Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Yoshi's Crafted World

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs beim Cousin gespielt rund 4h.
Mein erstes Yoshi nach Island auf dem Snes.
Das Game macht vieles richtig aber holy shit ist das langweilig einfach.
Das hat ja einfach mal 0 Anspruch.
Da weiss ich noch Island wo manche Level, gerade auf 100%, echt ne schwer waren.
Gerade das „langweilige“ Gameplay, oder anders gesagt das gemächliche Spieltempo finde ich persönlich Grandios, ist für mich Perfekt zum Abschalten und zwischendurch mal zu Spielen, einfach nur Top :dhoch:

Habe jetzt nach knapp 7 Stunden das erste Traumjuwel, fehlen noch 4, dazu fehlen mir in der ersten Welt noch einige Sammelobjekte und von den „Rückwärtslevel“ habe ich auch erst eins gemacht :ugly:

Also das ist immer noch Yoshi und kein Mario ;)

Es gab Yoshis Island (aka Super Mario World 2). Dann gabs Yoshis Story, das wars mit „früher“ :).

Yoshis Story konnte gefühlt ein Säugling durchspielen, YIsland war ein klassisches Jump&Run der 90er, grandios umgesetzt wohlgemerkt

Neben 1-2 Remakes von YIsland kam dann schon Wooly World, dh Crafted World ist das 4. Yoshi-Spiel und zum ersten Mal eine Art Wiederholung, aber von WoolyWorld... aber immer noch ein eher klassisches J&R (im Gegensatz zur Sammel-Odyssee ;) von Mario).

„Kindlich“ waren sie jedoch alle, YIsland war halt 90er Jahre-like ... schwer. Ich glaube aber nicht, dass CW wesentlich einfacher als WoolyWorld wird, das fand ich jedenfalls eher so „mittel“. Es hat aber super viel Spaß gemacht:)

Ich hab CW daheim und will es unbedingt heute einwerfen, ich berichte dann :)

Also das Game hat keinen Schwierigkeitsgrad. Stört mich aber nicht. Hab jetzt 3 Level gespielt und das Game holt mich mehr ab, als die Neuauflage von Mario Bros oder auch Donkey Kong Tropical Islands.

Das Spiel hat einen frischen Look, ist in sich stimmig und hat tolle Ideen. Genau das, was ich erwartet habe.

Gerade das „langweilige“ Gameplay, oder anders gesagt das gemächliche Spieltempo finde ich persönlich Grandios, ist für mich Perfekt zum Abschalten und zwischendurch mal zu Spielen, einfach nur Top :dhoch:
Ist ja auch nicht schlimm.
Ich persöhnlich finde es aber einfach zu anspruchslos, was mich schlicht langweilt.
Was halt schade ist, weil es sonst eig echt knuffig ist.

Ist ja auch nicht schlimm.
Ich persöhnlich finde es aber einfach zu anspruchslos, was mich schlicht langweilt.
Was halt schade ist, weil es sonst eig echt knuffig ist.

Also ich finde es auch ein wenig zu einfach, aber gelangweilt hat es mich bisher nicht, weil die Idee einfach super gut umgesetzt ist und es trotz der nicht vorhandenen Herausforderung echt fun macht.

Wooly World war am Anfang auch sehr leicht, hat aber zum Schluss hin mächtig angezogen. Gerade die Bonus-Welten waren teilweise echt knackig... gibt da immer noch ein paar die ich noch nicht geschafft habe. Kein Plan ob das bei Crafted World genauso ist, aber bei Wooly World fand ich das so super. Es gab einfache Stages bei denen man einfach enspannend die hübsche Grafik genießen konnte und dann eben auch Herausforderungen... so war das Spiel eigentlich für jeden was.

Sehe ich ähnlich, wobei mir persönlich die Bonus-Level schon zu anstrengend waren. Hab die irgendwann geskippt. Und das wird halt auch das Problem sein, welches viele Leute damit haben, die Level, so anspruchsvoll sie auch sind, sind optional, d.h. bis auf einen Komplettierungswunsch gibt es keinen Grund, die Dinger in Angriff zu nehmen. Mal abgesehen davon, dass man vorher die Welten intensiv absuchen muss. Kann schon verstehen, wenn einem der Schwierigkeitsgrad nicht so ganz zusagt (wobei der bei Wooly World später ein wenig angezogen hat), aber mir sagt das so genau zu.

Das ist für mich einfach kein guter Grund. Besonders weil die Kritiker sich dann trotzdem zuhauf durch die für sie zu leicht empfundenen Level arbeiten müssen. Und das immer wieder.

Ja, aber dann soll(te) man sich eben auch nicht beschweren. Ich fahr ja im Skigebiet auch nicht hundertmal den Idiotenhügel runter und mecker über die Anspruchslosigkeit und sobald mich dann jemand auf eine Fortgeschrittenen-Piste verweist sag ich "Neee, das ist ja kein Zwang!" :D

Ich hab ja kein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad, allerdings kann ich den Vergleich jetzt nur schwer nachvollziehen. Es ist ja eher so, dass du den Idiotenhügel dreißig mal runterfahren musst, bevor zur schwarzen Piste darfst.

Ich hab ja kein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad, allerdings kann ich den Vergleich jetzt nur schwer nachvollziehen. Es ist ja eher so, dass du den Idiotenhügel dreißig mal runterfahren musst, bevor zur schwarzen Piste darfst.

Siehste, und ich sagte hundert (sogar ohne Kenntnis dieser Regel), obwohl ich mich durch meine Gaming-Erfahrung schon für weit schwierigere Games als Yoshi's Crafted World qualifiziert habe... :ugly:

Passt also! Glaub ich. :? Ach, wie auch immer... so ist das halt, wenn man eigentlich nur das Gemecker etwas verballhornen will und plötzlich über das Wintersportreglement diskutieren soll ^^

Es geht ja ums "muss". Aber warum diskutieren wir hier überhaupt, sind ja beide fein mit dem Spiel. :D

Ja, aber dann soll(te) man sich eben auch nicht beschweren. Ich fahr ja im Skigebiet auch nicht hundertmal den Idiotenhügel runter und mecker über die Anspruchslosigkeit und sobald mich dann jemand auf eine Fortgeschrittenen-Piste verweist sag ich "Neee, das ist ja kein Zwang!" :D

Naja bei dem Idiotenhügel weißt du schon vorher das er nicht anspruchsvoll ist! Bei dem Spiel das du vorher nicht gespielt hast weißt du es nicht! Du kannst die Demo zwar vorher spielen aber die gibt dir ja nicht die Garantie, dass es immer so einfach bleibt, also kauft man sich das dann ggf. und muss feststellen "kacke" es ist viel zu einfach!

Hmmm, nenn mich "Seher", aber dass das vom Schwierigkeitsgrad her kein anspruchsvoller Titel wird "wusste" ich schon, als der Arbeitstitel bloß "Yoshi" war und es noch kein Fitzelchen Gameplaymaterial zu sehen gab. Zumindest was das bloße einmal durchhüpfen angeht, worum es hier ja scheinbar geht :)

Zurück
Oben