Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zocken in der Weihnachtszeit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jiders

Don't touch the hair!
Yo,
ich fand, ich sollte dazu einen eigenen Topic eröffnen. Ich habe mich neulich mit einem Kumpel darüber unterhalten, was ich wohl in dieser schönen Zeit zocken sollte. Ich habe recht wenig Zeit, mich intensiv auf ein Spiel einzulassen, deswegen ist ein Kriterium, dass das Spiel nur etwa 20h dauert. Ich bleibe auch gerne bis in die Puppen wach, wenn ich kann und werde ausschließlich nachts zocken. In den letzten Jahren habe ich daher immer ein wenig Mystery gebraucht und Spiele wie Deadly Premonition, Fahrenheit, Hitman Contracts (war so schön düster) u.ä. gespielt. Düstere Spiele, während die Welt schläft und es draußen eisig kalt ist, das sind für mich perfekte Weihnachtsspiele, da darf es gerne auch mal Last Gen sein. Mein Kumpel hat mir nun Eternal Darkness in die Hand gedrückt und gemeint, dass das meinen Anforderungen an ein perfektes X-Mas Spiel genügen dürfte. Storylastig oder tolle Atmosphäre, düstere, schlaftrunkene Gedanken, die man mit ins Bett und in seine Träume nimmt. Das ist es.
Und nun ihr: Habt ihr ähnliche Weihnachts-Spleens diesbezüglich. Könnt ihr was empfehlen? Was zockt ihr in dieser Zeit und: Wählt ihr das Spiel nach eigenen Weihnachtskriterien aus?

Juchheisaka
Dark Jiders

Edit:

Ach geil, gerade gesehn:

nofix schrieb:
Gregor macht auf seinem youtube Kanale ne Serie zu Games die man an Weihnachten spielen sollte:

Shenmue:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ywZrGhoWPeI[/vid]

Also in Zeiten mit wenig Zeit zocke ich gerne Sportspiele. Die sind nämlich berechenbar vorbei. Aber das scheint dir nichts zu sein. Wenn das nicht geht, zockt man was mit feststehender Rundenzahl. Geht ja bei dir auch nicht. Deshalb: Zocke einfach Games mit Level. Man kann nämlich ab und an ein Level spielen. Keine Rollenspiele, keine Adventures. Von daher zocke ich gerade wieder Tomb Raider. Irgendwie kann ich mich für die Atmosphäre immer wieder einnehmen. Wird auch nichts für dich sein, von daher nur die Empfehlung mit den Level.

Dow Jones schrieb:
Also in Zeiten mit wenig Zeit zocke ich gerne Sportspiele. Die sind nämlich berechenbar vorbei. Aber das scheint dir nichts zu sein. Wenn das nicht geht, zockt man was mit feststehender Rundenzahl. Geht ja bei dir auch nicht. Deshalb: Zocke einfach Games mit Level. Man kann nämlich ab und an ein Level spielen. Keine Rollenspiele, keine Adventures. Von daher zocke ich gerade wieder Tomb Raider. Irgendwie kann ich mich für die Atmosphäre immer wieder einnehmen. Wird auch nichts für dich sein, von daher nur die Empfehlung mit den Level.

Ich finde, die nächtliche Müdigkeit beim Zocken manchmal irgendwie voll stimulierend (nicht sexuell). Da geht meine Fantasie und Kreativität n bisschen besser und deswegen steh ich eben auch auf gute Atmosphäre. Wenn man dann noch davon träumt, dann haben wir für meine Begriffe einen Idealfall :D Ich hab noch nie ein Tomb Raider gespielt. Zockst du den PSX-Teil?

Jiders schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ich finde, die nächtliche Müdigkeit beim Zocken manchmal irgendwie voll stimulierend (nicht sexuell). Da geht meine Fantasie und Kreativität n bisschen besser und deswegen steh ich eben auch auf gute Atmosphäre. Wenn man dann noch davon träumt, dann haben wir für meine Begriffe einen Idealfall :D Ich hab noch nie ein Tomb Raider gespielt. Zockst du den PSX-Teil?

Also ich habe ja alle hier. Vor ein paar Monaten habe ich Anniversary durchgespielt. Das war so eigentlich ganz geil. Es modernisiert ziemlich gut. Hat auch schöne Level, kann man gar nicht anders sagen und ist trotzdem nicht so frustig. Vor allem, wenn man erst einmal drin ist. Damit könnte man gut anfangen. Legend und Underworld gehören von der Story schon irgendwie zusammen und dir Ur-Tomb Raider muss man halt damals schon gespielt haben. Aber ja, ich zocke gerade Tomb Raider II. Eines der besten Spiele.

Bei Steam gibt es gerade alle im Angebot.

Oh man, das ist genau mein Thread :D

bei mir ist das seit Jahren Tradition, daß ich mir für die Feiertag immer genau ein Spiel aussuche, dem ich mich dann voll und ganz widme. Ich glaube, das hat damals auf dem Amiga mit Elite angefangen und ging dann über Little Big Adventure ( <3^!) auf dem PC nahtlos über auf die Xbox und die Xbox 360.
Letztes Jahr habe ich Skyrim gezockt, davor Final Fantasy XIII, und verbinde damit eigentlich recht schöne Erinnerungen.
Dieses Jahr allerdings stecke ich in einem Dilemma - ich habe kein Weihnachtsspiel. :( Auf meiner Liste stehen Dark Souls, Skyrim (endlich mal die Hauptquest...) sowie FF XIII-2. (Bis hierhin sollte man gemerkt haben, daß ich über die Feiertag ein Spiel brauche, in dem ich voll und ganz versinken kann :) ).
Allerdings ist bei Skyrim irgendwie die Luft raus und bei Dark Souls... nun ja das Gameplay stimmt, aber die Atmosphäre ist nicht so meins. Leider nicht so dicht, wie ich es mir vorstelle. Und FFXIII-2 empfinde ich dieses Jahr doch sehr als quietschbunt.
Ich hab an Dishonored gedacht, aber ich brauch bei einem Weihnachtsspiel definitiv Nacht, Schnee wäre das Optimum, und ich glaube, Dishonored hat mehr so ein Sommerfeeling... klingt komisch, aber ich brauch über die Feiertage das perfekte Spiel.

Meine Vollmacke zu den Feiertagen in den letzten Jahren war es immer entweder
ein Adventure(Sherlock/Baphomet) oder aber ein märchenhaftes 1001 Nacht POP zu spielen.

Deswegen vor kurzem gebraucht für 6 Nikoläuse nochmals besorgt : :puschel:

513XsG4MGkL._AA300_.jpg

Weihnachtszeit und dann POP? Passt mal überhaupt nicht, finde ich. Draußen Schnee, alles weiß und im Spiel scheint fröhlich die Sonne und überall liegt Sand rum. :ugly:

Vielleicht kann er auch Dark Souls zocken. Wäre auch nicht abgeneigt, aber da steht, dass ein Controller schon wünschenswert wäre. Und bei dem Spiel sollte zumindest die Steuerung okay sein.

Sparkster schrieb:
Ach aber mein Prinzen- Määärschen soll unpassend sein :lol:

Es geht um die Atmosphäre. Schnee (bezogen auf die Weihnachtszeit) kann meiner Meinung nach u.a. Einsamkeit, Verlorenheit darstellen. Da kommt ein Spiel wie Dark Souls verdammt gut, weil das genau solche Atmosphäre auch spielerisch wiedergeben kann. Wenn ich jedoch fröhlich in der Sonne am Klettergerüst rumspiele, naja. :ugly:

Meine Weihnachts-Urlaub-und-zwischen-den-Jahren-Zockabende gehen an Skyrim! Hab gestern schon stundenlang davorgesessen und hab auch Bock, mich da jetzt ne Zeitlang festzubeissen! :D Passt auch gut zum Winter, mit dem ganzen Schneegestöber!

0shikuru schrieb:
Sparkster schrieb:
Ach aber mein Prinzen- Määärschen soll unpassend sein :lol:

Es geht um die Atmosphäre. Schnee (bezogen auf die Weihnachtszeit) kann meiner Meinung nach u.a. Einsamkeit, Verlorenheit darstellen. Da kommt ein Spiel wie Dark Souls verdammt gut, weil das genau solche Atmosphäre auch spielerisch wiedergeben kann. Wenn ich jedoch fröhlich in der Sonne am Klettergerüst rumspiele, naja. :ugly:

Außerdem gibts in Dark Souls auch Schnee :D

Urgs schrieb:
Meine Weihnachts-Urlaub-und-zwischen-den-Jahren-Zockabende gehen an Skyrim! Hab gestern schon stundenlang davorgesessen und hab auch Bock, mich da jetzt ne Zeitlang festzubeissen! :D Passt auch gut zum Winter, mit dem ganzen Schneegestöber!

Freut mich, dass es dir gefällt.

Heute wird Skyrim Dragonborn runtergeladen und dann erstmal ausgiebig gezockt :hurra:

Wie letztes Jahr ist auch dieses Jahr die Weihnachtszeit gleichzeitig Skyrimzeit.

Zurück
Oben