Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und warum sagst du dann, dass es am PC keine Probleme gibt und alles super läuft? Wenn doch deine eigenen Beiträge das Gegenteil beweisen? Und du hast Ahnung davon. Achtung: das war ein Kompliment - keine Kritik! :)
Viele haben nicht deine Fähigkeiten und wissen dann nicht weiter.
Sorry, aber wo behaupte ich, dass es keine Probleme gibt?

hab doch extra das hier geschrieben

… wenn man danach geht darf man gar kein technisches Gerät kaufen, da alle Fehler haben könnten.

Du kannst auf jedem Gerät auf Probleme stoßen, manchmal ist es sogar ein Problem das man ganz alleine hat.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen, aber die Probleme die wir am PC vor Jahren hatten, gibt es so heute einfach nicht mehr.

Cloud Gaming basiert allerdings auf einer Konsolenversion. Man mag mich korrigieren aber soweit ich weiß gibt es kein Cloud Gaming mit Xbox PC only Titeln.
Das stimmt. Mein Post bezog sich auf den Support der Xbox Series Konsolen.
Ich vermute das mit AMD Magnus dann auch Xbox Cloud Gaming darauf umgestellt wird. Diese wird dann Konsole & PC Spiele unterstützen.

This. Man kann sich noch so gut mit PCs auskennen, Informatik studiert haben, eine eigene große Firma in dem Business haben - egal was. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mal zu einem Problem kommt, ist IMMER höher als bei einer Konsole. Das dann klein zu reden oder zu sagen, bei einer Konsole ist es genau, entbehrt jeglicher weiterer vernünftiger Diskussion.
Ironischerweise sagt dein zitierter Beitrag auch das er mit dem Steam Deck noch nie Probleme hatte ^^
Probleme kann es bei jedem Gerät geben.

Ironischerweise sagt dein zitierter Beitrag auch das er mit dem Steam Deck noch nie Probleme hatte ^^
Probleme kann es bei jedem Gerät geben.
Aber es gibt sie beim PC häufiger, das ist nun mal ein Fakt. Alleine das zu bestreiten entbehrt doch jeglicher vernünftiger Diskussion.
Ich sage doch auch nicht, ein 1.0 L Ecoboost Motor von Ford, der reihenweise über den Jordan ging, ist genauso zuverlässig wie ein legendärer 1.9er TDI Motor, nur weil ich zu letzterem auch ganz selten mal einen Fehler finde. Getreu dem Motto „Probleme kann es bei jedem Motor geben“. So kann ich jeden Vergleich nichtig machen.
Oder in der noblen Vorstadt ist es als Frau so unsicher wie nachts am Bahnhof einer Großstadt. Ist ja schließlich auch in dieser Gegend schon mal was passiert.

Und genau, aber woran liegt das? Richtig, weil das LinuxOS der Konsolenerfahrung so nahe kommt wie bislang nichts anderes. :D Und genau DESHALB wird das Steamdeck so geschätzt.

Aber es gibt sie beim PC häufiger, das ist nun mal ein Fakt. Alleine das zu bestreiten entbehrt doch jeglicher vernünftiger Diskussion.
Ich sage doch auch nicht, ein 1.0 L Ecoboost Motor von Ford, der reihenweise über den Jordan ging, ist genauso zuverlässig wie ein legendärer 1.9er TDI Motor, nur weil ich zu letzterem auch ganz selten mal einen Fehler finde. Getreu dem Motto „Probleme kann es bei jedem Motor geben“. So kann ich jeden Vergleich nichtig machen.
Oder in der noblen Vorstadt ist es als Frau so unsicher wie nachts am Bahnhof einer Großstadt. Ist ja schließlich auch in dieser Gegend schon mal was passiert.

Und genau, aber woran liegt das? Richtig, weil das LinuxOS der Konsolenerfahrung so nahe kommt wie bislang nichts anderes. :D Und genau DESHALB wird das Steamdeck so geschätzt.
Der gute alte Auto Vergleich :D

Gibt doch genug Tweets von fehlerbehafteten Firmware Updates auf Konsolen.
Wo. Also genau das hätte ich und ich bin viel auf Twitter unterwegs unf lese Technik zeug usw, eig noch nie gelesen.

Rede es dir schön, finde es gut, hab deinen Spaß aber erzähl nicht jemandem der es probiert hat, das es nicht so ist. Ich bin selbst IT Techniker, ist nicht so als würde es am wissen hapern. Es geht einfsch nur darum was einfacher zu bedienen/managen ist. Da kommst du, drehen es wie du willst, an ner Konsole nicht vorbei. Dazu kommt noch das gemütliche Sitzen auf der Couch und das Thema ist gegessen.

Könnte ich nen PC an meinen TV anschließen? Ja klar. Wäre das teil 3 mal so groß wie meine series x? Ja klar.
Wenn du dann noch in ner Beziehung bist und kinder hast, stellst du dir nicht einfsch mal so nen fetten PC ins Wohnzimmer. Hat mehrere Gründe.

Aber @Arthur le perroquet hats auch gur auf den Punkt gebracht.

Ich für mich, freue mich sehr auf den neuen Konsolen-PC hybrid vpn MS. Wenn sie es so hinkriegen wie bei der scorpio und series x hardwaremässig und die gui so bleibt wie jezzt mit kleinen Verbesserungen, dann haben sie mich schon. Dann kann ich die kleinen Perlen auf steam spielen, paar PS games da sicher auch noch in besserer Grafik nachholen und hab die Option das ich meine nvidia shield verabschieden kann weil ich mit dem Teil dann sicher auch kodi usw nutzen werde können wenn da windows drauf läuft.

Am besten nehme ich meine dolby atmos Mitgliedschaft usw alles mit.....perfekt.

Dazu die größte Bibliothek an Games + Emulation.
Wenn man das nutzt, gebe ich dir recht. Ich spiele nichts altes, somit in meinem Fall komplett egal. Ich will den neuen shit spielen. Ich will auch keine 4 jahre alten games spielen. Man hat eh schon so wenig Zeit. Und nur des sammeln massig alle emus installn games zamsaugen um sie dann 15 min smzu spielen Der Nostalgie wegen. Naja. Dann lieber in guten Erinnerungen schwelgen, was meist eh gscheider ist 😅

Wenn du dann noch in ner Beziehung
Kinder okay klar aber Beziehung?
Ich stelle mir in's Wohnzimmer was ich will. Selbst wenn der PC 5x5 Meter groß wäre.
Ich sage ja auch nichts, wenn die Dame meint überall ihren hässlichen Deko Scheiß hinzustellen den natürlich ich dann auch noch abstauben darf.
Aber ich kapiere auch nicht wie man bei Käufe wie z.B einen neuen teuren Fernseher oder anderen Bums den man haben will "Erst das okay der Frau braucht". Ich habe mein eigenes Geld. Unabhängig von der Kohle meiner Freundin und das was wir gemeinsam haben für Ausgaben und Leben. Wenn ich so unvernünftig sein will mir einen PC für 10.000€ zu kaufen von meiner eigenen Kohle dann mache ich das. Da hat sie absolut nichts mitzureden. Genauso ist es mir egal wenn sie Handtasche Nummer 20 für 300€ kauft ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Wo. Also genau das hätte ich und ich bin viel auf Twitter unterwegs unf lese Technik zeug usw, eig noch nie gelesen.

Come on, gibt doch direkt paar Treffer wenn du nach PS5 Firmware Bugs suchst.
Rede es dir schön, finde es gut, hab deinen Spaß aber erzähl nicht jemandem der es probiert hat, das es nicht so ist.
Erzählst du nicht jedem das man nur Probleme hat? Wobei ich nie behauptet habe das der PC fehlerfrei ist, nur das es eben nicht mehr so ist wie vor 10-20 Jahren.

Ich bin selbst IT Techniker, ist nicht so als würde es am wissen hapern.
Was bist du für ein IT Techniker, wenn dir ein Windows Update schon zu viel wird:?

Es geht einfsch nur darum was einfacher zu bedienen/managen ist. Da kommst du, drehen es wie du willst, an ner Konsole nicht vorbei. Dazu kommt noch das gemütliche Sitzen auf der Couch und das Thema ist gegessen.

Klar ist eine Konsole leichter zu handhaben, aber der unterschied ist nicht mehr wie vor 10-20 Jahren, das wollte ich damit einfach aussagen.

Vielleicht hast du dich unglücklich ausgedrückt. Also das Steam Deck ist ein PC.
Nein habe ich mich nicht! Ich habe ja auch ausdrücklich gesagt dass beim Deck Linux hinten läuft und man dort nie hin muss. Mir ist das technisch alles klar. Aber es kam nie dazu und es gab nie Probleme. Was bei Windows leider anders aussah.
Aber das ist doch das gleiche wie ein Tower? Nur das OS ist ein anders, du kannst doch den großen Pc ebenfalls im Steam Big Picture starten lassen, dann musst Windows nur noch sehen für Updates.
Genau dieses Szenario hatte ich und es hat immer wieder Probleme gegeben. Wie gesagt, wenn es bei anderen nicht so ist, freut mich das für jeden. Für mich war es nicht so. Was mich maximal genervt hat.

Sobald mein steam deck mal nervt ist damit auch schluss und es wandert auch auf ebay.

Kleine Info was mein PC für ein Problem nach kurzer Zeit hatte. Alle usb Geräte wurden für 5 Sekunden getrennt. Das passierte alle 15 Minuten ungefähr. Das ist super denn das spiel pausiert nicht...

Ne, sowas kotzt mich nur an und dann hing ich in irgendwelchen Foren und ein ganzer Abend war verloren. Auf meinen Konsolen hatte ich so ein Problem nicht. Ich bin mit dem steam deck einen Kompromiss eingegangen weil ich manche steam spiele nicht auf der xbox spielen kann. Ich hoffe es bleibt dabei dass dort nichts passiert.

Kinder okay klar aber Beziehung?
Ich stelle mir in's Wohnzimmer was ich will. Selbst wenn der PC 5x5 Meter groß wäre.
Ich sage ja auch nichts, wenn die Dame meint überall ihren hässlichen Deko Scheiß hinzustellen den natürlich ich dann auch noch abstauben darf.
Aber ich kapiere auch nicht wie man bei Käufe wie z.B einen neuen teuren Fernseher oder anderen Bums den man haben will "Erst das okay der Frau braucht". Ich habe mein eigenes Geld. Unabhängig von der Kohle meiner Freundin und das was wir gemeinsam haben für Ausgaben und Leben. Wenn ich so unvernünftig sein will mir einen PC für 10.000€ zu kaufen von meiner eigenen Kohle dann mache ich das. Da hat sie absolut nichts mitzureden. Genauso ist es mir egal wenn sie Handtasche Nummer 20 für 300€ kauft ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Jeder lebt das anders.
Bei größeren Investitionen bespreche ich das auch. Bei ner Konsole is es mir/beiden egal.
Bei uns ist das Dekozeug minimalistisch und meine Frau weiss was mir nicht gefällt. Sie nimmt Rücksicht auf mich, ich auf sie. Ich weiss das ist nicht überall so und wie gesagt, lebt jeder anders. Für mich gehört das zum zusammenleben dazu.

Das PC im Wohnzimmer Thema ist aber auch ein Thema was mich selber stören würde. Auch optisch.

Come on, gibt doch direkt paar Treffer wenn du nach PS5 Firmware Bugs suchst.
Ich kann dir zu jedem Gerät Bug Meldungen finden wenn ich explizit danach suche.

Erzählst du nicht jedem das man nur Probleme hat? Wobei ich nie behauptet habe das der PC fehlerfrei ist, nur das es eben nicht mehr so ist wie vor 10-20 Jahren.
Da hast du Recht und sry. Ich meine da natürlich meine eigenen Erfahrungen und rede von dem was ich so lese, auch hier im Forum zb.
Allgemein, wie schon erwähnt, kann es jeder anders wahrnehmen oder tolerieren, wie du eben auch. Wenn es dir gefällt---> use it und hab Spaß.
Das habe ich aber bereits gesagt.
Was bist du für ein IT Techniker, wenn dir ein Windows Update schon zu viel wird:?
Einer der keine Lust hat das er vorm zocken auch noch welche machen muss. Windows oder sonstige Updates. Privat hab ich wenig Lust auf sowas. Muss man nicht verstehen, vl tun es aber manche doch.
Klar ist eine Konsole leichter zu handhaben, aber der unterschied ist nicht mehr wie vor 10-20 Jahren, das wollte ich damit einfach aussagen.
Dagegen sagen hier die meisten ja auch nichts. Die Aussage würde ich so sogar unterschreiben und siehst, eigentlich sind wir anscheinend ähnlicher Meinung.

Sorry, aber wo behaupte ich, dass es keine Probleme gibt?
IMG_7476.webp

Ein Beispiel.

Ich finde so eine Aussage anmaßend und ein Schlag ins Gesicht derer, die absolute Experten auf dem Gebiet sind und trotzdem ohne eigene Fehler vor teils schwer zu lösbare Herausforderungen gestellt werden. Triff so eine Aussage mal in einem der unzähligen PC-Problemlösungsforen (warum sind diese für Konsolen eigentlich nur einen Bruchteil so gut besucht?) oder bei reddit und der Account lebt nicht lange. Es hat dich doch auch selber getroffen und du kennst dich sehr gut aus. Für deine Probleme konntest du rein gar nichts - sie waren nicht zu erklären und selbst deine eine Lösung, etwa eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems, hat am Ende nicht gezeigt, woran es lag. Von dem ungeheuren Aufwand dafür ganz zu schweigen.

Der Ton war gestern auch häufig wieder patzig und provozierend, wie in der Antwort auf @Minato .
„Was bist du für ein IT Techniker, wenn dir ein Windows Update schon zu viel wird :?
Obwohl er nur seine eigenen Erfahrungen geschildert hat.
Oder dass ich im Jahr 2001 leben würde, nur weil ich die Realität aufzeige.
(Und einiges anderes)

Sowas ist einfach nicht nett.

Es wäre schön, wenn das wieder etwas gemäßigter und freundlicher ausfällt - danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich mich nicht! Ich habe ja auch ausdrücklich gesagt dass beim Deck Linux hinten läuft und man dort nie hin muss. Mir ist das technisch alles klar. Aber es kam nie dazu und es gab nie Probleme. Was bei Windows leider anders aussah.
Um in den Bogen zur kommenden Xbox zu spannen. Diese soll laut Gerüchten genau so funktionieren. Microsoft verlagert den Fokus auf die Anpassung für Windows. Man soll in ein angepasstes Windows booten von der man alles mit dem Controller erledigen kann und zusätzliche nur die benötigten Ressourcen verwendet werden sollen.

Neben der Hardware von Microsoft selbst soll es auch OEM Geräte geben. Vermutlich auch mit AMD Magnus, welches vielleicht für die AK benötigt wird. Das könnte der Unterschied zu normalen PCs sein.

Hardware wird nicht subventioniert, von daher wohl teurer. Dafür wird wohl das Abo für Online Gaming wegfallen. Das könnte den höheren Anschaffungspreis über die Jahre wieder ausgleichen.

Mal so grob allgemein zur kommenden Xbox wie diese werden könnte :)

Wo steht hier bitte das es keinerlei Probleme gibt? Oder interpretierst du da selbst ziemlich viel rein?

Und zu deiner Erinnerung, es gib da einen IT Spruch, und der heißt:

"99% aller Computer-Probleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl!"

Der Ton war gestern auch häufig wieder patzig und provozierend
Was für ein Ton? Also ich höre beim lesen keine Töne ;) Wenn du dich irgendwo angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid, das sollte ja nicht so rüberkommen.

Der Ton war gestern auch häufig wieder patzig und provozierend, wie in der Antwort auf @Minato .
„Was bist du für ein IT Techniker, wenn dir ein Windows Update schon zu viel wird :?
Obwohl er nur seine eigenen Erfahrungen geschildert hat.
Oder dass ich im Jahr 2001 leben würde, nur weil ich die Realität aufzeige.
(Und einiges anderes)

Sowas ist einfach nicht nett.

Es wäre schön, wenn das wieder etwas gemäßigter und freundlicher ausfällt - danke! :)

Bissl dünnhäutig würde ich mal behaupten, ich muss hier teilweise ganz andere Sachen lesen, da ist das was ich schreibe doch noch sehr nett :D

Einer der keine Lust hat das er vorm zocken auch noch welche machen muss. Windows oder sonstige Updates. Privat hab ich wenig Lust auf sowas. Muss man nicht verstehen, vl tun es aber manche doch.
Ok, kann ich irgendwo nachvollziehen, aber das als schwierigen oder nervigen Part zu nennen ist halt auch irgendwo merkwürdig, da das ja wirklich selbstständig beim herunterfahren gemacht werden kann.

Ich meine du hast halt wirklich lächerliche Probleme genannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Um in den Bogen zur kommenden Xbox zu spannen. Diese soll laut Gerüchten genau so funktionieren
Danke dir. Weiß ich. Lese ja hier alles mit und mir ist das zur Gänze bewusst.

Dann habe ich halt das Problem, dass ich leider keine andere Möglichkeit habe (PS eher ausgeschlossen, Switch auch uninteressant).

Heißt ich muss mich vermutlich drauf einlassen und kann nur hoffen dass es besser läuft als die ganze Misere mit meinem PC damals.

Dann habe ich halt einen Windows PC erneut zuhause der noch etwas Konsole in sich hat im weitesten Sinne.

Da muss ich dann einfach hoffen, dass es mir taugt und es gut läuft.

Zurück
Oben