Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her eure Tattoos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab endlich die passende Position und Größe.
Muss jetzt nur noch gestochen werden. In dem Studio wo ich heute war wollten die ~170€ das empfand ich als etwas viel. Im zweiten Studio waren es nur noch gut 120€ nur da ist der Tattoo Artist erst wieder am 21.09.

Hier mal das Resultat wie es gestochen werden soll. Natürlich dann grade geht halt mit der linken Hand schwer ordentlich zu zeichnen.
Das einzige was ich evtl. noch einw enig änder ist der Abstand zwischen den Balken. Evtl. von 1cm runter auf 0,5.

Anhänge

• DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 119
Deine Meinung teilen einige.
Wollte halt nen Equality Sign haben und es stecken hinter dem Tattoo auch mehrere Bedeutungen was mir wichtig war.

Das nächste wird dann was aufwändigeres mit Motiv auf der Brust. Dafür muss ich aber noch ne Menge trainieren damits so aussieht wie es soll. =)

Ist ja auch völlig legitim, sich das zu stechen. Wichtig ist, dass man selbst damit zufrieden ist. Auf den ersten Blick wirkt es halt sehr einfallslos und, ja, keine Ahnung, etwas langweilig. Dass es für einen selbst eine Bedeutung hat, finde ich bei Tattoos übrigens essenziell.

Ich will eigentlich auch schon seit Ewigkeiten ein Oscar Wilde-Autogramm auf dem Arm haben. Wirkt sicher auch nicht wirklich einfallsreich und aufregend, hat aber halt eine spezielle Bedeutung für mich. :)

Da ich selbst nicht tätowiert bin, kann ich dazu weniger sagen.
Aber ständig höre ich, ein Tattoo solle eine Bedeutung für jemanden haben.
Jetzt kenne ich einige Leute, die stärker tätowiert sind und das für Schwachsinn halte, dass man so vielleicht anfange und einsteigt mit Tattoos, die mit Bedeutung man aber auch am schnellsten "hasst".
Von daher raten einige sich nur das stechen zu lassen, was gefällt und nichts mit Bedeutung, die solle man anders behalten, für sich aber nicht mit Tattoos ausdrücken.
Ich persönlich finde Tattoos mit Hintergrund bzw. Bedeutung auch recht fragwürdig.

Was sagt ihr dazu?

Das mag auf den ein oder anderen ja zutreffen. Wer sich das konterfei seines ersten hamsters oder die aktuelle einkaufsliste von aldi stechen lässt, macht vielleicht nen fehler, aber es gibt menschen, deren motive tatsächlich ne bedeutung haben und obendrein auch gefallen.

ich glaube an den punkt kommt man erst, wenn man full sleeves hat und ein paar cm² mehr tinte nicht mehr viel ausmachen. solange man nur wenige motive hat verbindet man schon mit jedem recht viel und sei es nur die phase oder die gedanken, die einen dazu bewogen haben es stechen zu lassen. jeder in meinem direkten umfeld hat zu jedem bild eine geschichte. bei so etwas bleibendem ist es doch gut, sich vorher gedanken darüber gemacht zu haben. meinem empfinden nach bereut man so ein mode-tattoo schneller (beispiel arschgeweih).

Ok, da kann man wohl auch nochmal doppelt unterscheiden.
Mit einem Tattoo entstehen erst Erinnerungen oder man verknüpft Ereignisse damit.
Oder man hat etwas erlebt oder durchgestanden und möchte sich als "Belohnung" oder Erinnerung etwas stechen lassen.
Zweiteres finde ich ich, wie gesagt, etwas prekär nach den ganzen Erläuterungen von Tätowierten.
Ach und da geht es natürlich nicht um so profane Sachen wie der Name der Ex oder Sonstiges :gerri:

Wieso? Gerade bei zweitgenanntem Grund (etwas durchlebt/ durchgestanden zu haben) macht für mich ein Tattoo am meisten Sinn... Ein Freund von mir hat lange Zeit eine sehr schwere Phase durchgemacht, sich dann zu einem kompletten Neustart durchgerungen und sich als Zeichen dafür ein Tattoo mit einer für ihn wichtigen Bedeutung (ein Symbol) stechen lassen - als Erinnerung an die vergangene/ überstandene Zeit und als Motivation für die Zukunft, gleichzeitig auch als Erinnerung, es nicht mehr so weit kommen zu lassen, dass es ihm wieder so schlecht geht.

Zurück
Oben