Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Zero Escape: Virtue's Last Reward (999-Fortsetzung)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kotzt mich an! Die englische Synchro ist doch super geworden.

Die US-Version werde ich ja vermutlich auf nem europäischen 3DS nicht spielen können oder?

Die Vita ist auch nicht Regionfree? edit: Ach so, falsch verstanden!

Ich hab halt Bock, das Game in 3D zu spielen. Kann mir vorstellen, dass das ganz gut dazu passt.

Hab die US-Version für Vita vorbestellt und dürfte sie am Mittwoch schon haben. Freu mich schon drauf, zur Vorbereitung habe ich mir diese Woche nochmal im Schnelldurchlauf den Vorgänger gegeben, den ich damals zum Release schon durchsuchten musste. Schade, dass das Spiel so unterging.

Es ging ja scheinbar nur bei uns unter und hat sich ansonsten ja wohl ziemlich ordentlich verkauft. Ansonsten hätten sie ja nicht so eine hochwertige Fortsetzung in Auftrag gegegeben.

2akmsk7.jpg

:hurra:

Kann man das Spiel auch problemlos spielen, wenn man den Vorgänger nicht gezockt hat? Hätte nämlich ziemlich Bock auf ein Visuell Novel auf der Vita. :)

Wahrscheinlich gehts! Allerdings lohnt sich der Vorgänger defintiv. Vielleicht hast du nach dem Vita-Game Bock auf den ersten Teil und der flasht dich dann wiederum nicht so sehr, weil er technisch einfacher gestrickt ist. Daher ist es eventuell lohnenswert, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Kann man durchaus, doch man verpasst so einige cross-references und Hintergrundwissen über einige Charaktere. Insgesamt gefällt mir der Vorgänger auch einen Tick besser, weils eben noch ein schnörkelloses, aber wunderbares VN war. Teil 2 ist mir da fast schon zu modernisiert, gehört aber immer noch mit zum Besten im Genre.

Also, ich finds bisher genauso geil wie den Vorgänger. Hab gerade die erste Runde im AB-Game hinter mir (und voll verkackt :ugly:) und find's beeindruckend, wie die Psychologie und Charakteristik dort mit eingebaut wurde. Die zeitgemässe Präsentation gefällt mir auch sehr gut!

Ein wenig stört mich allerdings die japanische Sprachausgabe und das Setting gibt bisher nicht so viel her, wie das des Vorgängers.

Bin übrigens immer noch am Ball. Hatte leider ner Pause über den Weihnachtsurlaub gehabt, was aber abzusehen war.

Zwischenzeitlich fand ich das Spiel leider doch recht enttäuschend. Das Setting ist sehr langweilig und man fragt sich, warum sie überhaupt diese unübersichtlichen Karten eingebaut haben, auf denen man eigentlich gar nichts erkennt, weil fast alle Räume gleich aussehen. Überhaupt nervte es mich, dass alles irgendwie komplexer werden musste und so richtig kam dann auch keine Stimmung bei mir auf. Vieles in der Story wirkte auf mich auch ziemlich absurd.

Nach der Pause viel der Einstieg natürlich etwas schwer und auch jetzt ist es manchmal nicht leicht, die einzelnen Storystränge zu überblicken, wenn man zwischen ihnen hin- und herspringt.

Aber die Stimmung steigt mittlerweile, was ja auch schon beim Vorgänger so war. Je weiter man kommt, desto stärker verdichtet sich alles. Insofern bin ich jetzt voll dabei, hab aber noch einiges vor mir.
Bisher habe ich nur ein "richtiges" Ende erspielt und zwar das Clover-Ende.

Ich hab gerade das Dio-Ende freigespielt und, naaaajaaa...das ist schon ne ziemlich abstruse Story! :lol: Nee, also irgendwie ist mir das alles ein bisschen too much!

Ich habs mittlerweile abgebrochen, weils mir einfach zu abstrus wurde. Imo kein Vergleich zum genialen Vorgänger. Einfach alles viel zu viel.

Ich überlege gerade endlich das Spiel anzuzocken. Baut es stark auf 999 auf? Ich habe 999 damals bei Release auf dem DS gespielt, aber viel ist nicht hängen geblieben.