Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Zelda: A Link to the Past 3D

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

f32ff9eefb43b2acec245bea9b41330e_L.jpg

Der Klassiker Ocarina of Time erfreut sich auf dem 3DS großer Beliebtheit. Nun plant Nintendo, auch ältere Ableger der Action-Adventure-Reihe auf den Handheld als 3D-Version zu bringen.

Das hat zumindest Nintendo-Chef Shigeru Miyamoto im Sinn. Nintendo plant, älteren Ablegern wie A Link to the Past einen zweiten Frühling bescheren. Dabei wollen die Japaner ihre 2D-Zeldas aber nicht etwa komplett neu designen, sondern sie lediglich mit ansehnlichem 3D-Effekt aufhübschen. Somit bringt Nintendo das gefühlte zehnte Remake des SNES-Klassikers. Hoffentlich servieren die Herrschaften uns da nichts Halbherziges.

Quelle: http://www.entertainweb.de

Das wäre ja mal was :hurra:

Pfff. mal wieder -.-

Ich glaub mein 3DS geht bald bei der Bucht rein. Kaum vernünftige Games, oder nur "Remakes" (Wenn man das überhaupt so nennen kann)

Einfach lächerlich, ich glaub auch die Japaner kommen mit dem Videospielmarkt nicht mehr klar, Nintendo, Capcom, Sony, Konami... die alle fallen damit auf das sie uralt Spiele leicht aufgehübscht (aber auch nur weil die Technik es fast automatisch mitmacht) neu veröffentlichen.

Lil-Breez schrieb:
f32ff9eefb43b2acec245bea9b41330e_L.jpg

Der Klassiker Ocarina of Time erfreut sich auf dem 3DS großer Beliebtheit. Nun plant Nintendo, auch ältere Ableger der Action-Adventure-Reihe auf den Handheld als 3D-Version zu bringen.

Das hat zumindest Nintendo-Chef Shigeru Miyamoto im Sinn. Nintendo plant, älteren Ablegern wie A Link to the Past einen zweiten Frühling bescheren. Dabei wollen die Japaner ihre 2D-Zeldas aber nicht etwa komplett neu designen, sondern sie lediglich mit ansehnlichem 3D-Effekt aufhübschen. Somit bringt Nintendo das gefühlte zehnte Remake des SNES-Klassikers. Hoffentlich servieren die Herrschaften uns da nichts Halbherziges.

Quelle: http://www.entertainweb.de

Das wäre ja mal was :hurra:

Ich finds auch gut ;)

Klar stimme ich teilweise den anderen aussagen zu, das denen echt die Ideen ausgehen für die Videospiele aber irgenwdo sind es klassiker die man durch grafischer bearbeitungen und evtl. ausarbeitungen neu erlebt :P Also gebt denen ne chance...
Ich finde so Spiele einfach 1000x besser als Spiele die in 2 Monaten Programmiert werden und total verbuggt Erscheinen...meist sogar so verbuggt das man diese erst gar nicht Starten kann!!

Und ich sag immer "Mach´s doch grad selber wenns dir nicht passt :P"

Mache ich zwar nicht selber (auch wenn ich ein Projekt am laufen habe), aber da gibts auch RPG Maker Games die im liebevoll gestalteten 2D Stil kommen und auch ähnlich hochwertig sind.

Fand Links Awakening eh geiler. Nintendo ruht sich maßlos auf Ausschlachtung ihrer Marken aus und so den Bedarf das Game nochmal zu zocken habe ich echt nicht.

Ich hab vor einigen Jahren ebenfalls ein paar Games mit dem RPG-Maker gemacht und
ab und an trifft mich die lust und ich Arbeite an einem alten Projekt weiter...

Klar ich kanns verstehen wenn du beispielsweise sagst du willst nicht 1000 überarbeitete Versionen von Tetris spielen, genauso wie die etlichen Versionen die es von Street Fighter II gibt :D
Schade wär es halt echt wenn sie nur noch alte Spiele überarbeiten.
Sofern sie nur einige klassiker Titel überarbeiten wie in diesem Fall Zelda find ich es okay.

Joa, ich will es dir auch keinesfalls schlechtreden. Ist immerhin eines der besten Zeldas noch bevor sie es mit Skyward Sword endgültig zu Grabe getragen haben.
Da ich einer der blöden Early Adopter des 3D'ses (?!) war, nervts mich immer mehr dass man nur altes Zeug aufgewärmt kriegt anstatt mal wirklich coole Spiele rauszubringen. Wenn RE Revelations nicht gut wird dann verkaufe ich den 3DS wieder...

Reaver schrieb:
Joa, ich will es dir auch keinesfalls schlechtreden. Ist immerhin eines der besten Zeldas noch bevor sie es mit Skyward Sword endgültig zu Grabe getragen haben.
Da ich einer der blöden Early Adopter des 3D'ses (?!) war, nervts mich immer mehr dass man nur altes Zeug aufgewärmt kriegt anstatt mal wirklich coole Spiele rauszubringen. Wenn RE Revelations nicht gut wird dann verkaufe ich den 3DS wieder...

Ich hab mir vor kurzem Resident Evil The Mercenaries 3D gekauft...man is das ein scheiß :D

Nintendo sollte mal Anfangen einen kleinen verständlichen Hintergrund zwischen den Teilen aufzubauen...mich verwirrt einfach jedes neue Teil nur noch mehr!!!
Das es bei Final Fantasy keinen wirklich großen zusammenhang gibt das Wissen wir alle bereits, aber ich mein bei Zelda isses immer ein Link und eine Prinzessin names Zelda :D
Ein paar sachen kann man sich auch denken also das MM der nachfolger von OoT ist zum Bleistift. Aber wo bleibt der zusammenhang mit Wind Waker und Oracle of Season oder The Adventure of Link und Links Awakening??
Klar der Hersteller kann auch sagen, hey wen juckts es ist doch nur ein Spiel oder?!

Ne also da gebe ich dir schon recht, wir brauchen kein Mario Revolution, Mario Resurrection, Mario Reanimation oder Mario Vs. Bowser in Hell :D
Und im Grunde isses Super Mario Bros. 1 nur umbenannt...

P.S Skyward Sword ist genial ;) meine Meinung.

Gibt insgesamt 3 Timelines von Zelda:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16042&highlight=zelda+timeline

Ist was offizielles, aber wahrscheinlich auch nur mal so zusammengeknüppelt ohne Sinn und Verstand.

Reaver schrieb:
Gibt insgesamt 3 Timelines von Zelda:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16042&highlight=zelda+timeline

Ist was offizielles, aber wahrscheinlich auch nur mal so zusammengeknüppelt ohne Sinn und Verstand.

Naja ich glaube die hatten einfach ein schlechtes Gewissen weil die Gamer auf dieser Welt endlich mal Klarheit haben wollten was der Timeline anbelangt und dann haben sie einfach ein paar Games Verknüpft so das es ungefähr passen könnte :D

Wäre ja eigentlich klasse, da A Link to The Past einer der besten Titel der Reihe ist, nur so ein lauwarmes Süppchen können die gerne in den Kanal schütten, statt sie uns ins Regal zu stellen.

Dabei wollen die Japaner ihre 2D-Zeldas aber nicht etwa komplett neu designen, sondern sie lediglich mit ansehnlichem 3D-Effekt aufhübschen.

:roll:

Reaver schrieb:
aber da gibts auch RPG Maker Games die im liebevoll gestalteten 2D Stil kommen und auch ähnlich hochwertig sind.

alttp wirkt selbst nach all den jahren noch so dermaßen aus einem guss.

da tut der vergleich mit einem baukasten wie rpg maker gleich doppelt weh.

...um nur ein paar zu nennen ->

Alter A.I.L.A Genesis
Desert Nightmare
Die Reise ins All
Eternal Legends
Feuer um Mitternacht
Heroes Realm
Licht und Finsternis
Moloch City
Mondschein
Sunset over Imdahl
Unterwegs in Düsterburg
Vampires Dawn 1&2

überzeugen mich rein optisch nicht wirklich.

sowas wie "eternal legends" zeigt deutlich den unterschied zu einem handgemachten alttp:

http://www.youtube.com/watch?v=RtxfAOd5T_8&feature=related

wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die inneren werte stimmen.

Zurück
Oben