Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Zero Escape: Virtue's Last Reward (999-Fortsetzung)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde das Game bist jetzt ziemlich stark. Macht mir bis jetzt auch mehr Spaß als 999 und Danganronpa. Ich wäre zwar mit etwas mehr Bodenständigkeit wie in 999 glücklicher gewesen, aber dafür sind die Escape-Abschnitte deutlich besser und die Story unterhält mich sehr gut. Bin gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt habe ich noch kein gutes Ending freigeschaltet.

Ich fand es insgesamt schon schlechter als 999. Sei es das Szenario, der Plot, der Cast oder allein die spartanische Inszenierung, mit der ich persönlich halt wesentlich mehr anfangen kann, statt der teilweise nervigen Sprachausgabe und dem flashy 3D. Da hat mir in der Summe einfach der Charme gefehlt. Aber es freut mich, dass es dir gefällt, weil ein mieses Spiel ist es beileibe nicht.

An 999 erinnere ich mich gar nicht so sehr, ehrlich gesagt. Aber da habe ich mich über weite Teile schon etwas gelangweilt, weil die Geschichte erst mit dem Weg zum True Ending wirklich spannend wurde. Ansonsten stimme ich dir sogar eigentlich zu, dass Szenario, Plot und Cast bei 999 besser waren, weil eben bodenständiger und weniger abstrus und überzogen.
Mein größte Problem an 999 war aber das schlechte Gameplay. Da war kein gutes Rätsel dabei. Man hat sich durch den Raum durchgeklickt und wenn man alle Hinweise gefunden hat, war das Rätsel gelöst. Zero Escape hat hingegen wirklich interessante Puzzles, 'n Tick zu leicht, aber dafür immer logisch und nachvollziehbar.

Ja, das mit den Puzzles stimmt schon, die kann man durchaus kritisieren. Aber ich habe es auch nicht für diese gespielt und somit wenig Wert darauf gelegt. Die haben höchstens als Auflockerung gedient und waren mehr Mittel zum Zweck, da das Spiel im Endeffekt halt auch nur ein VN ist.

Gute Rätsel wären aber natürlich schöner gewesen und das haben sie mit VLR ja auch selbst eingesehen.

Mir hatte VLR unter'm Strich ein gutes Stück besser als 999 gefallen. Nur beim Ende hab ich dann auf Durchzug gestellt, weil ich's mal wieder total unerträglich fand. Hatte mir bei 999 aber auch schon nicht gefallen.

Argh, hätte mich vorher mal informieren sollen, dass die europäische Version NUR japanische Synchro und keine englische hat. :I Warum auch immer...aber die japanischen Stimmen passen von der Tonlage her zumindest auch gut.

Habe jetzt mein erstes Ende gesehen, gemäß Flow aber eines der kurzen und schlechten. Werde definitiv noch alle anderen erspielen.

Bisher gefällt's mir aber nicht so gut wie 999. Das System mit den Zahlenspielen fand ich besser als das jetzige mit den Farben. Und das Setting ist mir zu kalt und steril. 999 hatte mit dem Schiff noch etwas Abwechslung zu bieten – in Virtues Last Reward laufe ich bisher nur durch kühle Metallgänge, Labore und Lagerhallen.

Bin aber gespannt, wie's "weiter"geht.

Jau, das sehe ich auch genauso. Ausserdem wird mir das alles hier zu wirr. Ich habs dann nicht mal bis zum letzten Ende durchgezockt.

Das glaube ich gerne. Ich bin ausgestiegen, als

zum ersten Mal vom Mond die Rede war. Ich glaub, das war ein Bad Ending

Da war für mich ein Punkt erreicht, wo ich die Story nicht mehr ertragen wollte.

Deswegen sind Fortsetzungen bei solchen Spielen echt besonders nervig. Dann sollen sie sich doch ne komplett neue Story ausdenken, anstatt dem Zwang zu unterliegen, etwas ohnehin schon Übertriebenes noch weiter ins Extreme auszubauen.

Anderseits fanden das viele ja scheinbar gut. Auf den dritten Teil kann ich allerdings verzichten. Das muss ich mir nicht geben.

Ich glaube, das war aber schon immer als Trilogie geplant.
Muss aber natürlich nicht bedeuten, dass da auch schon seit dem ersten Teil ne fertige Version existiert hat.

In der Hoffnung, dass der Thread noch nicht komplett tot ist:

Habs die Tage durchgespielt und muss hier mal nach Bestätigung fragen, falls sich noch jemand etwas genauer an eine oder einige Stellen erinnern kann:

Relativ am Anfang des Spiels hat man ja die Explosion des Gebäudes, in dem man sich im Spiel befindet, vorhergesehen. Das bekam man ja nicht nur durch Text vermittelt, das konnte man auch tatsächlich sehen. Für mich war ab der Stelle schon klar, dass das Spiel definitiv auf dem Mond spielt... weil's halt danach aussah :O_o: Hab mich schon während der gesamten Spielzeit gefragt, warum zum Geier Sigma das niemandem erzählt hat und es nicht einmal in seinen inneren Monologen thematisiert wurde.

Dadurch konnte ich mir auch relativ schnell erklären, warum Phi so hoch springen konnte und sich die Charaktere mehrmals über ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend beschwert haben (geringere Schwerkraft). Erst relativ gegen Ende, als das Spiel "versucht" hat, einen Twist aus der Sache mit dem Mond zu machen, habe ich erst verstanden, dass ich das eigentlich noch gar nicht wissen sollte. Meine Frage ist jetzt: Ging euch das auch so? Ich fand das schon ziemlich offensichtlich...

Ist leider schon etwas lange her, aber nein, ich glaube, ich habe den Gedankensprung damals nicht gehabt.

Hab die Tage mit VLR angefangen (Vita) und direkt ne Frage ob man die Gyrosteuerung für manche Rätsel abstellen kann. Die ist nämlich grottig.

Oder ist die 3DS Version besser?