Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sry aber das stimmt nicht

a) nicht jeder hat sich in den letzten 3 Jahren einen tv gekauft. Alle meine Leute zb haben weiter die alte xbox + 1080p Tv. Und da kommt auch kein neuer TV

b) können wir bitte damit aufhören die lockhart mit der one x gleichzusetzen. Das ist alleine wegen der cpu, SSD, RAM, neuer Architektur nicht möglich. Da liegen - wie schon geschrieben- trotz 4 tf Welten dazwischen

Komplett richtig!
Danke für die klaren Worte!

Verstehe nicht warum das noch nicht zu allen im Forum durchgedrungen ist. Die One X kann aufgrund der schlechten CPU und langsamen HDD niemals Next-Gen Spiele darstellen auch wenn die GPU zumindest für 1080p schnell genug wäre

Das was @Bautinho sagt.

Die one ex bekomme ich heute um 300 im bundle und die kann 4k und du willst mir hier wahrmachen das die lockhart dann genauso viel kosten soll aber nur full hd kann....nächstes Jahr im Winter....wo garkeine full hd tvs mehr verkauft werden weil alle Hersteller mittlerweile nur noch 4k wenn nicht schon 8k tvs anbieten.

For Real jetzt?:skep:
Wir sagen ja nur das die one ex bereits 4k kann und die lockhart min so stark werden wird wie die one x.....alles andere macht ja keinen Sinn.
:kaffee:

Die One X hat doch nur genug Leistung um Current Gen Grafik in 4K darzustellen. Next Gen Grafik würde auf der One X auch nur in 1080p laufen...geht aber gar nicht weil die CPU viel zu schlecht ist und die Festplatte viel zu langsam ist.
Also braucht es leider eine "neue One X" als Einstiegskonsole und das ist nunmal Lockhart.

Und natürlich kann Lockhart 4K ausgeben. Aber nur skaliert. Lockhart wird auch nie als Full-HD Konsole beworben werden sondern als günstiges Produkt der neuen Xbox Familie.

Vielleicht 4k, aber die günstigsten oft nicht richtiges 60Hz oder?

Doch...60Hz ist absolutes Minimum. 120Hz Panels gibt es aber erst aber der Mittelklasse. Ich denke ohnehin eine Full-HD OLED kann ein besseres Bild /schärferes Bild zeigen als ein günstiger Edge-LED 4K Fernseher.
Ein Fernseher sollte schon mindestens 1000€ kosten sonst ist es nichts gescheites.

Vollkommen korrekt, ich finds absurd zu denken dass MS noch eine FullHD Konsole released, das kannste doch keinem mehr verkaufen, damit machst du dich doch echt lächerlich, genauso wie Sony eine Konsole verkaufen wird die am Ende kein 4K bietet. Sorry aber das nehm ich einfach nicht ab.

Warum ist das so undenkbar?
Keiner wird Lockhart als "Full-HD-Konsole" vermarkten. Es wird einfach nur das günstigere Modell mit weniger Leistung. Wo ist der Unterschied wenn sie die Auflösung reduzieren zu dem Fall wo sie Texturen, Effekte und Polygonmodelle reduzieren?

Ich habs gefühl dass ihr denkt dass nextgen spiele jetzt plötzlich aussehen qie von einem anderen stern, plötzlich mit ki und wasserphysik. Lol, ihr werdet sehen dass die x verdammt gut mithalten kann und schön alle nexgen spiele abspielen wird. Es kann auch gar nicht anders geschehen. Das bedeutet, schminkt euch ab dass nextgen spiele exorbitant besser aussehen wie heutige spiele. Die ki bleibt eh gleich scheisse da die
Menschen die sie programmieren ja nicht klüger werden oder mehr zeit hätten routinen dafür zu schreiben. Die beleuchtung wird halt deutlich besser aussehen und die weitsicht und es wird keine wartezeiten und streaming fehler geben, und die x hat das dann eben nicht.

ausser es wird natürlich heissen die jetzige x kann neue spiele überhaupt nicht abspielen und stirbt mit der neuen gen, aber ich meine das wurde so nicht kommuniziert. Da werden also einzig effekte heruntergeregelt wie beim pc.

giphy.gif

Ich habs gefühl dass ihr denkt dass nextgen spiele jetzt plötzlich aussehen qie von einem anderen stern, plötzlich mit ki und wasserphysik. Lol, ihr werdet sehen dass die x verdammt gut mithalten kann und schön alle nexgen spiele abspielen wird. Es kann auch gar nicht anders geschehen. Das bedeutet, schminkt euch ab dass nextgen spiele exorbitant besser aussehen wie heutige spiele. Die ki bleibt eh gleich scheisse da die
Menschen die sie programmieren ja nicht klüger werden oder mehr zeit hätten routinen dafür zu schreiben. Die beleuchtung wird halt deutlich besser aussehen und die weitsicht und es wird keine wartezeiten und streaming fehler geben, und die x hat das dann eben nicht.

ausser es wird natürlich heissen die jetzige x kann neue spiele überhaupt nicht abspielen und stirbt mit der neuen gen, aber ich meine das wurde so nicht kommuniziert. Da werden also einzig effekte heruntergeregelt wie beim pc.

Ich frag mich dann allerdings warum Microsoft und Sony für ihre Next Gen Konsolen auf eine 4-mal so leistungsfähige CPU, doppelt so schnellen RAM, mehr RAM und eine teure SSD Lösung setzten, wenn doch noch alle Next Gen Games noch locker (Deiner Ansicht nach) auf der Xbox One X machbar sein werden. Just 4 Fun?

Und sowas wie Games die aktuell in der Current Gen an ihre Grenzen stoßen aufgrund der limitierten CPU gibt es nicht?

Edit: Es wird zu beginn einige Cross-Gen Games geben (Halo Infinite z.Bsp.) und dann wiederum Games die so nur mit der neuen Technik (besseren CPU, RAM, SSD) Möglich sind. Solche Games noch auf die Xbox One X zu porten wird schwierig bis unmöglich.

Ich frag mich dann allerdings warum Microsoft und Sony für ihre Next Gen Konsolen auf eine 4-mal so leistungsfähige CPU, doppelt so schnellen RAM, mehr RAM und eine teure SSD Lösung setzten, wenn doch noch alle Next Gen Games noch locker (Deiner Ansicht nach) auf der Xbox One X machbar sein werden. Just 4 Fun?

Und sowas wie Games die aktuell in der Current Gen an ihre Grenzen stoßen aufgrund der limitierten CPU gibt es nicht?

Edit: Es wird zu beginn einige Cross-Gen Games geben (Halo Infinite z.Bsp.) und dann wiederum Games die so nur mit der neuen Technik (besseren CPU, RAM, SSD) Möglich sind. Solche Games noch auf die Xbox One X zu porten wird schwierig bis unmöglich.
Das habe ich schon geschrieben, dazu muss ich es nicht wiederholen. Von problemlos spricht niemand, machbar sollte es sein mit abstrichen, das wurde aber schon geschrieben. Das sind pcs, da geht das alles auch, eben immer mit abstrichen.

Das habe ich schon geschrieben, dazu muss ich es nicht wiederholen. Von problemlos spricht niemand, machbar sollte es sein mit abstrichen, das wurde aber schon geschrieben. Das sind pcs, da geht das alles auch, eben immer mit abstrichen.

Ich denke ein Xbox One X port eines Next Gen Spiels kannst du dir wie ein Wolfenstein Port für die Switch vorstellen.
Und jenach dem wie in der Next Gen die SSD zum Einsatz kommen wird, könnte ich mir vorstellen, dass Umsetzungen auf ein HDD betriebenes Gerät sogar völlig unmachbar werden. Und die 4-Fache CPU Leistung samt SMT sollte man auch nicht verachten. So ein Port könnte verdammt schwierig bis gar fast unmöglich werden.

Das will doch dann auch keiner mehr wirklich zocken, auch wenn die GPU der Xbox One X dazu in der Lage sein sollte dass ganze in ~1080p zu Rendern. Der Rest des Systems macht so ein Port einfach verdammt schwierig.

Ich denke ein Xbox One X port eines Next Gen Spiels kannst du dir wie ein Wolfenstein Port für die Switch vorstellen.
Und jenach dem wie in der Next Gen die SSD zum Einsatz kommen wird, könnte ich mir vorstellen, dass Umsetzungen auf ein HDD betriebenes Gerät sogar völlig unmachbar werden. Und die 4-Fache CPU Leistung samt SMT sollte man auch nicht verachten. So ein Port könnte verdammt schwierig bis gar fast unmöglich werden.

Das will doch dann auch keiner mehr wirklich zocken, auch wenn die GPU der Xbox One X dazu in der Lage sein sollte dass ganze in ~1080p zu Rendern. Der Rest des Systems macht so ein Port einfach verdammt schwierig.
Und diese spiele gibts dann auch für keinen pc oder? Kann die gleich sagen, in bezug auf die hdd wirda das nicht geben, dann hobts ladezeiten und streamingfehler, mehr auch nicht. Eventuell weniger bewegliche details wegen der cpu und einfachere physik, die entwickler können aich es gar nicht leisten auf die userbasis zu verzichten. Einzig sony vermag das da ps5 only, ms kann es nicht und thrird party müssen ebenso rücksicht nehmen.

Und diese spiele gibts dann auch für keinen pc oder? Kann die gleich sagen, in bezug auf die hdd wirda das nicht geben, dann hobts ladezeiten und streamingfehler, mehr auch nicht. Eventuell weniger bewegliche details wegen der cpu und einfachere physik, die entwickler können aich es gar nicht leisten auf die userbasis zu verzichten. Einzig sony vermag das da ps5 only, ms kann es nicht und thrird party müssen ebenso rücksicht nehmen.

Es gibt doch schon den ersten Xbox Series X Exklusiv Titel (Hellblade 2).

Und der kommt sicher für den pc heraus oder? Und dann wird ssd only vorrausgesetzt?

ja zur PC Frage und keine Ahnung wegen der SSD voraussetzung.

Jedenfalls widerspricht es deiner Aussage, dass Entwickler nicht auf die Userbase verzichten wollen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass in laufe der Next Gen auch für PC-Ports SSD pflicht wird.

Edit: Titel wie Star Citizen machens ja heute schon vor.

Die können darauf verzichten weil ms sie dafür bezahlt haben. Und star cititzen ist ein schlechtes beispiel dafür denn dort wurde ebenso schon bezahlt.

Zurück
Oben