Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das habe ich mir fast gedacht, denn mit dem Kauf von Activison fing dieser Umbruch ja dann auch öffentlich an und von MS Seiten hieß es ja immer wir haben unsere Pläne mit oder ohne Activision - aber mit Activision können wir sie früher umsetzen.
Der interne Plan muß also schon längere Zeit darauf hinausgelaufen sein und deshalb haben sie dann ihre Investitionen getätigt um auf der Spieleseite so sattelfest zu sein, dass diese Sachen dann ihr Einkommen sichern.

Ganz so Radikal wird das aber nicht geplant gewesen sein.
Man war ja nach den ganzen Käufen der good guys und gab jedem und alles Zeit und kreative Freiheit.

Das dann diese eine Person vor die sparte gesetzt wird, die anscheinend einen Hass auf Spencer hat und die 30% Rentabilität forderte, hatten sie sicher nicht auf der Bingo Karte.

Ich glaub die hatten einfach eine $100 Mrd. Wette auf Game Pass: Bethesda $7.5 Mrd., Activision Blizzard $75 Mrd., Ninja Theory / Playground Games / Compulsion Games / Undead Labs / Obsidian Entertainment / inXile Entertainment... $xy Mrd..

Die wollten krampfhaft ein Netflix für Games werden, das sich aber finanziell nicht trägt. So mußten die Multi gehen, was gleichzeitig ein Risiko für die Hardware war.

Ich glaub die hatten einfach eine $100 Mrd. Wette auf Game Pass: Bethesda $7.5 Mrd., Activision Blizzard $75 Mrd., Ninja Theory / Playground Games / Compulsion Games / Undead Labs / Obsidian Entertainment / inXile Entertainment... $xy Mrd..

Die wollten krampfhaft ein Netflix für Games werden, das sich aber finanziell nicht trägt. So mußten die Multi gehen, was gleichzeitig ein Risiko für die Hardware war.

Einfach mal nichts verstanden was die letzten paar Post geschrieben worden ist :ugly:

Warum geht Sony Multi?

https://youtu.be/hvuN_4C5fx0?si=57e01qoui2acN4fC

Screenshot_2026-02-13-16-18-26-455_com.android.chrome.webp

Also ich weiß zwar nicht, wie verlässlich dieser leak hier ist, aber was ich so lese gefällt mir. Und ich freue mich richtig darauf. :dhoch: bei mir wird es ein Day one Kauf. :)

https://youtu.be/hvuN_4C5fx0?si=57e01qoui2acN4fC

Anhang anzeigen 185760

Also ich weiß zwar nicht, wie verlässlich dieser leak hier ist, aber was ich so lese gefällt mir. Und ich freue mich richtig darauf. :dhoch: bei mir wird es ein Day one Kauf. :)

Bis jetzt zeigen die Gerüchte von beiden Konsolen ungefähr diese Specs:

FeaturePlayStation 6 (Project Orion)Next Xbox (Project Magnus)
Architektur (CPU)AMD Zen 6 (8-10 Kerne)AMD Zen 6 / 6c (bis zu 11 Kerne)
Grafik (GPU)AMD RDNA 5 (ca. 52–54 CUs)AMD RDNA 5 / UDNA (ca. 68 CUs)
Leistung (Roh)ca. 34 TFLOPSüber 40 TFLOPS (Zielt auf 4K/144 FPS)
Arbeitsspeicherca. 30 GB GDDR7 (160-bit Bus)ca. 32–48 GB GDDR7 (192-bit Bus)
KI / NPUFokus auf PSSR 2.0 (Upscaling)Dedizierte NPU (ca. 110 TOPS)
BesonderheitMöglicher Fokus auf Handheld-SynergieFokus auf "PC-Hybrid" & Windows-Features
Erwarteter Preistbatba

Es hieß ja auch immer das die nächste XBOX deutlich stärker werden soll als die PS6, also kann das schon gut hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja auf jeden Fall schon mal heftig, 4K und 144 FPS (Mit maximale Details?) sind ja Werte, für die man beim PC nur bei der Grafikkarte vermutlich mit 1500-2000 Euro schon das 4-5-fache (!) einer Series X ausgeben muss, oder? Und dann hat man noch NICHTS anderes. Was bei einer kompletten Konfiguration wohl an die 3000 Euro sind?

Lässt aber auch auf einen Preis von 1500 Euro aufwärts, vielleicht auch über 2000 Euro schließen?
Aber dann könnte ich mir vorstellen, dass das Teil auch jedem Gaming-PC vorgezogen wird.

Das klingt ja auf jeden Fall schon mal heftig, 4K und 144 FPS (Mit maximale Details?) sind ja Werte, für die man beim PC nur bei der Grafikkarte vermutlich mit 1500-2000 Euro schon das 4-5-fache (!) einer Series X ausgeben muss, oder? Und dann hat man noch NICHTS anderes. Was bei einer kompletten Konfiguration wohl an die 3000 Euro sind?

Lässt aber auch auf einen Preis von 1500 Euro aufwärts, vielleicht auch über 2000 Euro schließen?
Aber dann könnte ich mir vorstellen, dass das Teil auch jedem Gaming-PC vorgezogen wird.
Glaube nicht das es so teuer wird, da ist ja eine APU drinnen und keine CPU plus dedizierte GPU, auch der RAM ist direkt an Board. Da kommt man preislich schon etwas runter. Durch die Fertigung sollte es also deutlich günstiger sein.

Dazu gehe ich auch nicht von nativen 4k aus, sondern hier wird die NPU wohl ähnlich wie bei Sony upscaling eine große Rolle spielen.

Denke höchstens 1200€.

Nun sind die Schwerpunkte anders gesetzt, getreu dem Motto: alles ist eine Xbox. Selbst eine Switch 2 und PS 5 sind inzwischen eine Xbox, da man künftig nahezu alle Spiele von Microsoft darauf spielen kann.
Das stimmt nicht und das wird auch nicht so kommuniziert. Nur weil Xbox Spiele auf der Playstation und Nintendo erscheinen ist es keine Xbox. Es ist alles eine Xbox wo man das Xbox Ökosystem nutzen kann. Also neben den aktuellen Spielen auch seine Spielstände/Cloud Saves, seine Achievments, seine Freundesliste, seine Bibliothek inklusive der Abwärtskompatibilität bis zur ersten Xbox, Play Anywhere, Xbox Cloud Gaming...
Dann nutzt man Xbox. Das Ökosystem eben...

Mein Tipp: 1199€ oder 1299 für das Xbox Ding und die ps6 799- 899€
Dann kann man noch bedenken das bei der Xbox sehr wahrscheinlich keine Abos für Online Gaming mehr notwendig sind.

Über 5 Jahre gesehen wer Online spielt oder Cloud Saves auf der Playstation möchte:
Playstation Plus
5x70 Euro = 350 Euro

Und die Preise steigen auch eher noch als das diese günstiger werden.

Und Spiele wären im Durschnitt günstiger auf der Xbox.

Wurde denn schon bestätigt oder nur angedeutet, dass Online-Gaming nichts mehr kosten wird? Und wird das auch Auswirkungen auf die Preisgestaltung des Game Pass haben? (Zb Wegfall des Basis-Abos?)

Sony hat doch angekündigt das die Preise für Dienstleistungen geprüft werden damit die Hardware stabil bleibt.
Ja. Gefahr ist groß das die Preise weiter steigen.
Wurde denn schon bestätigt oder nur angedeutet, dass Online-Gaming nichts mehr kosten wird? Und wird das auch Auswirkungen auf die Preisgestaltung des Game Pass haben? (Zb Wegfall des Basis-Abos?)
Offiziell nein. Aber da es wahrscheinlich offenes Windows sein wird...auf dem PC benötigt man auch bei Xbox für Online Gaming kein Abo.
Game Pass Core wird denke nicht so schnell wegfallen, da die Xbox Series Konsolen ja noch einige Zeit versorgt werden.
Ansonsten wird es wohl auch bestehen bleiben. Dann eben weiterhin als Cloud Gaming Einstiegs Abo.

Bis jetzt wissen wir von beiden Konsolen ungefähr diese Specs:

FeaturePlayStation 6 (Project Orion)Next Xbox (Project Magnus)
Architektur (CPU)AMD Zen 6 (8-10 Kerne)AMD Zen 6 / 6c (bis zu 11 Kerne)
Grafik (GPU)AMD RDNA 5 (ca. 52–54 CUs)AMD RDNA 5 / UDNA (ca. 68 CUs)
Leistung (Roh)ca. 34 TFLOPSüber 40 TFLOPS (Zielt auf 4K/144 FPS)
Arbeitsspeicherca. 30 GB GDDR7 (160-bit Bus)ca. 32–48 GB GDDR7 (192-bit Bus)
KI / NPUFokus auf PSSR 2.0 (Upscaling)Dedizierte NPU (ca. 110 TOPS)
BesonderheitMöglicher Fokus auf Handheld-SynergieFokus auf "PC-Hybrid" & Windows-Features
Erwarteter Preistbatba

Es hieß ja auch immer das die nächste XBOX deutlich stärker werden soll als die PS6, also kann das schon gut hinkommen.

Ich würde es etwas anders schreiben. Bis jetzt wissen wir von beiden Konsolen ungefähr diese Specs:

-

Zurück
Oben