Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Gefühl sagt mir, dass das eine sehr Xbox-zentrierte Sicht der Dinge ist, bei der man glaubt, die Marke Xbox wäre irgendwie das Zentrum der Gamingwelt. Warum sollte ich eine Xbox kaufen, um (auch) Sony Spiele spielen zu können, wenn ich mir stattdessen eine Playstation kaufen kann, um auf dieser (auch) Microsoft Spiele spielen zu können?

Jetzt mal davon abgesehen, dass Sony doch afaik nicht alle Spiele auf dem PC bringt (oder doch?).
Aber eine Ps um Microsoft Spiele zu spielen:ugly:

Nur mal so auf der Xbox kann man neben den Sony Spielen eben auch PC Spiele spielen, also mehr Spiele als auf der PS6.

Was spricht den für eine PS6 im Moment?

Klär mich mal auf vllt übersehe ich ja etwas. Ms hat die letzten 3 Jahre mehr Spiele auf der PS herausgebracht als Sony, das ist schon übel irgendwie

Mein Gefühl sagt mir, dass das eine sehr Xbox-zentrierte Sicht der Dinge ist, bei der man glaubt, die Marke Xbox wäre irgendwie das Zentrum der Gamingwelt. Warum sollte ich eine Xbox kaufen, um (auch) Sony Spiele spielen zu können, wenn ich mir stattdessen eine Playstation kaufen kann, um auf dieser (auch) Microsoft Spiele spielen zu können?

Jetzt mal davon abgesehen, dass Sony doch afaik nicht alle Spiele auf dem PC bringt (oder doch?).
Playstation Spiele auf der Xbox wären denke für viele eher der kleinere Punkt. Denn wenn wir ehrlich sind. So viel Output kommt da nicht.
Aus der Sicht der Spiele wären zusätzlich zum Xbox Ökosystem inklusiver die Xbox Bibliothek welche man sich über Jahre aufgebaut hat die Möglichkeit andere Stores zu nutzen. Wird man Steam nutzen können hat man tausende von Spielen mehr auf der Hardware verfügbar.

Und sonst so? Zumal das ja nicht mal in Stein gemeißelt ist das sie deutlich günstiger wird, reine Spekulation deinerseits.
Nicht nur meinerseits, man hat doch schon von offizieller Seite von einem Premium-Produkt gesprochen, und der allgemeine Tenor ist doch, dass der neue Xbox-PC deutlich über 1000 Euro kosten wird. Das ist ja keine Zahl, die ich mir ausgedacht habe. Und bei der PS6 ist davon auszugehen, dass sie unter 1000 Euro kosten wird.

Nicht nur meinerseits, man hat doch schon von offizieller Seite von einem Premium-Produkt gesprochen, und der allgemeine Tenor ist doch, dass der neue Xbox-PC deutlich über 1000 Euro kosten wird. Das ist ja keine Zahl, die ich mir ausgedacht habe. Und bei der PS6 ist davon auszugehen, dass sie unter 1000 Euro kosten wird.
Bei der Xbox ist es wahrscheinlich das ein Abo für Online spielen nicht mehr benötigt wird.
Wer Online spielt und/oder Cloud Saves nutzen möchte wird PS Plus benötigen.
5 Jahre PS Plus = 350 Euro.
Und die Preise für PS Plus dürften steigen wenn Sony damit die Verluste der RAM Krise ausgleichen möchte. Vielleicht auch die Preise für Spiele..
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sagen wir es mal so, wenn wirklich steam auf der neuen xbox laufen sollte, wäre das schon ein verkaufsargument, dann hat man wenigstens die günstigen gamingpreise das auf lange sicht hin wirklich nicht zu verachten wäre. der ps store ist ja dagegen der größte witz was sales betrifft.

da bleib ich dabei, für mich macht es null Sinn. Wer PC Games zocken will - Playstation PC Games oder einfach Steam - der kann seinen 08/15 Gaming PC heute schon nutzen. Warum sollte irgendjemand viel Geld zusätzlich für eine Xbox Hybrid ausgeben um solche Umwege zu gehen..?

da bleib ich dabei, für mich macht es null Sinn. Wer PC Games zocken will - Playstation PC Games oder einfach Steam - der kann seinen 08/15 Gaming PC heute schon nutzen. Warum sollte irgendjemand viel Geld zusätzlich für eine Xbox Hybrid ausgeben um solche Umwege zu gehen..?
pc ist generell die bessere wahl, klar, aber wer noch keinen hat könnte sich das überlegen, aber dann wäre trotzdem noch die steam machine als konkurrent auch nicht zu verachten.

es muss dich echt schmerzen das deine große liebe, die xbox nur noch ein schatten seiner selbst ist. meine güte, du bist echt der fanboy vor dem herrn. glückwunsch. :dhoch: :lachweg:
Und dich muss es sehr schmerzen dass die Xbox nach wie vor so dermaßen aktuell in deinem Leben ist, dass sie mietfrei in deinen Gedanken wohnt.

Anders kann ich mir nicht erklären wie man sich ständig mit so einem Thema beschäftigt

Es macht doch eher kein Sinn ein geschlossenes System zu kaufen.

Warum muss man die Xbox eigentlich zusätzlich kaufen, oder meinst du jeder hat eine PC zu Hause?

Weil man viel seine Xbox Bibliothek mitnehmen möchte? Vielleicht weil es eine bessere Preis/Leistung bietet als ein vergleichbarer PC. Vor allem auch mit kompakten Gehäuse? Vielleicht auch noch alles etwas angespasster an die Hardware? We will see...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

p

Ich dachte, dass es ne tolle Sache sei, wenn die Spiele für alle Plattformen verfügbar sind. Jetzt sind Exclusives wieder wichtig?
Mit dem Unterschied das MS Spiele nie Exklusiv waren, es gab zu 90% auch eine PC Version. Gerade an den Verkaufszahlen der PS5 sieht man doch das exklusive Spiele absolut nicht wichtig sind, anders sind die Zahlen ja nicht zu erklären, viele neue First Party Titel sind seit 4 Jahren nicht mehr Exklusiv für die PS5 gekommen. Es gibt Astro Bot, Concord (TOT) und Ghost of Yotei (welches wahrscheinlich auch für den PC kommen wird).

MS hatte die letzten 3 Jahre deutlich mehr Exklusive Titel wenn man den PC ausklammern würde, was ja viele bei der PS oft machen, weil ist ja andere Markt und so :ugly:

Ist halt insgesamt schade, da Sony wirklich kaum etwas machen musste um mehr Konsolen zu verkaufen, das schlimme ist, die Kunden haben das auch noch mit sich machen lassen.

Ich sehe hier lediglich das ein Twitter Beitrag von einem wahrscheinlich Playstation Fan geteilt wurde und keiner hier positiv (oder negativ) darauf reagiert hat.
Wer soll denn das Fähnchen im Wind sein?
Geh doch nicht darauf ein, der trollt hier doch ständig rum, anders kann ich mir die Kommentare die er macht nicht erklären.

Alleine das er nicht versteht warum MS Steam auf der nächsten Xbox zulassen wird, als ob man nicht verstehen könnte warum Edeka auch Coca Cola neben der Eigenmarke verkauft :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben