Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagen ja hier auch viele Stimmen, die sich ein wenig mit der Technik auskennen.
MS geht den Weg, radikal top Leistung bieten zu wollen.
Konsolen der letzten Generationen waren immer weit vom möglichen Maximum der Grafiktechnologie entfernt, um die Kosten in Schach halten zu können.
Und als Konsolen beim letzten Mal die Speerspitze der Technologie bildeten, war diese Spitze längst nicht so kostspielig wie heute.

Vor allem MS bewegt sich mit der XSX aber weit am oberen Rand der derzeitigen Technologie.
Das kann einfach nicht ohne recht große Kostenerhöhung funktionieren.
Selbst 600€ wär für die gebotene Leistung nicht wirklich viel.

Grundsätzlich finde ich es aber wirklich gut, dass die Konsolen nun endlich mal wieder oben mitspielen. Werde deswegen meinen PC auch erstmal nicht weiter upgraden.

Ich hoffe nur, dass die Entwickler die Power auch einzusetzen wissen und wir vernünftig optimierte Spiele mit stabilen Framerates auf der X sehen.

Ja nur das wird dann leider von der Allgemeinheit wieder nicht so gesehen. Die sehen nur 600 Euro und dann geht die Diskussion um den Preis wieder los. Das die Technik in der Konsole aber sehr gut ist wird dann nicht bedacht.

Ich freue mich einfach endlich wieder konsolen zu haben, die technisch gut mit dem PC mithalten können. Und sowas kostet.

Die ersten 10 Minuten sehen ordentlich aus. Aber im Gamepass isses aktuell nicht, mir wirds um 18€ angezeigt. In den ersten 10 Minuten kommt raus, dass

Wenn man oft genug stirbt is das Spiel vorbei? Stimmt das? Und wenn ja: wie realistisch ist das? Auf sowas frustiges wie Dark Souls hab ich ja mal null Bock. :D

Edit: ok, wenn man im gamepass sucht wirds auch angezeigt. Im Store isses zu bezahlen...

Das im Spoiler wurde meine ich noch vor Release (?) geändert. Jedenfalls auf den normalen Schwierigkeitsgraden. Da ist der Effekt lediglich kosmetischer Natur (je häufiger du stirbst, desto mehr ergreift die Dunkelheit von dir Besitzt).

Ansonsten, zocke es mal an. Ich habe es damals gekauft und nach ca. 2 Spielstunden weggelegt, weil die Rätsel, die eigentlich nur aus 'suche eine bestimmte Perspektive' bestehen, echt elendig breit getreten werden. Zu Beginn machen die gefühlt zweidrittel des Spiels aus.

Habe ihm dann vor einigen Monaten aber noch mal eine Chance gegeben und hey, das Spiel zieht nach dem spielerisch eher drögen Einstieg deutlich an. Die Kämpfe werden fordernder, die (immer noch selben) Rätsel etwas kreativer eingebunden, es gibt einige interessante Gameplayideen, bei denen mit Bild und Ton gespielt wird, und die Story bzw. das übergeordnete Thema entwickelt sich durchaus mitreißend.

Es ist halt kein Actionspiel. Was bei Ninja Theory natürlich etwas schade ist, weil gerade "Action" eine ihrer Paradedisziplinen ist und das in den den Kämpfen auch immer wieder durchscheint. Außerdem muss man sich auf die düstere Thematik einlassen. Konnte ich beim ersten Anzocken auch nicht. Wirklich negativ würde ich tatsächlich nur die Rätselpassagen ankreiden. Alles andere ist gut bis hervorragend, aber eben Geschmacksache.

Ja nur das wird dann leider von der Allgemeinheit wieder nicht so gesehen. Die sehen nur 600 Euro und dann geht die Diskussion um den Preis wieder los. Das die Technik in der Konsole aber sehr gut ist wird dann nicht bedacht.

Ich freue mich einfach endlich wieder konsolen zu haben, die technisch gut mit dem PC mithalten können. Und sowas kostet.
Wenn sie nur mal 600€ kostet. :D Die kann noch teurer werden, die X ist sicherlich noch nicht geplant als Massenprodukt, später eher wenn Preise sinken. Es gibt ja noch die S, bin gespannt wann MS die mal vorstellen möchte, denke aber dass das an dem Tag passieret wenn sie den Monsterpreis der X sagen wollen, damit die die in Ohnmacht fallen noch aufgefangen werden mit der S. Und wenn dieses eine Sheet stimmt wird die doch ganz geil, bis auf dass halt kein Laufwerk drin ist, vielleicht gibts das ja auch optional noch.

Bin ja eigentlich ein Microsoft Jünger. Windows geil, Windows Server geil, Azure geil, Microsoft als Business Partner geil, (/e hab ja sogar MS Aktien :O_o:)...Xbox Game Studios...mh...not so.

Der Hardware nach müsste ich mir im November eigentlich eine Series X kaufen aber Sony hat dann doch die deutlich härteren Argumente, mit dem langjährigen Track Record ihrer Studios und Collaborations.
tenor.gif

Man muss sich eben mit der Thematik etwas beschäftigen und auch darauf einlassen... für den üblichen CoD-Baller-Action-Hannes ist das Spiel natürlich nix. Will es nicht sein und ist auch gut so.

Wir können das einordnen. Ist nur die Frage ob die Allgemeinheit außerhalb von Foren ect. das einordnen können.
600 Euro wäre auf den ersten Blick schon viel für eine Konsole. Wobei die Sicht auf den Preis auch davon abhängen wird wie teuer die Konkurrenz ist. Und die wird meiner Meinung nach nicht viel günstiger werden.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die X teurer wird als die PS5. Allein schon aus strategischer Sicht wird MS das nicht machen. Daher ja auch der ganze Eiertanz um die Preisankündigung.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die X teurer wird als die PS5. Allein schon aus strategischer Sicht wird MS das nicht machen. Daher ja auch der ganze Eiertanz um die Preisankündigung.

Das hat Microsoft nur in der Hand wenn Sony den ersten Zug macht.
Aber ja, an dem Eiertanz sieht man das die Preise bei beiden Konsolen etwas höher ausfallen. 399 Euro für die Top Modelle mit Laufwerk wird es nicht werden. Kann man allerdings anhand der Hardware auch nicht erwarten.

Das hat Microsoft nur in der Hand wenn Sony den ersten Zug macht.
Aber ja, an dem Eiertanz sieht man das die Preise bei beiden Konsolen etwas höher ausfallen. 399 Euro für die Top Modelle mit Laufwerk wird es nicht werden. Kann man allerdings anhand der Hardware auch nicht erwarten.

Korrekt. Wobei ich den Hauptgrund für den Eiertanz nicht bei den höheren Preisen, sondern vielmehr darin sehe, dass einer nicht teurer als der andere sein möchte.

Korrekt. Wobei ich den Hauptgrund für den Eiertanz nicht in den höheren Preisen, sondern vielmehr darin sehe, dass einer nicht teurer als der andere sein möchte.

Das stimmt sicherlich. Denke der zweite Grund könnte sein das keiner zuerst den teueren Preis nennen möchte. Vor allem wenn die Preise tatsächlich über 500 Euro liegen werden. Man kennt ja das Internet :)
Und bei Sony könnten selbst 499 Euro einige abschrecken. Denke viele der potentiellen Kunden rechnen bei der PS5 mit 399 Euro. PS4 + Pro starteten ja auch mit dem Preis.
Der erste der den Preis nennt könnte also etwas den Shitstorm für den zweiten abfangen ;)

Würde eine der Konsolen (Series X oder PS5) 500 Euro oder gar noch weniger kosten, dann hätten sie diesen Preis schon längs angekündigt.
MS müsste super viel Geld draufzaheln, wenn sie die Series X für 500Euro verkaufen würden.

Da die Series S doch die gleiche CPU nutzt, bekommt man das ganze sicherlich schon irgendwie ordentlich wirtschaftlich gehandelt.
Ich rechne mal mit 600 für sie X und 350 für die S.

Man muss sich eben mit der Thematik etwas beschäftigen und auch darauf einlassen... für den üblichen CoD-Baller-Action-Hannes ist das Spiel natürlich nix. Will es nicht sein und ist auch gut so.

Dieses drauf einlassen ist aber auch echt ne abgedroschene Phrase. Ich hab das damals zwar durchgespielt aber trotz Präsentation war der Spielspaß doch eher mau und repetitiv, insbesondere die sogenannten Rätsel.

Drauf einlassen klingt für mich immer danach, dass man etwas über sich ergehen lassen muss. Wenn ich nach ein paar Stunden merke, dass da nichts mehr kommt was mich spielerisch begeistert, muss ich mich damit doch nicht mehr quälen.

Wenn MS aber nicht teurer als Sony sein will, dann würde hier massiv (!) subventioniert

Schwer zu sagen. Man wüsste wissen wie teuer Sony's Lösung mit der schnellen SSD ist.
Auch das Kühlsystem könnte eine Rolle spielen, falls Sony da ein hochwertiges nutzt.
Vermute aber auch das Microsoft's Series X Hardware teurer ist. Also von den reinen Hardware kosten, nicht beim Verkaufspreis.

Zurück
Oben