Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sorry, aber von vorn wird nichts beginnen. Nach Jahrzehnten der Versuche zu sony aufzuschließen, ist der Zug dahingehend abgefahren. Selbst mit neuer Hardware. Die Marke xbox ist total verbrannt.
Microsoft muss mit der kommenden Hardware nicht auf Sony aufschließen. (Wahrscheinlich) Offenes System vs geschlossenes System. Das ist der Unterschied.

Das ist bestimmt ein Unterschied, aber ob das die Xbox attraktiver macht ist die Frage. Ich würde die Chance nicht ausschließen wollen, dass es dann schlicht keinen Grund mehr gibt überhaupt eine Xbox zu kaufen (außerhalb einer relativ kleinen Kerngruppe, die das 'Ökosystem' mag).

Das sehe ich genauso. Der einstmals gute Ruf und das Vertrauen in die Marke geht mit den ganzen negativen Entscheidungen komplett verloren. Wenn doch nochmal eine pc artige xbox kommen sollte, wird sich jeder potentielle Interessent mindestens 3mal überlegen 1000 Euro, oder was das ding kosten wird, in ein Ökosystem zu stecken das von heute auf morgen jederzeit von Microsoft abgesägt werden könnte.

Da werden die xbox User lieber zur steam machine wechseln, weil sie da wenigstens wissen was sie bekommen und das steam seine Hardware und Software gut versorgt und pflegt.

Das Vertrauen in die xbox Marke ist jetzt erstmal komplett weg. Ich würde sogar behaupten das der ruf aktuell noch kaputter ist als zu one Zeiten.

Das ist bestimmt ein Unterschied, aber ob das die Xbox attraktiver macht ist die Frage. Ich würde die Chance nicht ausschließen wollen, dass es dann schlicht keinen Grund mehr gibt überhaupt eine Xbox zu kaufen (außerhalb einer relativ kleinen Kerngruppe, die das 'Ökosystem' mag).
Aber ist nicht genau das der eventuelle Grund, ich meine auf der nächsten Xbox wirst du auch Sony Spiele spielen können, klar hat man einen Verzug von ein paar Monaten, aber zu meinen es gibt keinen Grund mehr eine Xbox zu kaufen ist doch sehr subjektiv.

MS hat die letzten 5 Jahre deutlich mehr First Party Singleplayer released als Sony, ja über die Qualität kann man sich sicher streiten. Aber wenn Sony nicht bald wieder dahin zurückkehrt, gibt es auch keinen Grund mehr eine PS zu kaufen.

Das sehe ich genauso. Der einstmals gute Ruf und das Vertrauen in die Marke geht mit den ganzen negativen Entscheidungen komplett verloren. Wenn doch nochmal eine pc artige xbox kommen sollte, wird sich jeder potentielle Interessent mindestens 3mal überlegen 1000 Euro, oder was das ding kosten wird, in ein Ökosystem zu stecken das von heute auf morgen jederzeit von Microsoft abgesägt werden könnte.

Da werden die xbox User lieber zur steam machine wechseln, weil sie da wenigstens wissen was sie bekommen und das steam seine Hardware und Software gut versorgt und pflegt.

Warum sollte man das tun :ugly: Man würde damit seine komplette XBOX Spiele Bibliothek in den Müll werfen, da macht es deutlich mehr Sinn eine XBOX zu kaufen, um dann dort Steam laufen zu lassen.

Ich glaube viele haben auch ein Problem damit einzusehen, dass XBOX eben nicht mehr nur die eine Konsole ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Ökosystem wird es für Microsoft wahrscheinlich wichtiger wie sich Cloud Gaming entwickeln wird. Hardware Verkäufe werden zweitrangig. Xbox benötigt noch eine gesunde Ökosystem Basis und dazu wird man als einer der größten Publisher auf allen Plattformen agieren..

Das Vertrauen in die xbox Marke ist jetzt erstmal komplett weg. Ich würde sogar behaupten das der ruf aktuell noch kaputter ist als zu one Zeiten.
Ja, definitiv. Zumal die Konsole ja teilweise nicht einmal mehr in den Läden erhältlich ist. Wenn der Kunde das Produkt nicht mehr sieht, ist es für ihn nicht mehr existent. Ich weiß noch, zu Xbox One-Zeiten hatten wir in den Läden viel weniger Xbox-Spiele als für die PlayStation. Da hat auch ein Bekannter von mir gemeint, er kaufe sich eine PS4, da gebe es ja viel mehr Spiele. Was ja Quatsch war. Die Spiele gab es ja, nur hatten die Läden sie nicht. Da war wohl die Nachfrage nicht groß genug. Die Xbox als Marke wird weiterleben, da man mit den vielen gekauften Studios ja Spiele produzieren und verkaufen wird. Doch die Xbox als Konsole ist Geschichte.

MS ist heute sowohl im Konsolenmarkt als auch PC Spielemarkt so unerfolgreich wie selten zuvor. Im PC Spielemarkt kommt noch dazu, dass sie in ihrem eingenen Store und Gamepass regelmäßig die denkbar schlechteste Version ihrer PC Spiel anbietet im Vergleich mit Steam und Piraterieseiten.

Wenn man zwei schlecht laufende Bereiche in eine Box fusioniert, kann man entweder super gespannt darauf sein, oder super skeptisch.

Und von den ganzen Problemen die MS derzeit mit Win11 (das in irgendeiner Form auf der nächsten Xbox wohl laufen soll) hat, möchte ich gar nicht erst Anfang.

MS ist heute sowohl im Konsolenmarkt als auch PC Spielemarkt so unerfolgreich wie selten zuvor. Im PC Spielemarkt kommt noch dazu, dass sie in ihrem eingenen Store und Gamepass regelmäßig die denkbar schlechteste Version ihrer PC Spiel anbietet im Vergleich mit Steam und Piraterieseiten.

Wenn man zwei schlecht laufende Bereiche in eine Box fusioniert, kann man entweder super gespannt darauf sein, oder super skeptisch.

Und von den ganzen Problemen die MS derzeit mit Win11 (das in irgendeiner Form auf der nächsten Xbox wohl laufen soll) hat, möchte ich gar nicht erst Anfang.
je genau. oft kamen spiele in den gamepass die einfach kein dlss integriert hatten, obwohl die steam version welches hatte. deshalb konnte ich damals auf meiner 4060 z.b. ark 2 nicht spielen, weil die performance unter aller sau war und mit niedrigerer texturqualität einfach scheiße aussah.

Es ist schon erstaunlich das es immernoch Leute zu geben scheint die nach dem ganzen Debakel immernoch Hoffnung auf ein xbox Ökosystem inkl. Hardware haben
Ja sehr erstaunlich, wenn man mit Fakten argumentiert weil die Hardware offiziell angekündigt ist und die Verträge mit amd ebenfalls :lol:

Wahnsinn so einen Schwachsinn hier zu lesen. Als ob man sich an irgendein Gerücht klemmen würde.

Aber im Gegenteil, du und der, der diesen Schwachsinn auch liked, habt ja keinen Fakt in der Hand. Aber das sind wohl diese Situationen „wo man nur seine Meinung sagt“ und danach die Xbox Defence force kommt. :lol:

Ja sehr erstaunlich, wenn man mit Fakten argumentiert weil die Hardware offiziell angekündigt ist und die Verträge mit amd ebenfalls :lol:

Wahnsinn so einen Schwachsinn hier zu lesen. Als ob man sich an irgendein Gerücht klemmen würde.

Aber im Gegenteil, du und der, der diesen Schwachsinn auch liked, habt ja keinen Fakt in der Hand. Aber das sind wohl diese Situationen „wo man nur seine Meinung sagt“ und danach die Xbox Defence force kommt. :lol:
es muss dich echt schmerzen das deine große liebe, die xbox nur noch ein schatten seiner selbst ist. meine güte, du bist echt der fanboy vor dem herrn. glückwunsch. :dhoch: :lachweg:

es muss dich echt schmerzen das deine große liebe, die xbox nur noch ein schatten seiner selbst ist. meine güte, du bist echt der fanboy vor dem herrn. glückwunsch. :dhoch: :lachweg:
Stimmt aber was @Hollyone schreibt. Ich hatte mich auch mal etwas unglücklich ausgedrückt. Dann wurde ich damit konfrontiert das dies ja keine Fakten wären. Ich hatte es falsch formuliert.

Das weitere Xbox Hardware angekündigt wurde sind jedoch Fakten.

Stimmt aber was @Hollyone schreibt. Ich hatte mich auch mal etwas unglücklich ausgedrückt. Dann wurde ich damit konfrontiert das dies ja keine Fakten wären. Ich hatte es falsch formuliert.

Das weitere Xbox Hardware angekündigt wurde sind jedoch Fakten.
Ich weiß das es Fakt ist. Ich hab nur erwähnt das ich mir bei ms aktuell alles vorstellen kann, auch ein kurzfristiges canceln der neuen Hardware.
Und das mit den games stimme ich auch zu. Sony bringt ja aktuell garnichts oder nur gaas bullshit.

Aber ist nicht genau das der eventuelle Grund, ich meine auf der nächsten Xbox wirst du auch Sony Spiele spielen können, klar hat man einen Verzug von ein paar Monaten, aber zu meinen es gibt keinen Grund mehr eine Xbox zu kaufen ist doch sehr subjektiv.

MS hat die letzten 5 Jahre deutlich mehr First Party Singleplayer released als Sony, ja über die Qualität kann man sich sicher streiten. Aber wenn Sony nicht bald wieder dahin zurückkehrt, gibt es auch keinen Grund mehr eine PS zu kaufen.

Mein Gefühl sagt mir, dass das eine sehr Xbox-zentrierte Sicht der Dinge ist, bei der man glaubt, die Marke Xbox wäre irgendwie das Zentrum der Gamingwelt. Warum sollte ich eine Xbox kaufen, um (auch) Sony Spiele spielen zu können, wenn ich mir stattdessen eine Playstation kaufen kann, um auf dieser (auch) Microsoft Spiele spielen zu können?

Jetzt mal davon abgesehen, dass Sony doch afaik nicht alle Spiele auf dem PC bringt (oder doch?).

Zurück
Oben