Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Scheiße, bei mir geht es nicht. Heute Vormittag ging es noch. :traurig:
    Wenn ich ein Spiel starten will steht da: Versuchen sie es später noch einmal. In unseren Onlinedienst ist möglicherweise ein Ausfall aufgetreten...

Screenshot-2026-07-27-165408.png

Noch viel blöder wäre es, wenn nach einem Angriff/Crash bei Steam, Microsoft und Sony alle jemals digital erworbenen Spiele aller User für immer gelöscht wären und es nur heißen würde, dass man leider nichts mehr tun könne und um Verständnis bittet. Aber hey, dann baut man eben eine neue Sammlung auf - easy! :cool:
    Das halte ich doch eher für nahezu ausgeschlossen.

„Kann doch mal passieren. Aber schön das nächste Tripple A Game digital zum Vollpreis kaufen, am besten noch vorbestellen in der Super-Hyper-Mega-Deluxe-Platin Edition. Ist ja alles so schön bequem und einfach. Nicht vergessen, alle Addons, die leider in der Super-Hyper-Mega-Deluxe-Platin Edition irgendwie doch nicht enthalten sind direkt mitklicken.“

Danke, deine Gaming-Industrie

gerademal auf Twitter geschaut wegen den Xbox Discs, Einzelfall ist das ja nicht. Schon absurd, wochenlange Disc Diskussion bei Sony und jetzt legt ausgerechnet Xbox die Disc teils lahm.

War sicherlich ein aufregender Tag für Darko, als er herausgefunden hat, dass die AK zum Beispiel nur mit Internet funktioniert, oder viele Disks von Haus aus eine Internet Verbindung verlangen, da diese schlicht oft einfach nur die One Version auf der Disk haben.

Ob er auch überrascht ist, das für eine Multiplayersession Internet benötigt wird:?

Das Disks teilweise nicht gehen, ist natürlich ärgerlich, leider aber seit Jahren auf beiden Konsolen gängige Praxis, Vorteil ist aber das man diese Disks trotz allem noch verkaufen kann.

Zumal es doch erst vor ein paar Jahren Probleme mit dem DRM bei einigen Disk Spielen gegeben hat, und MS daraufhin die DRM Thematik ein wenig gelockert hat, so das man Spiele nun Offline installieren konnte.

Evtl. ist das ja die Vorbereitung für das neue Disk to Digital Programm:?

Zurück
    Oben