Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

One of the things Microsoft sacrificed to chase these "aspirational" profitability metrics was Xbox hardware stock. Xbox Series X|S consoles are not sitting idle on store shelves. The demand is there. The stock isn't. Microsoft didn't purchase the units required to meet demand, quite clearly because the hardware itself doesn't translate directly into high margins. And now, in the year of Grand Theft Auto 6, Microsoft will have no Xbox Series X|S stock to sell.
    ... ...

gewagte These von Jez Corden, Windows Central: die Xbox Series verkauft sich nicht schlecht, die wird einfach nicht mehr genügend produziert.

Würde gerne wissen, welche Positionen noch neu besetzt wurden.
    Der Druck auf Spencer kam ja von oben und die Entscheidungen sind ja wegen dem irrsinnigen 30% Profit mantra getroffen worden.

Entweder hat die neue Führung ein Konzept vorgelegt, welches sich von Spencer’s Entscheidungen unterscheidet, aber diese 30% erfüllen soll, oder man hat auch in der Riege über Xbox stellen neu besetzt, die von den 30% nun Abstand nehmen und erstmal die Entwicklungen abwarten.

Würde gerne wissen, welche Positionen noch neu besetzt wurden.
    Der Druck auf Spencer kam ja von oben und die Entscheidungen sind ja wegen dem irrsinnigen 30% Profit mantra getroffen worden.

Entweder hat die neue Führung ein Konzept vorgelegt, welches sich von Spencer’s Entscheidungen unterscheidet, aber diese 30% erfüllen soll, oder man hat auch in der Riege über Xbox stellen neu besetzt, die von den 30% nun Abstand nehmen und erstmal die Entwicklungen abwarten.
    Wer sagt denn dass die 30% von Phil Spencer kommen?
    Das war evtl auch Nadella, der ist ja auch immer Fan der Multiausrichtung gewesen.
    Oder es war Sarah Bond. Nach Ausscheiden von Phil Spencer hat man intern ja gehört, dass er lange Zeit auch intern nicht erreichbar war.
    Wir können alle nur spekulieren was was wie entschieden hat und von dem die Ausrichtung kommt und wer was wollte. Vielleicht war das einer oder vielleicht auch alle zusammen, keine Ahnung. Vielleicht haben die neuen Zahlen Grund gegeben den Kurs zu überdenken.
    Vielleicht war Phil Spencer auch krank und ist deshalb längere Zeit nicht dagewesen und auch dann letztendlich ausgeschieden, der sah auf den letzten Bildern ja auch nicht wirklich gut aus meiner Meinung nach.
    Aber wie gesagt - wir können da über alles nur mutmaßen und spekulieren ohne handfeste Insiderinfos was da jetzt alles genau in den letzten Jahren alles so passiert ist. Die Xbox hat ja eigentlich von Anfang an immer ein Wechselbad der Gefühle erlebt, macht einiges richtig und dann auch wieder einiges falsch und dann wieder einiges richtig und dann wieder einiges falsch.
    Warten wir es einfach mal ab was da nun passiert und was dann dabei rauskommt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"Xbox is “bringing in new leaders with consumer and technical expertise we do not yet have,” she wrote in the memo."

• Jared Palmer, who has been CoreAI vice president of product and a senior vice president of Microsoft’s GitHub subsidiary, will join Xbox as a member of technical staff to work on product, engineering, developer tools and infrastructure.
    • Tim Allen, a CoreAI vice president of design and GitHub’s senior vice president of design and research, will also go to Xbox and will lead design.
    • Jonathan McKay, a former Meta director and head of growth for ChatGPT at OpenAI, will be Xbox’s head of growth after holding that title in the CoreAI group.
    • Evan Chaki, a general manager in CoreAI, will run a team of forward-deployed engineers that will look to simplify development and end repetitive work.
    • David Schloss, Instacart’s senior director of product and growth, will take charge of Xbox’s subscription and cloud business.
      .... ....

+ zwei weitere Abgänge aus den Xbox Team

Na gut, ist eben wenn ich mich nicht irre ihr Fachgebiet und wird dementsprechend eine große Rolle in der Xbox-Zukunft spielen. Muss ja jetzt auch nicht zwingend etwas schlechtes sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Copilot always seemed like an awkward fit for Xbox, especially after average consumers had already rejected it on PC. It’s not clear where that leaves the company’s big bets on AI to reshape the economy, but it’s the most notable boondoggle yet that Sharma’s thrown in the bin.

Und sie hat auch recht.
    Also wenn die so weiter macht. Hut ab.

Finde ich bis jetzt gut die Sachen die sie macht. Bleibt spannend wie lange das so bleibt. Theoretisch aktuell alles für mich logische Handlungen. Ist die Frage wie lange sie so durchziehen kann. Hoffentlich werden die Zahlen besser und sie wird in ihrem Tun bestärkt und die von oben sehen auch mal wie man sowas angehen muss.

mein Bauchgefühl sagt mir komplett was anderes. Mit Lächeln schmeißt sie gerade eiskalt das komplette Xbox Führungsteam raus und besetzt die Posten teils mit eigenen Leuten von Instacart. Immer wenn im Hintergrund was ganz anderes passiert, bekommt man einen medialen Happen vorgesetzt. Glaub doch kein Mensch, das so Sachen wie ROG Ally Updates, Game Pass Umstrukturierung oder GDC Helix Präsentation nicht schon bei Phil Spencer fertig in der Schublade lagen.

Glaube, Darko geht gerade richtig die Pumpe und er hatte vor einigen Wochen noch die Einstellung der Marke einkalkuliert :D Tja, Totgesagte leben länger :p ob alles reicht, um Sony vom Thron zu stoßen, die meistverkauften und beliebtesten Konsolen und besten Spiel zu haben, sowie in der Gesellschaft das Wort „Playstation“ als Synonym für Videospiele durch „Xbox“ zu ersetzen? Fraglich. Aber das muss ja auch gar nicht sein :)
    Eine starke Konkurrenz wäre auf jeden Fall wichtig und schön und erstmal freue ich mich auf die neue Xbox. Ein Highend-Gerät für ein vermutlich kleines Klientel passionierter Gamer. Hoffe einfach nur, dass das Teil wirklich so vielseitig wird wie es schon länger kursiert und wir unter 1500-1800 Euro landen. Bei über 1800 Euro müsste ich nochmal in mich gehen, ob ich zum Start dabei bin. Obwohl die Entwicklung der letzten Jahre eines gelehrt hat: wenn man neue Technik will, sollte man schnell zuschlagen. Günstiger wird es danach nicht mehr, nur teurer. Gerade wieder schmerzhaft beim Legion Go 2 zu spüren. Handheld-Preise im Bereich von an die 1500 Euro…

Also ich unterstütze die Marke Xbox: Habe As Dusk Falls, AoE II, Hifi Rush und Pentiment gekauft. Nix mit Game Pass und abstauben ;)
    Phil Spencer könnte mir eigentlich noch eine Dankeskarte schicken.

Zurück
    Oben