Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Youtube und GEMA einigen sich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geschehen doch noch Wunder.

Die Zeit der roten Sperrtafeln auf Youtube ist von heute an vorbei. Denn das Zeichen, das aufpoppt und bedeutet, dass genau dieses Musikvideo, das man gerade angeklickt hat, aus urheberrechtlichen Gründen nicht verfügbar ist, wird auf der Videoplattform nicht mehr gebraucht: Die Gema, Verwertungsgesellschaft für Musikrechte, und Youtube, das zu Googlegehörende Videoportal, haben nach Informationen von FAZ.NET einen Lizenzvertrag abgeschlossen, der heute in Kraft tritt. Das bedeutet: Musikvideos, die unter Gema-Lizenz laufen, für die Youtube bislang nicht bezahlen wollte, sollen freigeschaltet werden.

Der Komplette Artikel auf FAZ.NET

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/gema-und-youtube-schliessen-einen-vertrag-14506526.html

Keine Ahnung was du angezeigt bekommst, bei mir sind/waren sie allerdings rot.

gema.jpg

Genau das mein ich.. das ist doch keine rote Sperrtafel..das ist ein rotes Icon auf einer grauen Sperrtafel.
Rot sind da maximal 8% von dem Bild.
Liest sich auch viel geiler:
Die Zeit der grauen Sperrtafel vor der sich ein rotes Icon befindet was maximal 8% des Bildes ausfüllt und uns mit einem leicht traurigen Ausdruck daran erinnert das es ab hier nicht weitergeht, auf Youtube ist von heute an vorbei. Denn das rote, mit grade mal 8% Bildschirmanteil trotzdem der dominante Teil der Warnmeldung, Zeichen, das aufpoppt und bedeutet, dass genau dieses Musikvideo, das man gerade angeklickt hat, aus urheberrechtlichen Gründen nicht verfügbar ist, wird auf der Videoplattform nicht mehr gebraucht: Die Gema, Verwertungsgesellschaft für Musikrechte, und Youtube, das zu Googlegehörende Videoportal, haben nach Informationen von FAZ.NET einen Lizenzvertrag abgeschlossen, der heute in Kraft tritt. Das bedeutet: Musikvideos, die unter Gema-Lizenz laufen, für die Youtube bislang nicht bezahlen wollte, sollen freigeschaltet werden

Zurück
Oben