Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (16 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Ist doch nur eine Anmerkung, ganz ohne Wertung. Man sieht bei dem ersten Bild fünf Zeilen und plötzlich sind es 500, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe Twitter nicht und konnte den Rest nicht sehen.

Und außerdem habe ich mich doch bedankt.

Ich lese gerne und viel. Ansonsten hätte ich wohl kaum eine Ausbildung in einer Bibliothek gemacht.

Edit: Text kopieren / einfügen / übersetzen geht bei mir nicht wenn ich Twitter nicht habe. Das ist bei mir quasi ein Bild mit fünf Zeilen mit dem man nichts anfangen kann. Verstehe den Vorwurf gar nicht :?
Im Browser kann man alles lesen, ohne Konto. Hab auch keins mehr aber am Smartphone geht es nicht, korrekt.

Ich fands einfach nur Lustig, sollte gar nicht groß als Vorwurf gesehen werden.
😊👍🏻

Gibt nun tatsächlich erste Gerüchte, dass man intern bei Microsoft die Abkehr von der Disc noch einmal überdenkt:

Ich würde das ja feiern.

Also sollte Sony keine Discs mehr bringen aber Microsoft schon, stehen die Chancen gut, dass die nächste Konsole bei mir eine von Microsoft wird. Und die erste seit der 360

Goodguy Microsoft, die schon vor 10 Jahren 100% digital gehen wollten und den Konsumenten schon lange durch Game Pass, Code in a box, laufwerklose Konsolen, fehlende Retailversionen, nicht-mehr-Vorhandensein in Spieleläden, usw zum digitalen Kunden erziehen, na klar.
Im Leben wird das nicht passieren und selbst wenn im extrem unwahrscheinlichen Fall doch (kein Publisher will das, sie lechzen alle nach digital-only): so wird das Ende der Disk nur kurzzeitig verschoben. Und das sage ich als großer Disk-Verfechter.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das Darko jedes Gerücht gepostet hat von denen jetzt quasi nichts wahr geworden ist. Genial.

Fall der Text zu lang ist : asha begeht hier keine Panik Aktion, sondern strukturiert langfristig um. Studios werden wieder selbstständig und nicht geschlossen, schnellere Entscheidungswege, Hierarchie Abbau usw.
Klar, der Stellen Abbau klingt erstmal schlimm, trifft aber auch viel das mittlere Management. Die kommen auch schnell woanders unter.

"After careful consideration, I’ve made the difficult decision to reduce our team by approximately 3,200 throughout FY27. This will include approximately 1,600 role eliminations today, and in addition, four studios will leave XBOX to new management."

xbox.com Resetting XBOX

Microsoft bought game production companies including Activision Blizzard to beef up the offerings on Game Pass, its Netflix-style subscription service. The company had projected Game Pass subscriptions would reach around 77 million this year, according to a document revealed during legal proceedings related to the Activision acquisition. It currently has about 30 million, a person familiar with the matter said. Sharma said in her memo that Game Pass “did not grow at the pace we expected.

Diese Prognose von Microsoft wäre absolut an allen Realitäten vorbei? Woher sollte dieser Anstieg herkommen?

Warum hat man dann eigentlich wie besessen über Jahre alle möglichen Studios aufgekauft?

Jahre her, andere Strategie, anderes Management, geänderte Marktlage heute, neue Bewertung nach mäßigem Erfolg der gekauften Studios
Das kannst du dir doch wirklich selbst beantworten.

Finde die Kommunikation und auch die Maßnahmen gut. Asha macht das bisher ziemlich gut.

Jahre her, andere Strategie, anderes Management, geänderte Marktlage heute, neue Bewertung nach mäßigem Erfolg der gekauften Studios
Das kannst du dir doch wirklich selbst beantworten.

Finde die Kommunikation und auch die Maßnahmen gut. Asha macht das bisher ziemlich gut.
Das ist mir alles bewusst, aber hat man wirklich ohne mit der Wimper zu zucken ein Budget von 70 Milliarden locker gemacht für einen der größten Tech-Käufe aller Zeiten und sich gedacht, dass spielt man locker wieder ein? Noch dazu in einem Segment (Gaming), das innerhalb des gesamten Konzerns Microsoft eher eine Nischen-Rolle spielt?

Weil das Management damals eben überzeugende mögliche Zahlen präsentiert hat.

Die Frage im Nachhinein „wieso hat Microsoft xy getan“ ist halt komplett an der Realität vorbei. Es gibt nicht „das Microsoft“. Das sind jede Menge Führungsebenen, Sparten und Entscheider am Werk.

Asha räumt auf und krempelt das Ding auf links. Kann in 5-6 Jahren auch schief gehen, wer weiß. Aber rein aus wirtschaftlicher Sicht sind diese Maßnahmen sehr gut.

Das ist mir alles bewusst, aber hat man wirklich ohne mit der Wimper zu zucken ein Budget von 70 Milliarden locker gemacht für einen der größten Tech-Käufe aller Zeiten und sich gedacht, dass spielt man locker wieder ein? Noch dazu in einem Segment (Gaming), das innerhalb des gesamten Konzerns Microsoft eher eine Nischen-Rolle spielt?
Siehst ja in meinem Post, man ist davon ausgegangen, der Gamepass wächst auf 77 Millionen Nutzer. Ziemlich hanebüchene Prognose, wenn du mich fragst. Aber so hat man sich den Deal halt gesund gerechnet. Es sind über die Hälfte weniger mit Gamepass Abo.

Exakt. Mit der Entscheidung Activision zu kaufen hatte Asha nichts zu tun. Die darf den Karren jetzt nur aus dem Dreck ziehen. Keine dankbare Aufgabe und unter den gegebenen Umständen macht sie das bisher ziemlich gut. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

"We have also learned that we are not the best home for every type of studio; in a typical year, we lost 64 cents for every dollar we invested."

Wie ging das alles überhaupt noch?

""Ich möchte, dass Xbox eines der wenigen Unternehmen wird, das täglich mehr als eine Milliarde Menschen unterhält und ihnen die Möglichkeit gibt, Inhalte zu erstellen und sich miteinander zu verbinden", teilt sie auf Xbox.com mit."
Ha. Ha ha. Muhahaha!! :lol::uglol::gerri::lachweg:

Bevor dieser Kackverein jemals wieder einen Cent von mir sieht, muss der Laden satte 2! (ZWEI!) Generationen voll abliefern. MS hat in den letzten Jahrzehnten so viel eingestampft, fallengelassen und gecancelt das die bei mir jegliches Vertrauen verspielt haben.

Aber soll die Alte mal schön von 1 Milliarde Nutzern träumen, vielleicht gibt es sogar diese Menschen, die schon vergessen haben was MS alles abgezogen hat. Mich haben die zu 100% verloren. (ich hoffe auch nach wie vor das ich es mal schaffe komplett von Windows wegzukommen)

Xbox 1 war cool, Xbox 360 war sogar fantastisch (bis auf der ROD!), aber danach ging es schon steil bergab (...und der Fall hält an, allerdings nur weil MS sich so lange fallen lassen finanziell leisten kann).

""Ich möchte, dass Xbox eines der wenigen Unternehmen wird, das täglich mehr als eine Milliarde Menschen unterhält und ihnen die Möglichkeit gibt, Inhalte zu erstellen und sich miteinander zu verbinden", teilt sie auf Xbox.com mit."
Ha. Ha ha. Muhahaha!! :lol::uglol::gerri::lachweg:

Bevor dieser Kackverein jemals wieder einen Cent von mir sieht, muss der Laden satte 2! (ZWEI!) Generationen voll abliefern. MS hat in den letzten Jahrzehnten so viel eingestampft, fallengelassen und gecancelt das die bei mir jegliches Vertrauen verspielt haben.

Aber soll die Alte mal schön von 1 Milliarde Nutzern träumen, vielleicht gibt es sogar diese Menschen, die schon vergessen haben was MS alles abgezogen hat. Mich haben die zu 100% verloren. (ich hoffe auch nach wie vor das ich es mal schaffe komplett von Windows wegzukommen)

Xbox 1 war cool, Xbox 360 war sogar fantastisch (bis auf der ROD!), aber danach ging es schon steil bergab (...und der Fall hält an, allerdings nur weil MS sich so lange fallen lassen finanziell leisten kann).

Man könnte meinen Asha und XBox haben Dir persönlich was getan. Und sie als "die Alte" zu bezeichnen ist ja nun wirklich unterste Schublade. Darf ich fragen wie alt Du bist?

Anyway, ein ziemlich kluger Schachzug wäre es wenn MS jetzt aktiv die Disc pusht und damit die ganzen Einzelhändler in's Boot holt, welche durch Sonys Rückzug vom physischen Markt jetzt hinten runterfallen. Das könnte der Marke XBox in der Wahrnehmung der Leute wieder deutlich mehr Gewicht und auch Sichtbarkeit geben. Viel zu verlieren haben sie ja nicht mehr.

Man könnte meinen Asha und XBox haben Dir persönlich was getan. Und sie als "die Alte" zu bezeichnen ist ja nun wirklich unterste Schublade. Darf ich fragen wie alt Du bist?

Anyway, ein ziemlich kluger Schachzug wäre es wenn MS jetzt aktiv die Disc pusht und damit die ganzen Einzelhändler in's Boot holt, welche durch Sonys Rückzug vom physischen Markt jetzt hinten runterfallen. Das könnte der Marke XBox in der Wahrnehmung der Leute wieder deutlich mehr Gewicht und auch Sichtbarkeit geben. Viel zu verlieren haben sie ja nicht mehr.
Dafür müssten die Spieler aber erstmal physische Spiele kaufen - und das tun sie auf der Xbox sogar noch weniger als auf der Playstation. Der Trend geht nur in eine Richtung. Leider.

Dafür müssten die Spieler aber erstmal physische Spiele kaufen - und das tun sie auf der Xbox sogar noch weniger als auf der Playstation. Der Trend geht nur in eine Richtung. Leider.

Das ist schon richtig. Man muss auch dazu sagen, dass es MS den Spielern hier in den letzten Jahren auch nicht wirklich leicht gemacht hat. Aber durch die Rückzug von Sony aus dem physischen Markt tut sich hier eine Lücke auf die für MS sicherlich nicht ganz uninteressant ist. Zum einen ist es eine gute Möglichkeit das eigene Image wieder etwas aufzubessern und zum anderen holt man eben all jene Leute ab die bisher immer noch physische Games gekauft haben. Und sooo wenig sind das nun auch nicht, wie man ja auch am Aufschrei im Netz sieht. Der Insomniac-Leak hat ja bereits gezeigt, dass vor allem bei Singleplayer-Games der Anteil der physischen Verkäufe bei um die 50% liegt.

Was ich sagen will: XBox kann derzeit wirklich jede gute PR gebrauchen. Und Sony serviert ihnen derzeit eine einmalige Chance auf dem Silbertablett, wie sie es so schnell nicht wieder geben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das sind aber doch auch zwei paar Schuhe.
Die 70 Milliarden sind Activison/Blizzard. Aktuell nicht von den Kürzungen betroffen und afaik einer der wenigen Bereiche die entsprechend viel Geld einspielen. Ein Mojang wurde auch für Millarden gekauft und steht nicht zu Diskussion, weil das Studio viel Geld bringt.
Gekürzt wird bei den unprofitablen kleinen Studios, die eigentlich nur Füllmaterial für den GamePass liefern sollten. Nichts davon war erfolgreich und gekommen ist am Ende auch kaum etwas. Das geht teilweise seit 6 Jahren so. Diese Trennungen sind absolut nötig und überfällig, besonders bei der aktuellen Marktlage.

+Edit+
Double Fine oder auch Ninja Theorie würde es ohne MS schon lange nicht mehr geben bei dem Output. Die hatten jetzt noch Jahre in denen sie nicht geliefert haben.

Zurück
Oben