Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre aber nach der langen Zeit tatsächlich mal angebracht, angemessen und auch nicht verwerflich wie ich finde.
In der aktuellen Lage schon, dafür müsste MS einfach mal mehr 1st Party liefern. Hab jetzt seit nem Jahr die XSX, aber die so dick angekündigten Spiele für dieses Jahr blieben aus. Der Gamepass ist ne Wucht, aber zum Normalpreis fänd ich den aktuell definitiv zu teuer.

In der aktuellen Lage schon, dafür müsste MS einfach mal mehr 1st Party liefern. Hab jetzt seit nem Jahr die XSX, aber die so dick angekündigten Spiele für dieses Jahr blieben aus. Der Gamepass ist ne Wucht, aber zum Normalpreis fänd ich den aktuell definitiv zu teuer.
Jeder wie er meint, aber hier muss ich schon sagen das selbst Normalpreis absolut Top ist, wenn man sieht was da alles in diesem und letzten Jahr erschienen ist.

Nein das war auf Tomixxx bezogen ;)

Irgendwie ist mir sein Beitrag durchgerutscht.

Und zum Thema GP, also für mich ist der Preis auch völlig in Ordnung.
Ich habe nicht mal annähernd die Zeit alles im GP zu zocken was ich gerne zocken würde.
Mir ist es allerdings auch egal ob ein Spiel schon was älter ist, das verlangen immer den neuesten Hype zu spielen habe ich schon lange nicht mehr.

Ich finde den Gamepass für den Preis völlig in Ordnung.
In WoW bekommt dafür nichts, außer Zugang zu deinem gekauften Spiel :roll:
Und ich will nicht wissen wieviele an einem Tag 10€ verrauchen.
Da sind 13€ Gamepass wirklich wenig im Vergleich :knuddel:
Da hast Du verdammt Recht! Bevor ich WoW spiele oder wieder anfange zu rauchen zahl ich lieber 40 € pro Monat für den Gamepass. :D

Wenn MS ihren Plan durchsetzen, dass sie alle paar Monate ein AAA liefern, wäre ich auch bereit 20 € für den GP zu zahlen. Klar, Plague Tale & co zum Release sind mega und Perlen wie Guardians & co ne Überraschung, die man sonst nicht gespielt hätte - dennoch sind es einzelne, vorgesetzte Spiele. Versteh mich nicht falsch, aber ich hab mir ne XSX + Gamepass gekauft um Exklusive zu spielen und richtig geil fand ich hier bisher nur Forza Horizon 5. Dieses Jahr kam halt kein AAA. Bisher hat sich die XSX + GP preislich für mich als Multikonsolero nicht ausgezahlt.

:knuddel:

Da hast Du verdammt Recht! Bevor ich WoW spiele oder wieder anfange zu rauchen zahl ich lieber 40 € pro Monat für den Gamepass. :D

Wenn MS ihren Plan durchsetzen, dass sie alle paar Monate ein AAA liefern, wäre ich auch bereit 20 € für den GP zu zahlen. Klar, Plague Tale & co zum Release sind mega und Perlen wie Guardians & co ne Überraschung, die man sonst nicht gespielt hätte - dennoch sind es einzelne, vorgesetzte Spiele. Versteh mich nicht falsch, aber ich hab mir ne XSX + Gamepass gekauft um Exklusive zu spielen und richtig geil fand ich hier bisher nur Forza Horizon 5. Dieses Jahr kam halt kein AAA. Bisher hat sich die XSX + GP preislich für mich als Multikonsolero nicht ausgezahlt.

:knuddel:
Warum, hast du dir alle Multiplattform Games für PS5 gekauft:?

Da steckt so viel Wert im Gamepass, das selbst die 156€ im Jahr locker erreicht werden.

Warum, hast du dir alle Multiplattform Games für PS5 gekauft:?

Da steckt so viel Wert im Gamepass, das selbst die 156€ im Jahr locker erreicht werden.
Machst Du Dir irgendwie nen Sport daraus meine Beiträge korrigieren zu wollen? :knuddel:

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich alle Multis für die PS5 gekauft hab? :lol:
Und was heißt 156? Die Xbox hat man ja auch nicht geschenkt bekommen...

Ich beschwere mich ja auch nicht. Nur im letzten Jahr kam von MS halt 0,nix an AAA was wirklich sehr schade ist für so nen großen Konzern eine extrem schwache Leistung ist.

Ja, das stimmt leider.
Der Release von First Party Spielen von Microsoft war in der Tat "überschaubar".

Das sollte definitiv langsam anders werden, aber für 2023 bin ich da recht zuversichtlich.

Beim Gaming muss ich aber auch sagen, ich persönlich unterscheide nicht nach First und Third Party spielen.
So haben wir beispielsweise ein Rainbow Six Extraction, F1 2021, Grid Legends, Plague Tale Requiem, Lego Star Wars - The Skywalker Saga,... nicht kaufen müssen.

Alleine mit solchen Games (die natürlich auch nicht alle Day1 waren) haben wir einiges an Geld gespart, und auch Spiele ausprobiert, die wir sonst nicht gekauft hätten.

Aber die Kritik am First Party Output von Microsoft 2022 ist leider auch nicht von der Hand zu weisen.

Wird aber ... wird aber ...
Genau, bin deswegen auch recht zuversichtlich.
Alleine schon mit 2 Vollpreis Titeln (und Forza Motorsport ist bei mir Pflicht) ist der Gamepass fürs ganze Jahr schon wieder "drin".
Von daher denke ich auch gar nicht groß über die 12,99€ nach.

Hab das wie gesagt früher in MMOs wie Herr der Ringe oder Final Fantasy 14 reingepulvert, nur dafür das ein Server irgendwo steht :ugly:

Außerdem sind viele der abgebildeten Titel nicht Xbox Exklusive.
Gut, ich persönlich achte sowieso 0 auf "exklusiv".
Wäre ich Multiplattform unterwegs würde ich mir aber definitiv überlegen ob ich ein Spiel für 80€ auf Plattform A kaufe, wenn es auch im
12,99€ Abo auf Plattform B zu haben ist :cool:

Aber wie natürlich so ziemlich alles im Leben ist es sehr subjektiv was einem eher zusagt :dhoch:

Naja, 2021 und 2022 hatte man ähnliche Bilder gepostet und dann wurde immer alles verschoben. Außerdem sind viele der abgebildeten Titel nicht Xbox Exklusive. Trotzdem erwarte und hoffe ich, dass zumindest die Hälfte der Spiele erscheint :D

Sind halt alle Day One Gamepass Games, exklusiv oder nicht. (bis auf Diablo und was bei den Verhandlungen raus kommt)

Es ging aber um AAA Titel aus dem Hause MS und nicht, was Day 1 im Gamepass landet :D
Gut, das war unbestritten ziemlich schwach 2022.
2021 kamen ja immerhin Halo: Infinite und Forza Horizon 5 raus, die für mich absolute Kracher waren.

Ich hab die ganze Zeit versucht rauszufinden ob es irgendwo eine Liste gibt, mit den Exklusivspielen für Xbox und Playstation, finde aber keine.
Schaue ich hier zumindest in die Unterforen rein sind 95% der Symbole vor den Games weder grün noch blau sondern gelb :)

Weil außer Horizon Forbidden West, Gran Tourismo 7 und God of War Ragnarök fallen mir auf der anderen Plattform auch keine Firstparty AAA-Titel in 2022 ein :???:

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir doch kack egal ob ein Spiel von MS oder sonst wem ist, Hauptsache das Spiel ist gut.
Ich sehe die Tatsache das die MS Teams nicht aus dem Arsch kommen eher als Problem von MS und weniger als meins, denn so muss MS halt mehr Geld in die Hand nehmen um andere Spiele für den GP zu kaufen.

Generell ist mir Exklusivität als Kunde aber echt egal, bzw. sehe ich das sogar eher Negativ. Ich sehe einfach nicht den Vorteil für mich.
3 Konsolen Plus PC kaufen zu müssen um alles zu Spielen sehe ich nicht als tollen Vorteil, zumal 2 der Konsolen und der PC von der Hardware mittlerweile so ähnlich sind.
Also von mir aus könnte MS z.B. auch alles Spiele für die PS5 bringen, denn ich verliere dadurch absolut nichts, andere Kunden (die nur ne PS5 haben) gewinnen dadurch aber.

Naja so wirklich überfällig ist da bei MS maximal Starfield und das die letzten beiden Bethesda Titel verspätet auf die Box kommen ist jetzt auch nicht wirklich die Schuld von MS. Spiele dauern halt vor allem wenn man die ganzen kleinen Studios Aufbläst um größere Spiele zu Produzieren (Undead Labs&CO).

Zurück
Oben