Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr polemisches Statement und völlig falsch, imo. Sony (Oculus/Valve/HTC/usw.) investieren mit VR in bewiesenermaßen zukunftsträchtige Hardware-Innovation. VR wird bleiben und man sollte sich als Zocker freuen, dass Sony das Produkt mit der PS5 weiterentwickelt. Das in der Form kleinzureden ist - mit Verlaub - vermessen...

Eine kleine unabhängige Software-Schmiede namens Valve released diesen Monat einen Half-Life Ableger in VR. Hast du vielleicht mal von gehört. ;)

100% agree. Ohne PSVR mal gesehen zu haben wäre mein Interesse für VR am PC (noch lange) nicht geweckt worden.
@Cale
@Lhya

Habt ihr VR überhaupt schon mal gezockt?
Oculus Quest/Rift S an PC und dann (nicht nur!!!) als Walking Dead Fan mal WD Saints &Sinners rein dann seht ihr was grafisch UND spielerisch auch schon möglich ist und wollt SOFORT ein PC (!) Headset haben.
Es sei denn ihr seid aus Stein...

Youtube Videos können - selbst bei grafisch simpleren Spielen - auf keinen Fall die Immersion und das Spielgefühl wiedergeben! Das ist eine ganz andere Welt wenn du dich 360° umschauen und bewegen kannst!
Und wenn du in einen unendlich tiefen Abgrund schaust wenn du an der Kante stehst ect.

Ja,es ist (noch) eine Nische - aber eine SEHR coole!

Ich hatte die Quest und war am Anfang total begeistert, die Euphorie hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider hatte ich nach jeder Session ein gewisses Unwohlsein verspürt und die totale Abschottung gegen die Umwelt fand ich auch unangenehm. Ich bin einfach nicht für VR gemacht und werde es nicht vermissen. Dieses Holo Lens Projekt würde mich mehr reizen, ist aber wohl unbezahlbar.

Ich hatte die Quest und war am Anfang total begeistert, die Euphorie hat aber mit der Zeit nachgelassen. Leider hatte ich nach jeder Session ein gewisses Unwohlsein verspürt und die totale Abschottung gegen die Umwelt fand ich auch unangenehm. Ich bin einfach nicht für VR gemacht und werde es nicht vermissen. Dieses Holo Lens Projekt würde mich mehr reizen, ist aber wohl unbezahlbar.
Ja,Motion Sickness KANN ein Thema sein.

Aber dein anderer Minuspunkt empfinde ich als Pluspunkt - ich kann NIRGENDS so gut abschalten wie bei VR!
Was neben des "Mittendrins" eben auch an der Abschottung zur Außenwelt liegt...

Ja,Motion Sickness KANN ein Thema sein.

Aber dein anderer Minuspunkt empfinde ich als Pluspunkt - ich kann NIRGENDS so gut abschalten wie bei VR!
Was neben des "Mittendrins" eben auch an der Abschottung zur Außenwelt liegt...

Für die Immersion ist die Abschottung zur Außenwelt in der Tat gut. Aber wer Freundin/Frau und sogar Kinder hat ist es eben etwas zu viel Abschottung.

Auch finde ich es allgemein entspannter klassisch zu zocken.
Denke VR ist für viele eine coole Sache. Aber eher so für Zwischendurch und nicht als vollwertiger Ersatz zum klassischen zocken.

Für die Immersion ist die Abschottung zur Außenwelt in der Tat gut. Aber wer Freundin/Frau und sogar Kinder hat ist es eben etwas zu viel Abschottung.

Auch finde ich es allgemein entspannter klassisch zu zocken.
Denke VR ist für viele eine coole Sache. Aber eher so für Zwischendurch und nicht als vollwertiger Ersatz zum klassischen zocken.
Also Frau habe ich auch und die ist so begeistert das sie auch ne Quest bekommen hat!
Und außer Spiele auf dem Ipad hat die mit Zocken sonst nichts am Hut!

Würde es einfach gut finden wenn MS da optional etwas mit bestehenden VR Headsets anbietet. Die Option sollte es schon geben. Natürlich ist es eine Nische, aber es ist auf jeden Fall etwas das Spaß macht und dem Videospielen einfach auch nochmal neue Impulse gibt. Klassisches Spielen finde ich auch besser, aber ne Runde VR zwischendrin macht einfach auch immer auf eine andere Art unheimlich Spaß. Wie Gerri mal zurecht gesagt hat. Die Oculus Quest ist wie ne eigene Konsole. Die kann mir die Xbox nicht ersetzen, aber für mich immer wieder für Abwechslung zwischendurch führen, weil einfach ganz andere Spiele möglich sind. Einzig die Grafik würde ich mir besser wünschen. Und da käme die X ins Spiel. Mal abwarten ob diesbezüglich in den nächsten 2 Jahren etwas passiert. Bis dahin habe ich genug Spass mit der Quest.

Passend zur VR Diskussion:
Next-Gen HP VR Headset "developed in collaboration with Valve and Microsoft" im Steam Store aufgetaucht.

header.jpg

https://store.steampowered.com/app/1271440/Next_Gen_HP_VR_Headset/
The next generation HP Virtual Reality HMD – developed in collaboration with Valve and Microsoft – delivers an immersive, comfortable and compatible VR experience. It’s the new standard in VR.

Microsoft scheint also doch noch nicht ganz fertig mit VR zu sein.
Demnächst dann für Xbox Series X mit Steam VR Support. Boom. :cool:

:D

Ne, ernsthaft, da MS zukünftig PC und Xbox gleichermaßen bedient, könnte ich mir schon vorstellen, dass irgendwann ein "kombi-VR HMD" erscheint, das ich sowohl am Win 10 PC als auch der Xbox nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Passend zur VR Diskussion:
Next-Gen HP VR Headset "developed in collaboration with Valve and Microsoft" im Steam Store aufgetaucht.

header.jpg

https://store.steampowered.com/app/1271440/Next_Gen_HP_VR_Headset/

Microsoft scheint also doch noch nicht ganz fertig mit VR zu sein.
Demnächst dann für Xbox Series X mit Steam VR Support. Boom. :cool:

:D

Ne, ernsthaft, da MS zukünftig PC und Xbox gleichermaßen bedient, könnte ich mir schon vorstellen, dass irgendwann ein "kombi-VR HMD" erscheint, das ich sowohl am Win 10 PC und der Xbox nutzen kann.
Das könnte es ja schon sein....

Ich denke mir schon lange, dass das der move von ms wäre wenn sie das so machen würden. Sie müssten 2 Headsets wählen und alle Spiele auf die 2 optimieren, thats it.
Am PC nutzbar, check.
Auf xsx nutzbar, check.
Win win....check check.

Das wäre natürlich der Kracher... im Moment ist das zukünftige PSVR2 noch ein großer Punkt der für mich für die PS5 spricht... der könnte damit wegfallen.
Wird echt noch ne witzige Zeit bis die Konsolen tatsächlich erscheinen... bin mal gespannt wie oft ich noch hin und her schwanke. Im Moment ist das fast täglich! :D

Zurück
Oben