Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense developers will take on to support the Xbox Series S console.

One other very interesting topic that Spencer addressed is speculation that the Xbox Series S console could potentially limit developers and the console generation overall.

Spencer isn't hiding from this topic, either. He says straight away that developers making games on Xbox will have to do additional work. Developing consoles games for both the Xbox Series X and the Xbox Series S requires two performance specs, and that inarguably takes more work. "I'm not going to stand here or try to PR somebody and say two different specs is the same as having one spec," is what Spencer states, erasing much of the ambiguity surrounding the situation.

While Spencer does acknowledge the extra work that Xbox is asking developers to take on in order to support Xbox Series X and Xbox Series S, he also makes clear that it's with purpose. "We're doing this because we want to expand the market," is how Spencer characterizes the decision. He goes on to say that buying two $500 consoles may be too much for some gamers, referencing the prices of both the PS5 and the Xbox Series X. A $300 Xbox Series S, however, is "something to catch a second-[console] owner."

In addition to addressing the extra work that goes into supporting both the Xbox Series X and the Xbox Series S, Spencer also addressed the power differential. Some developers have spoken publically their concerns that the Xbox Series S' hardware is perhaps too thin to deliver the kind of next-gen performance players expected. "I'm not worried," says Spencer. He says to expect "absolutely amazing-looking games" on Xbox hardware and that they'll scale to each console's hardware capability.

Spencer even says that the Xbox Series S will perform better than the Xbox Series X in some cases. He references how, due to the Xbox Series S targeting lower resolutions than 4K, loading times can be even better on the more affordable console.

Also Phil Spencer weiß schon, dass die Series S mehr Aufwand für die Hersteller bedeutet und kennt auch deren Bedenken. Aber die Entscheidung für die S wurde eben getroffen, weil MS den Markt für sich vergrößern will. Daher hat man eben eine günstigere Konsole mit ins Rennen geschickt. Er ist aber wegen der S nicht besorgt, man sieht ja, dass da fantastisch aussehende Spiele bei rauskommen und auch sehr gut skaliert werden kann in den jeweiligen Leistungs-Bereichen

Zuletzt bearbeitet:
Im DF Video sagt er doch irgendwas in diese Richtung. Mein Englisch ist nun mal nicht so gut, dass ich das genau verstanden habe, was er da sagt. Kann ja gut sein, dass ich da was missverstanden habe.

PS.
Habe eben geshen, dass UFC4 erst mitte letzten Jahres auf den Markt kam. Soll das wirklich keinen XB One X oder PS4 Pro Support haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Im DF Video sagt er doch irgendwas in diese Richtung. Mein Englisch ist nun mal nicht so gut, dass ich das genau verstanden habe, was er da sagt. Kann ja gut sein, dass ich da was missverstanden habe.

PS.
Habe eben geshen, dass UFC4 erst mitte letzten Jahres auf den Markt kam. Soll das wirklich keinen XB One X oder PS4 Pro Support haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Der Performance Mode (Welcher bessere Grafik haben soll) lief auf der One X in 30fps so wie ich das Verstanden habe, welcher auf den Series auf 60fps läuft sowie auch das Intro der Kämpfe immer in 30fps lief und diese nun in 60fps

Ist die Release Liste hier im KT aktuell? Habe das ne Weile nicht verfolgt und irgendwie den Überblick verloren. Wann kommen die ersten Next Gen Games für XS und PS5 und welche das sind?

Nach Durchlesen des geschrieben Berichts hier: https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-xbox-series-fps-boost-tested bin ich etwas entspannter. Ist dann wohl doch nicht so wie befürchtet, dass One X Titel "wegfliegen" und man nur noch die ONE Version bekommt. Aufgrund der Angaben zu UFC 4, welches One X Enhanced ist, scheint es doch nicht so zu sein. Man hat weiterhin die One X Version nur hat man nun 1800/60 anstatt der auf der One X 1800/30 FPS. Wenn das auch bei allen X Enhanced Titeln so der Fall ist, ist ja alles bestens.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Finde auch, dass man sowas ruhig nochmal lobend erwähnen darf.
Es ist wirklich schön, dass man auch im Nachgang noch soviel Zeit in Optimierung und Anpassung steckt.
Viele Spiele bekommen Upgrades und die mehr zur Verfügung stehende Leistung wird dann für Auflösung, Frames, was auch immer genutzt.

Finde auch, dass man sowas ruhig nochmal lobend erwähnen darf.
Es ist wirklich schön, dass man auch im Nachgang noch soviel Zeit in Optimierung und Anpassung steckt.
Viele Spiele bekommen Upgrades und die mehr zur Verfügung stehende Leistung wird dann für Auflösung, Frames, was auch immer genutzt.

Wenn man schon nicht geschafft hat, neue Spiele zum Start rauszubringen, was ich so bei noch keinen Konsolenstart erlebt habe, musste man halt irgendwas machen, mit dem man werben kann, um den Leuten überhaupt einen Grund zu geben, sich eine neue Konsole zu kaufen.

Die ersten Nextgen Games sind schon draussen. Z.B. The Medium gibt es nur auf der Nextgen Series X/S und PC.

The Medium habe ich tatsächlich übersehen, ist auch hier im KT komplett an mir vorbei gegangen. Ist nicht ganz mein Genre, oder zumindest kein Einstieg in die Next Gen für mich.
Eine vernünftige Release-Liste im Netz zu finden ist gar nicht so einfach. Habe auf spiele-release.de was gefunden. Das sieht aber echt mau aus, was Next Gen only betrifft, egal ob multi oder exklusiv. Erscheint auch alles auf One X. Vom Flight Simulator steht da gar nichts, wäre meine Hoffnung gewesen, wo es nicht mehr für die One kommen soll. Auch die ist PS5 extrem schwach, maximal GT7 oder Ratchet&Clank im Juni, aber das war es dann auch für 2020. Mir fehlt wenigstens sowas wie Ryse auf der One, wo mal gezeigt wird, was die Hardware kann und ein wenig interessante Story dabei ist, oder sowas wie ein Kameo oder PGR auf der 360.
Was ist denn da los, dass ein Jahr lang keine Spiele kommen, die mal Lust zum Einstieg in die Next Gen machen? Kann ja nur bedingt an Corona liegen in einem digitalen Business.

The Medium habe ich tatsächlich übersehen, ist auch hier im KT komplett an mir vorbei gegangen. Ist nicht ganz mein Genre, oder zumindest kein Einstieg in die Next Gen für mich.
Eine vernünftige Release-Liste im Netz zu finden ist gar nicht so einfach. Habe auf spiele-release.de was gefunden. Das sieht aber echt mau aus, was Next Gen only betrifft, egal ob multi oder exklusiv. Erscheint auch alles auf One X. Vom Flight Simulator steht da gar nichts, wäre meine Hoffnung gewesen, wo es nicht mehr für die One kommen soll. Auch die ist PS5 extrem schwach, maximal GT7 oder Ratchet&Clank im Juni, aber das war es dann auch für 2020. Mir fehlt wenigstens sowas wie Ryse auf der One, wo mal gezeigt wird, was die Hardware kann und ein wenig interessante Story dabei ist, oder sowas wie ein Kameo oder PGR auf der 360.
Was ist denn da los, dass ein Jahr lang keine Spiele kommen, die mal Lust zum Einstieg in die Next Gen machen? Kann ja nur bedingt an Corona liegen in einem digitalen Business.

Ja, das ist auch genau so wie Du sagst. Corona hat viel durcheinandergebracht, das Spielejahr wird in diesem Jahr überschaubarer sein als sonst. Hat man beim Launch ja auch bereits gesehen, wobei man fairerweise halt sagen muß, dass es jetzt auch eben andere Grundvoraussetzungen gibt mit Abwärtskompatibilität in allen Bereichen. Von daher haben die Konsolenhersteller jetzt auch nicht den Druck zu liefern, mit den Konsolen machen die ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nur Verlust. Aber das ist ja nicht unser Problem als Spieler. Was die Konsole mal ein bisschen reizt ist der DLC von Gears 5 - Hivebuster.
Wenn Du also einfach mal schicke Grafik erleben willst, dann bist Du da gut aufgehoben.
Und der Single Player von Call of Duty sieht auch echt richtig gut aus.
Ansonsten -wie Du eben sagst- überschaubar was so kommt und next Gen only Spiele kannste an einer Hand abzählen.
Flight Simulator wird allerdings nicht mehr für die One kommen, sondern nur für die Series.

Microsoft macht aktuell wirklich viel richtig. Ja, neue Spiele sind wichtig. Und da hängt es aktuell noch etwas bei Microsoft.
Aber alles andere ist vom Service einfach Top und meiner Meinung vom gesamten aktuell auch das beste Paket bei den Konsolen.
Game Pass, die sehr umfangreiche AK wo selbst teils Xbox und Xbox360 Spiele kostenlose Enhanced Updates bekommen. Auto HDR und jetzt der FPS Boost für AK Spiele.
Auch der Support der eigenen Spiele ist hervorragend. Sea of Thieves, State of Decay 2, Forza Horizon 4, Gears ect. werden sehr gut unterstützt. Und natürlich die Halo Master Chief Collection. Halo 3 bekommt 13 Jahre nach Release eine neue Map...

Und zur Hardware muss man auch nicht mehr viel sagen. Sehr kompakt in Anbetracht der hohen Leistung, super leise und Top verarbeitet.

Es ist ein Produkt wo man merkt das man sich Gedanken macht und keins welches man lieblos auf den Markt schmeißt nur damit etwas anbietet :)

Zurück
Oben