Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
giphy.gif

Wie langsam ist eigentlich der XBox Store für PC? 007 Download hat ne Ewigkeit gedauert, weil es immer zwischen 12 und 100MBit hin und her geschwankt hat. Auf Konsole ist das viel stabiler durchgehend 100Mbit bei mir.

Angeblich rudert Xbox beim Thema Multiplattform/Exklusivität tatsächlich zurück.

Laut Jeff Grubb sollte Gears E-Day wie zu erwarten auch für PS5 erscheinen. Doch diese Version haben sie nun kurzfristig eingestellt und bringen es nur noch für Xbox/PC.

Ob was dran ist, werden wir vielleicht schon heute Abend sehen. Wäre auch interessant zu wissen, ob sie (sollte es stimmen) nur einen auf zeitexklusiv machen oder wieder volle Exklusivität anstreben.

I'll say it here: Gears of War: E-Day was gonna be on PS5, it's not anymore. That just happened, that's a decision that just got made. They're going backwards on this stuff, where it's like, 'this battle doesn't make any sense,' and now they're like 'exclusives to what, sell another 20 million Xboxes?'

Interessant auf jeden Fall der Sinneswandel. Ich dachte, man braucht mehr Spiele-Verkaufszahlen um die hohen Entwicklungskosten reinzuholen?
Und es ist auch fraglich, ob die Helix mit vermutlich deutlich über 1000 Euro Verkaufspreis die entsprechend große Userbase schafft, damit genug Verkäufe erzielt werden. Vor allem in Kombination mit den Day One Game Pass Releases.

Bleibt spannend, was sie sich dabei gedacht haben!

Falls du es mitbekommen hast, es gibt neue Führungskräfte bei Xbox. :grins: Also auch neue Konzepte um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Wer weis wie teuer die Helix wird.
Und wenn amd fsr4 auf die Series bringt, gewinnt man da noch Jahre an Support.

Das Konzept wurde ja von einigen Hardcorefans hier mitgetragen. Ich hielt diese Multiplattformstrategie von Anfang an für einen Fehler, der die Xbox-Konsole überflüssig macht.

Das Konzept wurde ja von einigen Hardcorefans hier mitgetragen. Ich hielt diese Multiplattformstrategie von Anfang an für einen Fehler, der die Xbox-Konsole überflüssig macht.
Die Hardcorefans sollten sich aber mal für eine Ansicht entscheiden. Als die ersten Gerüchte zur Multiplattform-Strategie, etwa bei Hellblade 2, auftauchten, hieß es:
"Das wird niemals passieren! Eher friert die Hölle zu! Exklusivtitel sind sehr wichtig!"

Als dann doch die irgendwie die Hölle zugefroren ist, hieß es:
"Exklusivtitel sind nicht wichtig! Multiplattform ist das einzig wahre und ohne kann kein Konsolenhersteller überleben!"

Jetzt verdichten sich die Meldungen, dass man wieder auf Exklusivität setzt und auf den üblichen Portalen tönt es wieder:
"Exklusivtitel sind sehr wichtig! Das ist das einzig wahre und nur dadurch werden Konsolen verkauft! Multiplattform ist der Sargnagel!"

Bevor jemand schon wutentbrannt in die Tastatur oder ins Handy beißt: ich beziehe mich hier nicht auf den Konsolentreff.

Also ich bin einfach froh wenn es eine Strategie gibt, die das ganze Ökosystem mitsamt Konsole trägt. Ob das mit exklusiven Titel ist oder ohne ist mir relativ egal.

Ich glaube, für beide Varianten können tolle Wachstumszahlen modelliert werden.

Die von Spencer, mit exklusiven Titel, alle im gamepass mit günstigem Preis , mit vielen Freiheiten für Entwickler, haben dann am Ende wohl nicht gestimmt. (Das fanden ja auch viele Ganz ganz toll und wenn dann Studios nicht geliefert haben, geschlossen wurden, war es dann aufeinmal die dümmste Entscheidung, Entwickler so viel Freiheiten zu lassen 🙃 )
Das kann man also genauso drehen und wenden, dass sich die „Fans“ doch mal entscheiden sollen.

Ich glaube aber, dass wir uns einig sind, dass eine exklusiv Strategie nur geht, wenn dann auch die Konsolen erschwinglich(er) sind.

Warten wir’s mal ab.

XBOX-Series-X25-Limited-Edition_2-1bfdd2858ad74a2180ff.webp

XBOX-Wireless-Controller-X25-Special-Edition_1-d75d6cc00415223ed301.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben