Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox über VGA an Toshiba 42X3030D

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1

Kampfhamster
Hallo Leute,

bisher hatte ich meine Xbox immer über YUV am TV angeschlossen. Die Tage ist mir aber beim Aufräumen ein VGA Kabel in die Hände gefallen und ich wollte diese mal austesten :grins:

Also Xbox mit dem VGA Eingang von meinem Toshiba 42X3030D verbunden - alles klar! Den Fernsehr auf den PC Eingang gestellt - alles klar!
Im Xbox Menü auf 1920 x 1080 gestellt - nix klar :heul::?
Im Xbox Menü auf 1140 x 768 - alles klar!

Wenn ich auf 1080 stellen möchte, wird das Bild in 4:3 dargestellt und total grün/verschwommen :?:? Woran kann das liegen? Am LCD? An der Xbox? An mir?

Danke & Gruß
Willi

nicht an dir. nicht jeder TV kann über VGA mit solch hoher auflösung umgehen. können meines wissens nur wenige.

WXGA ist hier das zauberwort. 1386x768 sollte auch gehen vlt ist das für den tv die höchste auflöung

... wie stark äußer sich den die kleiner Auflösung bei der Zuspielung von der Xbox? Sieht man da einen enormen unterschied zwischen 768 und 1080? Wenn ja, steige ich doch wieder auf YUV um...

ist schon ein enormer unterschied. nur solltest du beachten das eine kleinere auflösung manchmal auch vorteilhaft sein kann. bei hohen auflösungen teart die 360 gerne.

VGA nutzt man gern bei 16:10 TFT Monitoren. NUr darüber können sie nativ angesteuert werden.

YUV ist in dein Fall wohl die bessere Wahl.

Das Problem liegt bei deinem Toshiba Fernseher. Mittels einem Adapter (von Toshiba?) kann man ein YUV am VGA anschliessen und deshalb macht das der Toshi bei den Auflösungen 720 und 1080 so, dass er das signal immer als YUV Signal anschaut und es genau aus diesem Grund zu diesem grünen Bild kommt.

Habe selber einen älterern Toshiba HDReady TV und da hab eich genau das selbe Problem mit 720p (1280x720), alle anere Auflösungen werden korrekt dargestellt nur die 720p Auflösung kommt da auch grün. Wird also beiden neueren Geräten immernoch das selbe Problem sein. Keine Ahung wieso Toshiba es nicht zulässt, dass wir Kunden dieses Verhalten deaktivieren können. Für mich ist das einere der grössten Kritikpunkte an den sonst sehr guten Toshiba LCD's.

Zurück
Oben