Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Aussage ist ziemlicher Quark und das weißt du auch.
Ich war 36 Jahre Konsolenzocker abseits vom Bundesliga Manager Hattrick und Rollercoaster Tycoon 1 und auch ich habe einen PC zum laufen bekommen und auch dort keine Probleme beim zocken. Einzig ein Problem der SSD mit Windows 11 H24H2 gab's. Das wurde aber auch schnell behoben. Einzig wenn man iwelche alten Perlen von vor 20 Jahren spielen will, kann es mal zu Problemen kommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

As for when the console is going to release is unclear, but with images of both the ASUS ROG Ally 2 and the Xbox handheld now surfacing thanks to FCC certifications, it’ll likely be later this year.

das sind ja FCC Bilder und keine Promo Bilder, wird also "in echt" deutlich besser aussehen. Mich macht das Design aber aktuell nicht an, einerseits diese Lüftungsschlitze, aber auch die Menuetasten sind mir zu spacig.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das der Xbox Handheld gut in der Hand liegt. Wirkt griffig und kompakt.

Das Teil ist ja auch keine richtige XBox sondern ein gebrandeter PC Windows Handheld, auf dem keine nativen XBOX Spiele laufen werden oder höchstens per XCloud. Da laufen maximal die PC Versionen der XBox Spiele drauf und da vermutlich auch nur die, die Play Anywhere sind. Das ist doch alles nur eine weitere Verarsche.

Das Teil ist ja auch keine richtige XBox sondern ein gebrandeter PC Windows Handheld, auf dem keine nativen XBOX Spiele laufen werden oder höchstens per XCloud. Da laufen maximal die PC Versionen der XBox Spiele drauf und da vermutlich auch nur die, die Play Anywhere sind. Das ist doch alles nur eine weitere Verarsche.
Wieso Verarsche? Dass es so kommen wird, ist doch seit Monaten klar und wurde auch bereits in allen Berichten so offen kommuniziert. Das sollte niemanden überraschen.
Für 2027 ist dann der "richtige" Xbox Handheld vorgesehen, der jedes Xbox Spiel nativ abspielen soll.
Das Xbox-gebrandete Ally ist also nur eine Art Prototyp, um Erfahrungen für die richtige Version zu sammeln. Von was anderem war auch nie die Rede.

Was ist denn im Moment die Beste Möglichkeit Xbox Spiele auf nen Handheld zu zocken? Ultimate ist vorhanden. Diese Steambox?
Ne, der ROG Ally wenn es günstiger sein sollte, den Ally X wenn du mehr power nötig hast, oder den Legion Go wenn du ein großes Display haben willst, das Legion Go hat auch noch andere Gadgets, wie abnehmbare Controller, der rechte kann auch wie eine Maus genutzt werden.

Beim Steamdeck müsstest du glaube ich Windows installieren.

Aber es sollten jetzt auch bald Updates erfolgen, also ein Ally und Go 2, die sicher leistungsfähiger sein werden, also die jetzigen.

Was ist denn im Moment die Beste Möglichkeit Xbox Spiele auf nen Handheld zu zocken? Ultimate ist vorhanden. Diese Steambox?
Nativ gibt es noch keine Möglichkeit, reine Xbox Spiele auf einem Handheld zu spielen. Wenn es dir um die Play Anywhere PC-Titel geht, was inzwischen über 1000 Spiele sind und jedes erscheinende First Party Spiel (mit das beste Feature dieser Konsolengeneration!) empfehle ich dir das Legion Go, bzw. das Warten auf das Legion Go 2. Aber in dem Handheld Bereich hast du schon jetzt eine ordentliche Auswahl und es kommen stetig neue Geräte.

Hier eine Liste der Play Anywhere Titel:
https://www.xbox.com/de-DE/games/browse

Edit: den Filter behält er nicht. Dann hier
https://www.xbox.com/en-US/games/xbox-play-anywhere
Und auf alle Spiele

Wenn du die Titel offline verfügbar spielen möchtest: ROG Ally, Legion Go und Steam Deck - je nach Gusto und Budget. Mit den Einschränkungen, die @Snapdog und @Donald gerade aufgeführt haben.

Wenn du Gamepass Ultimate hast, kannst du auch sehr viele Titel streamen (Cloud Gaming - https://www.xbox.com/de-DE/games/browse?PlayWith=CloudGaming). Das geht geht auch mit einem Tablet oder Smartphone - je nach Wunsch noch mit einem passenden Controller. Beim Cloud-Gaming hast du allerdings lediglich einen Stream, d.h. du kannst nur bei ausreichend schneller Internetverbindung zocken.

Smartphone und Tablet mache ich bereits. Läuft auch echt gut. Hab das Samsung S 25. Und ein Redmi Pad Pro. Aber bin absolut kein Freund von Touchscreen beim Zocken. Controller ist zwar nice den muss man dann aber auch immer dabei haben.
Deswegen meine Frage.
Also lieber abwarten? Meint ihr es kommt noch was offizielles von MS? Ja ich weiss ihr habt auch keine Glaskugel.
Gemunkelt wird ja schon lange.

Controller ist zwar nice den muss man dann aber auch immer dabei haben.

Das ist richtig. Alternativ müsste man aber einen offiziellen XBOX-Handheld dabei haben. :ups:
Ich habe mir einen Gamesir G8+ gekauft (läuft via Bluetooth) und packe da mein kleines Android-Tablet rein. Absolut perfekt fürs Couch Gaming und fürs Zocken unterwegs.

Bin auch sehr gespannt, ob MS da noch irgendwas bringt. Meine Glaskugel sagt: Durchaus nicht ganz abwegig, aber eher mit Fokus auf Cloud Gaming.

IMG_7121.jpeg

Mit einem Augenzwinkern. :D

Ach komm schon, das sagen doch meistens nur die Hardcore-Xbox-Fanboys oder die, die sich eine PS5 als Zweitkonsole nicht leisten können. Ein richtiger Gamer, der gute Videospiele mag, wird sicher auch an den hochklassigen Spielen von Sony Gefallen finden. Da würde man sich mit Sicherheit auch freuen, wenn ein paar exklusive Spiele von Sony für die Xbox erscheinen würden.

Finde dieses "richtiger Gamer Argument" immer etwas merkwürdig.
Muss man wirklich Xbox Hardcore Fan sein um zu meinen das viele nicht die Sony Exklusiven Spiele benötigen?
Die großen Sony Blockbuster verkaufen sich bei einer Hardware Basis von über 100 Millionen so zwischen 10 Millionen und 20 Millionen mal. Einige Sony Titel auch deutlich weniger.
Wären dann auch die meisten Playstation Spieler keine richtigen Gamer oder mögen keine guten Videospiele?
Man ist Gamer wenn man gern Videospiele zockt. Völlig egal welche Spiele das sind.

Zurück
Oben