Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal schauen ob es heute eine Ankündigung auf der State of Play gibt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hi-Fi Rush scheint nun ziemlich sicher für Playstation 5 und Nintendo Switch zu erscheinen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Edit: Die Meldung war falsch. Der Tweet wurde auch gelöscht.

Laut Zenimax Mitarbeitern soll Sarah Bond im Frühjahr Informationen zu Multiplattform Releases von Xbox bekannt geben. Dabei soll es laut Gerüchten um Releases von Hi-Fi Rush, Sea of Thieves und weiteren Titeln auf Playstation und Nintendo Konsolen gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt weitere Gerüchte zur Ausrichtung von Xbox.
So schreibt unter anderem Jez Corden auf Twitter das er es nicht für ausgeschlossen hält das Starfield und vielleicht auch auch alle anderen Xbox Spiele auf Playstation erscheinen könnten.

XboxEra spricht ebenfalls von einem Starfield PS5 Release, nachdem der DLC erschienen ist.
For many weeks now, rumours have persisted regarding Microsoft's intentions to release a number of 1st party games – namely Hi-Fi Rush and Sea of Thieves – on rival platforms. According to our sources, who have asked to remain anonymous because they were not authorised to talk about company plans, that list of games also includes Bethesda Game Studio's Starfield.
https://xboxera.com/2024/02/04/exclusive-microsoft-plans-starfield-launch-for-playstation-5/

Dann wird Microsoft also anscheinend tatsächlich Semi-Third-Party. Vielleicht nicht Day 1 mit allen Spielen, aber einige dürften sicher auf anderen Plattformen landen. Damit sind die dann wohl raus aus dem klassischen Konsolenkonkurrenzkampf (wobei ich davon ausgehe, dass sie auch zukünftig immer noch eine eigene Hardware anbieten werden).

Ich bin jedenfalls da, wo der Game Pass ist. :D Auf diese Preis-Leistung möchte ich nämlich nicht mehr verzichten.

Rand schreibt: "The first of lots to come. Some will shock you."

Halo/Gears/Forza incoming. :D

Ich hoffe nur, dass ihre Rechnung aufgeht und das Videospielgeschäft floriert.

Denn dann werde ich als Game Pass Kunde die sattesten Jahre ever haben. :grins:

Das mehr verdiente Geld fließt nämlich hoffentlich zurück in noch mehr und bessere Games für mein Game Pass Abo. Vielleicht darf Microsoft so (wenn sie Multiplattform bleiben) sogar noch SEGA o.ä. übernehmen und deren Spiele auch noch in den Game Pass packen.

Oh, dis gon b gud.

Yoa dann geh ich wieder auf den PC. Hab schon genug Geld in eine Sterbende Hardware gesteckt.
Wäre mir neu dass alle Series X Konsolen abrauchen am Tag des Starfield PS5 Releases :D verstehe das Problem auch nicht. Für Multiplattformtitel war die Series X vorher schon die beste Konsole und wird es logischerweise weiter sein, egal ob die Exklusivspiele dann auch für die PS5 kommen. Und für die MS-Exklusivtitel ist sie es allein aufgrund des Game Pass schon.
Und man sollte sowieso PS5 und Series X zuhause haben. PS5 für Sonys konkurrenzlos herausragende Exklusivtitel und für alles andere die Series X - die objektiv gesehen beste Konsolenhardware und Ökosystem.

Und wie es nächste Generation weitergeht, weiß eh noch niemand.

Edit: der Sinneswandel hier im Thread ist aber auch relativ schnell.
Von "ach, maximal ein Hifi Rush oder Sea of Thieves, WENN überhaupt, sind nur Gerüchte!" zu völliger Akzeptanz ALLER Exklusivtitel inklusive ebenfalls natürlich ausschließlich positiver Effekte. That was fast! :D

Vielleicht keine klassische, die direkt mit der PS6 konkurriert. Dazu würden auch die Gerüchte über einen früheren Marktstart passen, da sie nicht mehr auf Sony "antworten" müssen, sondern ihr eigenes Ding machen.

Ein Ende der Hardware sehe ich jedenfalls noch nicht. Damit würden sie schließlich auch den Game Pass beenden, da Sony/Nintendo den sicher nicht auf ihrer Plattform zulassen wird.

Einen Game Pass Zugang via irgendeiner Xbox gebrandeten Hardware muss es also weiter geben.

Vielleicht wird das ja auch was wie ne Xbox Steam Machine mit Windows Schnittstelle oder so. Und im allerschlimmsten Fall muss ich den PC upgraden. Hauptsache ich kann weiter meinen Xbox Controller nutzen. :D

Zurück
Oben