Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her eure Stromtarife! (ab 1.1.2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Enqu, 6,20 Euro/Monat (+0,20) und 22,1 Cent/kWh (+1,34). Standardtarif, jederzeit kündbar. Hab mal auf Verivox geschaut, Wechsel kann ich mir noch sparen. Bin dreimal umgezogen in den letzten Jahren und überall mit dem Anbieter gut gefahren. Nicht der billigste, aber immer bei den günstigsten dabei.

Ziehe zum 1. Februar um und würde mit dem Standard-Anbieter folgende Kosten haben:

Strom
Vertrag monatlich kündbar
Grundpreis pro Jahr:
2,74€ / Monat
32,88 €
Arbeitspreis:
2000 kWh x 28,22
564,40 €
Gesamt:

597,28 €
enthaltene Mehrwertsteuer:
19%
95,36 €

Hättet ihr vllt paar Tipps da ich hier wirklich keinen großen Plan habe obs ok ist oder nicht?

Kurze Frage mal, ich habe mir ein Strommesser gekauft.

Habe jetzt folgende Werte:

PC + Bildschirm + Anlage ---> 250 Watt im Normalbetrieb ---> 350 Watt beim Spielen
TV + Receiver + Teufelanlage im Betrieb ---> 250 Watt
TV alleine (37 Zoll, ca. 4 Jahre alt) 220 Watt im Betrieb

Kommt mir für den TV alleine sehr viel vor (Gerät wird auch richtig warm beim längeren gucken). Neuere + größere Geräte kommen laut Hersteller sogar nur auf 60 Watt...

Ist viel zu viel für einen Flachbildfernseher oder?

tim_buktu schrieb:
Kurze Frage mal, ich habe mir ein Strommesser gekauft.

Habe jetzt folgende Werte:

PC + Bildschirm + Anlage ---> 250 Watt im Normalbetrieb ---> 350 Watt beim Spielen
TV + Receiver + Teufelanlage im Betrieb ---> 250 Watt
TV alleine (37 Zoll, ca. 4 Jahre alt) 220 Watt im Betrieb

Kommt mir für den TV alleine sehr viel vor (Gerät wird auch richtig warm beim längeren gucken). Neuere + größere Geräte kommen laut Hersteller sogar nur auf 60 Watt...

Ist viel zu viel für einen Flachbildfernseher oder?

Ja. Definitiv. Hast du es über einen längeren Zeitraum gemessen?

Ist das ein Plasma oder LED?

dynosys schrieb:
Ziehe zum 1. Februar um und würde mit dem Standard-Anbieter folgende Kosten haben:

Strom
Vertrag monatlich kündbar
Grundpreis pro Jahr:
2,74€ / Monat
32,88 €
Arbeitspreis:
2000 kWh x 28,22
564,40 €
Gesamt:

597,28 €
enthaltene Mehrwertsteuer:
19%
95,36 €

Hättet ihr vllt paar Tipps da ich hier wirklich keinen großen Plan habe obs ok ist oder nicht?
Der Arbeitspreis ist mit 28 Cent recht happig. Sollte sich aber noch lohnen, weil Du nur 2000 kWh verbrauchst. Bei 24 Cent musst Du ja noch unter 3,70 Grundpreis bleiben, damit es sich lohnt...

Ok sind nur 110 Watt für den LCD Fernseher, die Anlage kommt nur auf 30 Watt, trotzdem habe ich im Ergebnis 250 Watt, dazwischen ist nur noch eine T-Entertain Box und ein Streamanlage.

EDIT: Wenn ich die Anlage im Gesamtergebnis ausschalte lande ich bei 220 Watt, schalte ich den Fernseher aus lande ich bei 30 Watt.

Kann das sein dass der Fernseher zwischen 110 und 190 Watt schwankt :?

EDIT2: Habe den Fernseher nochmal alleine dran. 200-205 Watt... tatsache! :staun:

Dreh mal die Bildschirmhelligkeit ein bisschen runter und prüf mal wie sich das auf den Gesamtverbrauch auswirkt.

Mal zum vergleich: Ich hab nen 4 jahre alten lcd 46" von samsung. Der verbräht etwa 130-140W. Meine mutter ihr aktueller LG 55" lediglich 45W. Und mein onkyo 876 receiver ca. 100W unabhängig ob musik aus oder leise pegel. Erst bei mittleren und hohen pegeln steigt der verbrauch....

tim_buktu schrieb:
Ok sind nur 110 Watt für den LCD Fernseher, die Anlage kommt nur auf 30 Watt, trotzdem habe ich im Ergebnis 250 Watt, dazwischen ist nur noch eine T-Entertain Box und ein Streamanlage.

EDIT: Wenn ich die Anlage im Gesamtergebnis ausschalte lande ich bei 220 Watt, schalte ich den Fernseher aus lande ich bei 30 Watt.

Kann das sein dass der Fernseher zwischen 110 und 190 Watt schwankt :?

EDIT2: Habe den Fernseher nochmal alleine dran. 200-205 Watt... tatsache! :staun:

Lass mal nur den Fernseher laufen. Häng dein Strommessgerät für exakt eine Stunde dahinter und lies den bis dahin verbrauchten Strom ab. Dann hast du den Mittelwert über eine Stunde und kannst den auch einfach in Kilowattstunden umrechnen.

Zurück
Oben