Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zocken - die billigste Freizeitbeschäftigung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man die Bücher leiht, dann ja. Sonst nicht.

Klassiker auf Amazon fürs Kindle holen. Dann passt das auch wieder. :D Oder besonders langsam lesen. :gerri:

Aber wenn ich mal so zur Orientierung die Werte aus HowLongToBeat nehme. Hab jetzt einfach mal drei Titel abgegriffen:
Uncharted 4: 15 Stunden
Witcher 3: 46 Stunden
Resident Evil VII: 9 Stunden

In der Regel spiele ich solche Spiele auch nicht länger, als das einmalige Durchspielen. Witcher 3 mag da die Ausnahme sein. Da sieht die Kalkulation etwas anders aus. Uncharted 4 hab ich für 50 € gekauft, Witcher 3 für 60 € und REVII für 20 €.

Am Ende ist mir das egal, ich hab mit allerlei Medien wahnsinnig viel Spaß, ansonsten würde ich mich den Hobbys gar nicht erst widmen. Die Kosten sind da zweitrangig, solange alles im Rahmen bleibt.

Der Vorteil wenn man ein Spiel schnell durchspielt, ist der höherer Wiederverkaufswert. Holst du ein Spiel zum Release und verkaufst es nach einer Woche wieder, ist der Verlust meist nicht höher als 10€. Somit rechnet sich das auch wieder. Das hebelt man natürlich aus wenn man zum relase/vollpreis kauft und das Spiel auf Halde legt- macht imo aber auch kein Sinn dann Vollpreis zu kaufen.

Ich persönlich spiele ja nicht, um möglichst effizient zu sein, sondern um Spaß in meiner Freizeit zu haben. Schnelles durchzocken widerstrebt mir auch. Ich spiele es so, wie es gerade passt. Durch die rare Freizeit dauert das Durchspielen eines Spiels wie Uncharted dann auch gerne mal 2 Monate. Ich verkaufe auch Spiele in der Regel gar nicht weiter. Dahingehend ist der Wiederverkaufswert von Büchern auch unter aller Kanone.

Zumal mit dem Trend alles als GaaS anzubieten, ein Verkauf IMO unattraktiv ist. Meist kommt Monate später mal wieder ein Patch wo es sich lohnt reinzuschauen etc. Zuletzt jetzt bei HZD mit NG+ und Ultrahard.

Zurück
Oben