Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Xbox Anniversary Stream wird morgen schmale 32 Minuten laufen.

upload_2021-11-14_22-4-0.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Heute Abend 19.00Uhr meine lieben. :D
Ich bin sehr gespannt.
Hätte mir zwar mehr als 30 Minuten gewünscht...ich denke über 20 Jahre gäbe es wirklich viel zu erzählen von damals Beiteiligten etc.
So habe ich just noch im Xcast von Seamus Blackley -der damals an der ursprünglichen Xbox mitgearbeitet hat- gehört, dass die Xbox bei MS intern sehr umstritten war und die anderen Programmierer das Ding Coffin-Box genannt haben. Weil sie Angst hatten, dass die Xbox phänomenal floppen würde und damit auch ihre Arbeit in Gefahr wäre. Oder dass die "Xbox-Abteilung" über sehr lange Zeit nur aus 5 Leuten bestanden hat etc. Klar, sowas würden die nicht öffentlich in einem eigenen Jubiläum rausposaunen, aber ich denke es gibt sehr viele interessante Leute, die ein paar kurze Eindrücke über die Zeit und den Zeitgeist der jeweiligen Abschnitte hätte sagen können.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu nerdy, ich zieh mir ja auch alle Newsschnipsel und viele Podcasts rein, die sich mit dem Thema befassen.:ugly: Naja, seis drum, ich hoffe heute auf einen tollen Rückblick über die 20Jahre Xbox, die ja viele, viele, viele von "uns" hier komplett mitgegangen sind und auf hoffentlich 1,2,3 schöne News.
Neue Spielankündigungen sollen wir ja nicht erwarten hat Aaron Greenberg gesagt (wie ihr ja jetzt aus meiner Aufstellung wisst ist das der Marketingchef der Xbox :D) aber vielleicht gibt es ja ein paar News zu bereits vorgestellten Spielen, die eben auch eng mit den 20 Jahren Xbox in Verbindung stehen. Ich schiele da eben auf Halo (das ja ebenfalls 20 wird) und auf Fable.
Ich verbinde mit 20 Jahren Xbox auch sehr viel Halo :liebe:
Ähnlich wie Jez haben wir auch mit vielen Leuten zusammen Xbox im LAN gezockt.
Mit 4 Röhrenfernsehern und jeweils 4 Leuten den ganzen Freitagabend und kompletten Samstag durchgezockt mit Pizza und Bier. Herrlich.
Und dann die 360, die das Onlinegaming bei Konsolen so richtig vorangetrieben hat.
Achievements. Peter Moore mit seinem Halo 2 "Tattoo". Tv, tv, tv. Phil SPencer wie er die ganzen Studioeinkäufe ankündigt. Die Bombe über Bethesda einen Tag vor den Vorbestellungen der Series. Usw usf. Es gibt so viele ups und downs in den 20 Jahren. So viele Eindrücke und Erlebnisse. So viele Freundschaften, die darüber entstanden sind.
Vielen Dank dafür und Happy Birthday! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für einige Interessant. In Großbritannien sind fast die Hälfte der verkauften Series Konsolen Series S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xbox Anniversary Stream wird morgen schmale 32 Minuten laufen.

Anhang anzeigen 145831

Also mit sind aufregende, vollgepackte und flashige 32 Minuten mehr lieber als 90 Minuten die sich ziehen und künstlich mit irgendeinem Indykram vollgepackt werden. :D

Vielleicht für einige Interessant. In Großbritannien sind fast die Hälfte der verkauften Series Konsolen Series S.
Naja wenn man die X künstlich knapp hält und nur die S pusht und diese locker zu bekommen ist, ist das kein Wunder. Würde man die X in reichlicher Stückzahl anbieten, sähe das ganz anders aus.

Die übliche Mär von der "künstlichen Verknappung"...

Wer ein Produkt anbietet will auch, dass die Nachfrage gesättigt werden kann. Weil Umsatz jetzt ist besser als Umsatz in ein paar Wochen.

Abgesehen davon ist ja das Problem der Halbleiterfertigung gut dokumentiert. Bei MS und Sony wird man händeringend mit den Fabs verhandeln, wer da schnellstmöglich an mehr Kapazitäten kommt.

Naja wo ist dann die Chipknappheit bei der S? Wieso gibt es die da nicht?! Dann schnürt MS eine Abobundle wo man anscheinens auch problemlos an eine X kommt, nur halt im normalen Handel gibt es sie kaum zu kaufen. Da frage ich mich dann schon ob da nicht auch ein bischen System dahinter steckt. Auch Sony kann viel höhere Zahlen produzieren als MS und da frage ich mich dann schon, wieso das so ist.

Wie kommst Du darauf, dass es bei der S keine Knappheit gibt?
Und die X im Abo gibts halt eher, weil da der Bedarf nicht so hoch ist - das will ja nicht jeder haben.
Dass Sony mehr in den Markt bekommt liegt unter anderem daran, dass Microsoft die X als Serverblades für Ihren Cloudservice nutzt und daher Eigenbedarf hat.

Passend dazu gerade noch reingekommen.

Nvidia CEO expects global chip shortage to last into next year

"We don't have any magic bullets in navigating the supply chain," Huang said. "We have the support of our suppliers. We're fortunate that we're multi-sourced and that our supply chain is diverse and our company is quite large so we have the support of a large ecosystem around us."

The company's expectations also line up with the predictions of several other manufacturing firms; a director at Toshiba recently stated that the supply will remain tight until September 2022 at the very least.

Intel CEO Pat Gelsinger also told Yahoo last month that the company expects shortages to last into 2023.

The chip shortage is also still impacting console production, Xbox boss Phil Spencer said that the company is "working hard to bring them to market but it's going to be a challenge that we'll work through for quite a while."

Meanwhile, Sony has lowered its production target for the fiscal year by around one million PS5 consoles to reflect ongoing manufacturing constraints.

Nintendo is also not exempt from shortages; the Japanese firm has also stated that the "semiconductor situation is having some effect on hardware development", and as such, it has also scaled back its full-year production estimates.

https://www.gamesindustry.biz/artic...s-global-chip-shortage-to-last-into-next-year

Zurück
Oben