Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitumstellung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weniger müde nicht, aber ich bilde mir ein weniger probleme mit dem aufstehen zu haben. ist halt ein ganz subjektives gefühl, aber ich habe eben dieses gefühl.

ich mag es ja auch nicht bestreiten, dass es viele menschen gibt, die nach ner woche nichts mehr von der umstellung mehr merken, es gibt aber halt auch die anderen.

letzt woche z.b. war bin ich immer so ca. um 22 uhr ins bett gegangen und um 7 uhr morgens aufgestanden und war trotzdem immer total fertig, obwohl ich eigendlich total erholt sein müsste. bei mir ist es definitiv die uhrzeit, zu der ich aufstehen muss.

Seo schrieb:
pil schrieb:
Die Umstellung ist total dämlich, nicht wegen der Umstellung sondern weil es schwachsinn ist dass es um 16 Uhr schon Nacht ist. So ein Bullshit aber auch, das soll Strom sparen? WTF? Welchem Idioten ist der Schmarrn denn eingefallen?

Da bringst du jetzt aber was Durcheinander.
Die SOMMERzeit wurde eingeführt, um Strom zu sparen. Die WINTERzeit ist die eigentich normale Uhreneinstellung.
Ja so kann man es natürlich auch sehen. :lol: wir aollen also im sommer strom sparen? So ein schmarrn :d Pder wie jetzt.

Ahhhhh god donut. :wand:

in einer woche muss ich ne hausarbeit abgeben, für die mir immernoch das thema fehlt..

und jetzt hab ich auch noch ne stunde weniger zeit :fp: danke jesus!

döschensam schrieb:
in einer woche muss ich ne hausarbeit abgeben, für die mir immernoch das thema fehlt..

und jetzt hab ich auch noch ne stunde weniger zeit :fp: danke jesus!

wiki schrieb:
Ernsthaft wurde die Idee einer saisonalen Zeitumstellung erstmals im Jahre 1907 von William Willett vorgeschlagen. Trotz Lobbyarbeit konnte er die britische Regierung jedoch nicht zur Einführung der Sommerzeit bewegen.
Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 im Deutschen Reich, in Österreich-Ungarn und noch im selben Jahr auch in Irland. Die in Irland damals für die Sommerzeit eingeführte Bezeichnung „Daylight Saving Time“ (wörtlich übersetzt: „Tageslicht sparende Zeit“) beschreibt den Zweck, nämlich die Stundenzahl mit nutzbarem Tageslicht zu vergrößern.
Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte ab 1977. Nach der Ölkrise 1973 sollte durch eine bessere Nutzung des Tageslichtes Energie gespart werden.
Ende 1994 wurden die unterschiedlichen Sommerzeitregelungen in der Europäischen Union vereinheitlicht. Die einheitliche Sommerzeit gilt seitdem in allen EU-Mitgliedsstaaten einschließlich ihrer Landesteile, die in der Nähe von Europa liegen. Sie gilt jedoch nicht in jenen Landesteilen, die nicht auf dem Gebiet des Kontinents selbst liegen, zum Beispiel in Französisch-Guayana.

Zurück
Oben