Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Xbox & Tversity ein paar Fragen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

ich habe es jetzt endlich nach langer Zeit mal probiert und habe Tversity als Medienserver für das Streaming zur Xbox installiert. Bin soweit auch super zufrieden, vor allem, dass ich jetzt alle Formate streamen kann, auch die die die Box normalerweise nicht unterstützt. Auch das Streaming von Youtube-Videos finde ich sehr geil.

Ich hoffe, es gibt hier den ein oder anderen, der das Programm auch schon was länger nutzt und mir helfen kann.

Habe mal ein paar Fragen:

1) Kennt jemand noch jemand ein paar gute Media RSS-Feeds aus allem möglichen Bereichen? Mich würde auch interessieren, ob man z.B. die ZDF Mediathek oder die RTL-Now-Streams mit Tversity auf die Box bekommen kann?

2) ein paar Voreingestellte Feeds kann ich nicht streamen, da wird immer die Verbindung getrennt, zum Beispiel fast alle Serien (McGyver, StarTrek und die Earth HD-Geschichte). Liegt das an meiner deutschen IP?

3) Ich habe eine eine Reihe meiner DVDs als Video_TS-Verezichnisse auf HD. Gibts eine Möglichkeit, die komfortabel (also am Stück) und auf Deutsch auf die Box zu streamen ohne die DVD vorher mit nem anderen Programm zu konvertieren?

Danke schon mal im Voraus!!

Gruß.
Rakete

Ich muss sagen, nach anfänglicher Euphorie bin ich doch recht gehalten, was TVersity angeht.

Bis auf YT konnt ich noch nix gescheites finden, was man streamen könnte. Radiostreams mal aussen vor.

Zur DVD Story:

so`n feature gibt`s atm nicht. Müsstest also immer manuell nachschieben.

Fazit: Bleib lieber bei der WMP 11 Freigabe.

Danke schon mal. Was sich für mich bis jetzt auf jeden Fall lohnt sind die ganzen G4-Video-Podcasts mit Tests und Previews zu allen möglichen Spielen.

Kennst du bzw jemand anders denn vielleicht ein Freeware-Tool (ohne Nutzungsbeschränkung), das DvDs in WMV oder AVI konvertiert? Habe die DVDs bis jetzt nur als Sicherheitskopien drauf, weil meine kleine Tochter schon ein paar geschrottet hat, wenn ich die Streamen könnte, wäre das natürlich sehr genial.

Da gibt`s Zig Converter auf`m Markt. Alle für Lau.
Musst mal nach "dvd to avi converter" googlen.
Hab das selber nie gemacht. Schätze aber, dass das unheimlich zeitintensiv sein wird.

Zurück
Oben