Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zocken in Corona Zeiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

ein Kumpel und ich treffen uns regelmäßig und zocken gemeinsam Singleplayer-Spiele durch. Wegen Corona können wir die Treffen derzeit nicht stattfinden lassen (seine Frau ist Lehrerin mit Oberstufenklassen, das Risiko wollen wir nicht eingehen).

Welche Möglichkeiten gibt es, PS4 via Stream oder so zu zocken (klar ist, dass dann einer nur zugucken kann). Habt ihr da Ideen?

Geht auf der PS4 ganz easy mit Shareplay

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe ich auch ab und zu mal mit nem Freund gemacht und es funktioniert echt gut. Kannst den Controller auch abgeben und er kann weiterzocken. Als wenn man auf einer Couch hocken würde

Steam hat eine ähnliche Funktion Remote Play Together:

https://store.steampowered.com/remoteplay

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ach quark das ist für lokale Multiplayer Titel, ich dachte immer damit könnte man auch einfach das Pad bei Single Player weitergeben.... also für den Fall hier nicht geeignet

Habe ich auch ab und zu mal mit nem Freund gemacht und es funktioniert echt gut. Kannst den Controller auch abgeben und er kann weiterzocken. Als wenn man auf einer Couch hocken würde

Das sieht gut aus, danke für den Tipp. Was passiert denn, wenn die 60 Min rum sind? Kann man dann einfach eine neue Session starten?

Das ist tatsächlich ein Feature auf das ich jetzt als Xboxer mal neidisch bin. Coole Sache :dhoch:

Shareplay ist für mich das beste neue Feature der aktuellen Gen, hands down.
Sei es um einfach kurz einem Freund zuzuschauen beim zocken, um zusammen ein Sofa Co-Op Spiel zu starten oder um gemeinsam ein Singeplayer-Titel durchzuspielen. Controller übergeben funktioniert bei letzterem problemlos und die Eingabeverzögerung ist selber für ein Timing-Action Titel wie Star Wars kein echtes Problem.

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Mit einer guten Verbindung hat man ein top Bild ohne großartige Verzögerungen, habe mit einem Kumpel auch schon etliche Games derartig durchgespielt. Falls ich dann mal was essen möchte, einfach controller virtuell abgeben und Kumpel zockt weiter. Hat so letztens auch einen Boss in Resident Evil 3 plattgemacht und ich hab gemütlich Suppe geschlürft. :D

Zurück
Oben