Vor zwei Wochen habe ich mir jetzt endlich einen 32" Full HD LCD gekauft und hatte mit meiner alten 360 ein Problem - sie hat ja kein HDMI.
Ich hatte zwar das VGA HD-AV Kabel aber mein neuer Fernseher unterstützt am PC-Eingang nur maximal 1360x768.
Aber ich meinte mich zu erinnern, daß es da mal eine Lösung für die alten 360 auf HDMI gab und nach etwas googlerei wurde ich endlich fündig:
http://www.xcm.cc/xcm_1080p_hdmi_cable_for_360_1st_gen_console.htm
60 Euro war zwar nicht bilig, aber noch viel billiger als eine neue 360 - meine hat zwar keine Garantie mehr, aber dafür hat sie schon ihren RROD hinter sich, was doch auch schon viel wert ist.
Das Gehäuse hat ungefähr den Durchmesser einer CD, ist fingerdick und aus Plastik.
Außerdem besitzt es zwei Cinchbuchsen für den Ton und eine sehr helle blaue LED als Betriebsanzeige.
Das Kabel zur 360 ist sehr kurz und das HDMI Kabel welches vom Gehäuse an den Fernseher führt ist wohl das XCM Flachbandkabel mit 1,50m Länge - dieses HDMI-Kabel alleine kostet schon ca 15 Euro.
Leider stellte sich die 360 anfangs nicht automatisch auf HDMI*, aber das Problem ließ sich ja auch im Blindflug lösen.
*Soll laut Anleitung automatisch klappen, aber vielleicht geht das mit dem neuen Dashboard nicht mehr, schließlich kam das Kabel wohl Ende 2007 auf den Markt.
Außerdem gibt es noch einen HDMI > DVI Adapter, für die Leute, die das Ding an einen modernen Monitor anschließen wollen.
Und was die Bildqualität angeht, kann ich nichts nachteiliges entdecken.
Kurzer Weg von der 360 in das Gehäuse, gute Abschirmung und ein guter Analog > Digital Wandler tun wohl ihr übriges.
Ich hatte zwar das VGA HD-AV Kabel aber mein neuer Fernseher unterstützt am PC-Eingang nur maximal 1360x768.
Aber ich meinte mich zu erinnern, daß es da mal eine Lösung für die alten 360 auf HDMI gab und nach etwas googlerei wurde ich endlich fündig:
http://www.xcm.cc/xcm_1080p_hdmi_cable_for_360_1st_gen_console.htm
60 Euro war zwar nicht bilig, aber noch viel billiger als eine neue 360 - meine hat zwar keine Garantie mehr, aber dafür hat sie schon ihren RROD hinter sich, was doch auch schon viel wert ist.
Das Gehäuse hat ungefähr den Durchmesser einer CD, ist fingerdick und aus Plastik.
Außerdem besitzt es zwei Cinchbuchsen für den Ton und eine sehr helle blaue LED als Betriebsanzeige.
Das Kabel zur 360 ist sehr kurz und das HDMI Kabel welches vom Gehäuse an den Fernseher führt ist wohl das XCM Flachbandkabel mit 1,50m Länge - dieses HDMI-Kabel alleine kostet schon ca 15 Euro.
Leider stellte sich die 360 anfangs nicht automatisch auf HDMI*, aber das Problem ließ sich ja auch im Blindflug lösen.
*Soll laut Anleitung automatisch klappen, aber vielleicht geht das mit dem neuen Dashboard nicht mehr, schließlich kam das Kabel wohl Ende 2007 auf den Markt.
Außerdem gibt es noch einen HDMI > DVI Adapter, für die Leute, die das Ding an einen modernen Monitor anschließen wollen.
Und was die Bildqualität angeht, kann ich nichts nachteiliges entdecken.
Kurzer Weg von der 360 in das Gehäuse, gute Abschirmung und ein guter Analog > Digital Wandler tun wohl ihr übriges.

