Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Yamaha RX-V363 Reciever schaltet sporadisch aus...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mahlzeit,

nachdem ihr zuletzt über einen BR-Player philosophiert wurde und ich irgendwie keinen Technik-Bereich finde, erstelle ich den Thread einfach mal hier...

Ich habe seit 5 Monaten den oben genannten Reciever und vor einigen Wochen schaltete eben dieser zwei Sekunden nach dem Einschalten wieder ab. Das Spiel wiederholte sich bis er gar nicht mehr an ging... Netzstecker gezogen, wieder an und... läuft.

Jetzt vorhin wieder angeschaltet und zwei Sekunden später wieder aus... Netzstecker gezogen wieder an... läuft wieder.

Was ist da los? Die Boxen sind meines erachtens alle richtig angeschlossen, gerade noch mal neu verkabelt um eventuell kleine Drähte die ans Gehäuse kommen zu eleminieren.

Der Reciever war jedes mal kalt (weil gerade einegschaltet, Zimmer wird oft gelüftet), kriegt genug Luft, ist nicht verstaubt etc. Eine Fehlermeldung gibt's auch nicht... Hilfe :traurig:

Hmmm, wie klappt das denn mit der Firmware? Der Kollege hat afaik keinen Netzwerkanschluss, oder irre ich mich da?

Ich hab allerdings rausgefunden, wann das Gerät sich ausschaltet. Beim Lüften des Raums über längere Zeit wird das Metalcase entsprechend kalt. Dann tut sich beim Anschalten nichts. Wenn ich warte bis wieder eine normale Temperatur besteht, gibt's keine Probleme... :roll:

ist der abgeschaltet oder die ganze zeit standby?

Schätze folgendes...das teil steckt an ner steckerleiste...du machst an, die elkos saugen viel strom, bimetal sicherung wird heiss -> exit

du schaltest wieder aus, wieder ein, elkos sind geladen, strom ist niedrig und alles ist im butter.

Ergo - wie ich schon immer sage: Standby hat der liebe gott nicht erfunden, das ihr das mit steckerleisten zu nichte macht. Geräte die nicht unter Spannung stehen, gehen kaputt.

Der Reciever ist andauernd mit einer Steckdosenleiste verbunden die NICHT ausgeschaltet oder vom Stromnetz genommen wird. Daher => ständig standby

Ein Anruf wäre vlt. gar nicht so verkehrt...

Sehr geehrter Herr Gelhard,
Wir bedauern das Problem bei Ihrem RX-V363.
Leider kann der von Ihnen beschriebene Fehler nicht von außen beseitigt
werden.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird der Fehler durch einen bestimmten
Kondensator auf dem DSP-Board verursacht.
Zwecks Reparatur wenden Sie sich bitte an Ihren Yamaha-Händler(bei dem Sie
Ihr Gerät erworben haben),der dann alles
Nötige veranlassen wird.

m.f.G.
Kundenservice / Customer Support
Yamaha Music Europe

Zurück
Oben