Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (20 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 5 weitere.
@zvezda
Ich bin nachwievor der Meinung, dass deine XB Netzwerkeinstellung kollidieren. Daher nochmals: Schalte alles aus was du selber eingerichtet hast (IP, Portfreigabe, etc.) und schalte UPNP ein. Lass die XB das Netztwerk selber so konfigurier wie sie es will (per UPNP). Lösche dir die MAC-Adressen auf der XB (Netzwerkeinstellungen) und mach dann einen sauberen Reboot. Am besten auch noch den Router komplett ausschalten. So sollte es kein Problem mehr geben.

Wenn du das nicht machen willst, poste mal sämtliche Netzwerkeinstellungen (IP's, Portweiterleitung, DNS, etc) der beiden XB und des Routers (Hersteller/Modell, DHCP-Bereiche, Portweiterleitungen, DNS,etc) hier rein. Da ist fast zu 100% irgend was faul mit deinen Einstellungen.

Übrigens:
Bei MS finde ich nur welchen Port du für EINE Konsole freischalten musst, nicht aber für eine 2. Dann ist diese Liste auch noch kompletter Blödsinn!
  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP and TCP)
  • Port 53 (UDP and TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)
Der einzige Port der weitergeleitet werden muss ist Port 3074. Alles andere sind Ausgangsports und müssen nicht von extern nach innen geleitet werden, es ist sogar richtig dumm, wenn man das macht!
Port 80 ist der Webserver (seit wann ist die XB ein Webserver den man von extern erreichen muss?).
Port 53 ist für DNS-Abfragen und da gehen die Anfragen auch nur von der XB nach aussen oder ist die XB seit neustem ein DNS-Server?
Port 88 ist für Kerberos Athenitication (nur nach aussen).
Port 500 hat mit dem Interen Key Exchange zu tun (nur nach draussen).
Port 3544 is der Tredeo Tunnel (braucht auch keine Weiterleitung)
Port 4500 ist IPSec NAT Traversal (braucht auch keine Weiterleitung)

Port 3074 wird für XBL Spielen mit anderen Spieler zu dir, wenn du als Server/Host fungierst. Das ist der einzzgie Port den du weiterleiten musst (sonst hast du kein offenes NAT), nur... du kannst diesemn Port nur an EINE XB weiterleiten, nicht an mehre. Das dürfte aber schon der Router verhindern, dass du das da für mehrere IP's einstellen kannst. Wenn ein Netzwerkpaket auf Port 3074 bei dir ankommt, weiss dadurch der Router an welche IP er die Packete schicken muss. Würdest du da bei 2 IP die selbe Portnummer angeben, wüsste der Router nicht mehr wohin mit den Packeten. Welche IP ist denn nun die richtige, die dieses Netzwerkpaket erhalten soll?

Für diesen Fall vergibt die XB bei aktiviertem UPNP, der 2. XB ein mit dem XBL Netzwerk ausgehandelte separate Portnummer, wenn diese merkt, dass Port 3074 bereits an eine anderes Gerät (XB) vergeben ist. Dieser alternativen Port wird leider niergends kommuniziert und ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt einer fixe Portnummer ist oder ob diese dynamisch von XBL zugeteil wird. Müsste hierzu mal meine 2. XB anlassen und dann im Router schauen, welchen Port für die 2. Box geöffnet wurde.

Ich habe das mit statishen Einstellungen auch nie richtig hingebracht mit 2 XBen am gleichen Router. Einer war für NAT immer Offen der andere immer Beschränkt. Seit ich UPNP nutze sind die Porblem behoben und beide haben offenes NAT und eben 2 unterschiedliche Ports.

Allerdings hat das nichts direkt mit deinen komischen Netzwerkabbrüchen zu tun. Da ist eher was anderes zuständig wie z.B. die selbe IP für beide XB.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst als würde es um DIE Nintendo Switch gehen und nicht um DEN (DER) Netzwerk-Switch. :)

Hoffentlich klappt das nun mit deiner(m) neuen Switch. Da hätte ich es mir sparen können eine ausführliche Erklärung zu den Ports zu schreiben. :traurig:
Mich würde es aber nun dennoch interessieren, wie du das mit den Ports gemacht hast, dass du bei beiden XB offenes NAT hast? Was hast du denn da bei der 2. XB, die nicht Port 3074 hat, für eine Port drin?:?

Du schreibst als würde es um DIE Nintendo Switch gehen und nicht um DEN (DER) Netzwerk-Switch. :)

Hoffentlich klappt das nun mit deiner(m) neuen Switch. Da hätte ich es mir sparen können eine ausführliche Erklärung zu den Ports zu schreiben. :traurig:
Mich würde es aber nun dennoch interessieren, wie du das mit den Ports gemacht hast, dass du bei beiden XB offenes NAT hast? Was hast du denn da bei der 2. XB, die nicht Port 3074 hat, für eine Port drin?:?
Nochmal, meine Series S habe ich seit Monaten nicht mehr, es ist nur eine XB bei uns im Netzwerk, und das ist die X meiner Tochter.
Als ich die S noch hatte, hatte ich diesen mit einem anderen Port im Netzwerk, nicht mit Port 3074, sondern mit Port 49954, und sonst keine Portfreischaltungen, diese hatte und hat nur die X, bei der X war und ist der NAT Offen, bei der S war er Mittel, hatte beim Zocken nie irgendwelche Problem Online.
Alle Konsolen in meinem Netzwerk haben eine feste IP.

Die 1 TB Speichererweiterung für knapp 160€ bei Galaxus: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...res-gaming-zubehoer-17341634?supplier=2705624

Sind aber nicht mehr viele auf Lager und der Shop gehört wohl nicht zu den zuverlässigsten, was Lieferzeiten und grundsätzlich Kundenservice betrifft.
Hatte die bestellt und die 512gb Variante geliefert bekommen. Zufall? :nein: Hatte mich schon gewundert dass in der Bestellbestätigung keine Angabe zur Kapazität mehr stand, bin aber sicher, dass ich die 1TB Variante in den Warenkorb gepackt hatte. lasse ich direkt zurückgehen

Der Link auf galaxus ist aber eindeutig die 512 GB Version, nur leider ist die Spezikiation (Bezeichung) schlicht falsch, da dort die Grössenangabe fehlt. Beim Preis unten werden alle Speichergrössen-Varianten angezeigt und je nach dem welche man anklickt, sieht man den entsprechenden Artikel. Der Link zeigt die Variante "Speichererweiterungskarte (Xbox Series X)". Da fehlt einfach nur die Grössenangabe wie beim oberen Artikel der "1 TB Speicherwerweiterungskarte...". Wenn man die Herstellernummer STJR512400 anschaut sieht man aber schon, dass es die 512 GB Version ist. Die Artikelinfos zur 512 Gb Variante sind a aber gengerl sehr dürftig und schlecht eingepflegt. Ich glaube nicht, dass das Absicht ist, sondern schlicht einer automatischen Artikeleinpflegung geschuldet ist. Natürlcih ist das für den Kunden sher ärgerlich und ich binmir da recht sicher, dass da schon mehrere Leute falsch bestellt haben, wenn man da nciht aufs Detail schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die bestellt und die 512gb Variante geliefert bekommen. Zufall? :nein: Hatte mich schon gewundert dass in der Bestellbestätigung keine Angabe zur Kapazität mehr stand, bin aber sicher, dass ich die 1TB Variante in den Warenkorb gepackt hatte. lasse ich direkt zurückgehen
Oh ärgerlich. Mein Exemplar liegt noch in der Packstation. Nachher mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
da ich keine antwort im anderen thread bekommen hab, versuch ichs hier nochmal...

wenn ich meinen forza edit. controller einschicke (garantie noch vorhanden), da der rechte trigger schwammig is, also teilweise etwas "rauskommt" nach ner session und sich wieder reindrücken lässt und das smoothe gefühl einfach nicht mehr da is beim drücken :lol:... einen neuen werd ich eher nicht bekommen, oder?
der scheint seit monaten ausverkauft zu sein, is aber auch ne "limited edition".
hatte schon jemand erfahrungen mit solchen fällen?

@Marcello hat afaik mal eine Project Scorpio Xbox eingeschickt. Ich glaube er hat dann die gleiche zurückbekommen…? Er selber kann sich bestimmt besser erinnern. :D

Du hast keine Garantie darauf deine Konsole oder deinen Controller zurückzukriegen.
Wenn du also (als Beispiel) einen Halo Elite Controller einschickst, dann kann es sein dass du einen Standard Elite Controller zurückbekommst. Je nachdem was dran ist und ob man das reparieren kann etc.
Ich hab denen damals geschrieben entweder meine reparieren oder einfach unrepariert zurück (wollte die Scorpio auf jeden Fall behalten) und hab sie dann repariert zurückbekommen. Anspruch darauf hast Du aber nicht.

Du hast keine Garantie darauf deine Konsole oder deinen Controller zurückzukriegen.
Wenn du also (als Beispiel) einen Halo Elite Controller einschickst, dann kann es sein dass du einen Standard Elite Controller zurückbekommst. Je nachdem was dran ist und ob man das reparieren kann etc.
Ich hab denen damals geschrieben entweder meine reparieren oder einfach unrepariert zurück (wollte die Scorpio auf jeden Fall behalten) und hab sie dann repariert zurückbekommen. Anspruch darauf hast Du aber nicht.

Das glaube ich mal nicht.

Alleine schon, weil das zwei verschiedene Produkte sind. Als ob ich einen Controller aus den Creative Hub einschicke und am Ende einen schwarzen Controller zurückbekomme:ugly:

Ich durfte , nach "Meckern", meinen Gears Controller behalten und sie haben mir einen neuen schwarzen Elite Controller geschickt.

Habe den Gears dann reparieren lassen von einem Bekannten.

Die haben keine oder nur sehr wenige Ltd. Edition Konsolen und Controller zum Austausch auf Lager.

Korrekt. So ist es.
Wie es bei den Design Lab Dingern ist weiss ich nicht.
Das ist ja Massenproduktionen, die sie immer produzieren können.
Aber Konsolen oder Controller sind ja teilweise sehr limitiert, da haben die dann auch nicht ne Million Stück auf Halde. Da wird dann Scorpio gegen One X getauscht. Isso.

Zurück
Oben