Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt spannender Ansatz von Microsoft. Der Wechsel weg von der klassischen Konsole hin zu einem offenen Windows-System erklärt einiges bei der aktuellen Strategie. Die sinkenden Verkaufszahlen sind dann wohl kein Zufall, sondern Teil vom Plan. Wer sich für die Finanzierung solcher Tech-Pivots interessiert, findet unter Tatsächliche Saatgutmengen gute Infos, wie solche Projekte eigentlich gestemmt werden. Das Ende der geschlossenen Systeme rückt auf jeden Fall näher, mal sehen ob die User das am Ende auch so annehmen.

Bin gespannt, ob Sony jetzt unter Druck gerät oder einfach stur weiter macht wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Echt spannender Ansatz von Microsoft. Der Wechsel weg von der klassischen Konsole hin zu einem offenen Windows-System erklärt einiges bei der aktuellen Strategie. Die sinkenden Verkaufszahlen sind dann wohl kein Zufall, sondern Teil vom Plan.
Das Budget fließt logischerweise eher in die kommende Ausrichtung. Es macht keinen Sinn das aktuelle Hardware Modell zu pushen.
Aber die Xbox Series wird die kommenden Jahre weiter unterstützt werden. Da muss man sich keine Sorgen machen. Das wird noch lange funktionieren. Aber die Hardware steht nicht mehr im Zentrum des Xbox Ökosystems, sondern wird nur ein Teil sein.
Und wer dann irgendwann plant von der Xbox Series umzusteigen, der wird seine Bibliothek samt AK und Spielständen weiter nutzen können sofern er im Xbox Ökosystem bleibt. Egal ob mit neuer Xbox Hardware oder über Xbox Cloud Gaming (welches auch immer weiter ausgebaut wird und immer besser wird)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin wirklich gespannt was das werden soll und vor allem was das Kaufargument dafür sein soll.
Subventionieren werden sie die Kiste sicher nicht mehr und warum sollte ich dann dafür bezahlen? Glauben Sie wirklich das die Leute so eine Box dem PC vorziehen und dann im Microsoft Store kaufen?
Dann kaufen die Leute teurer im MS Store und zahlen auch noch für Partychat und Onlinegaming. Ist das die Idee?

Prognose: MS präsentiert das Ding und ist wieder einmal bitter erstaunt und enttäuscht über das Feedback. Mir fehlt da wirklich komplett das Alleinstellungsmerkmal.

Ich bin wirklich gespannt was das werden soll und vor allem was das Kaufargument dafür sein soll.
Subventionieren werden sie die Kiste sicher nicht mehr und warum sollte ich dann dafür bezahlen? Glauben Sie wirklich das die Leute so eine Box dem PC vorziehen und dann im Microsoft Store kaufen?
Dann kaufen die Leute teurer im MS Store und zahlen auch noch für Partychat und Onlinegaming. Ist das die Idee?

Prognose: MS präsentiert das Ding und ist wieder einmal bitter erstaunt und enttäuscht über das Feedback. Mir fehlt da wirklich komplett das Alleinstellungsmerkmal.
Dir fehlt es nicht, du siehst es nur nicht, oder es ist für dich nicht relevant.

Aber das Xbox Ökosystem hat, wie ich finde, wahnsinnig viele Vorteile, muss aber am Ende jeder selber wissen, ob das für ihn auch so ist.

Naja, es ist halt ein Gerät was alles in sich vereint. Du hast deine normale Xbox. Du hast aber auch die Möglichkeit Steam und Co zu spielen wie am PC. Du hast also die Wahl wie du was spielen möchtest und in welcher Oberfläche. Grundsaätzlich finde ich das eine gute Idee, ein gutes Zwischending zwischen den Welten - also rein vom Gedankenprinzip her.
Das steht und fällt aber mit Leistung und Preis und Bedienbarkeit.
Und da müsste ich dann auch meine Festplatte selbst erweitern können mit einer SSD.

Dir fehlt es nicht, du siehst es nur nicht, oder es ist für dich nicht relevant.

Aber das Xbox Ökosystem hat, wie ich finde, wahnsinnig viele Vorteile, muss aber am Ende jeder selber wissen, ob das für ihn auch so ist.

Dann erzähl mal.

Ich liebe das Xbox Ökosystem und ich bewege mich sehr gerne darin, aber ich bin auch kein verblendeter Fanboy und bezahle mehr obwohl ich es nicht muss.
Wenn auf so einer Kiste Steam und Co laufen, dann kaufe ich mittelfristig nichts mehr bei MS. Steam ist am PC um Welten besser als der Microsoft Store. Wenn die Kiste dann noch mehr als ein Pc mit der selben Power kostet, kaufe ich nicht mal die Hardware.
Warum auch?
Was soll das Kaufargument für so eine Xbox sein?

Naja, es ist halt ein Gerät was alles in sich vereint. Du hast deine normale Xbox. Du hast aber auch die Möglichkeit Steam und Co zu spielen wie am PC. Du hast also die Wahl wie du was spielen möchtest und in welcher Oberfläche. Grundsaätzlich finde ich das eine gute Idee, ein gutes Zwischending zwischen den Welten - also rein vom Gedankenprinzip her.
Das steht und fällt aber mit Leistung und Preis und Bedienbarkeit.
Und da müsste ich dann auch meine Festplatte selbst erweitern können mit einer SSD.

Ich habe eine Ally und weiß wie das aktuell läuft.
Evtl. sehe ich auch deswegen so schwarz.
Das ist alles nicht zu Ende gedacht.

Ich finde die Idee grundsätzlich auch spannend und wenn ich mehr für mein Geld bekommen kann, dann her damit.
Aber die Frage nach dem warum drängt sich doch zwangsläufig auf. Wenn MS das Ding subventioniert und ich für 900€ ein Monster von Hardware mit Steam Launcher bekomme, dann weiß ich zumindest warum ich die Hardware kaufen sollte.
Wie Microsoft mit so einem System Geld verdienen möchte verstehe ich aber so gar nicht.
Steam ist in jedem Sale günstiger als der MS Store wenn man die Titel miteinander vergleicht. Warum soll ich mehr bezahlen? Wegen Gamerscore? Weil das Onlinegaming extra kostet? Für Controller Support vom Hersteller?
Warum sollen Entwickler dann überhaupt noch Xbox Versionen entwickeln?

Ich warte ab was sie uns präsentieren, aber optimistisch bin ich nicht bei dem was da aktuell durchsickert.

Ja isn Kaufargument....wenn du steam usw hast, was brauchst denn noch?
Dann kann man alle Spiele vom PC genießen auch dke kleinen steam releases plus, die Software ist für die Kiste optimiert, wie bek ner Konsole und man muss nicht mit Updates und grafiktreibern rumhantieren.

Für mich ekn must have wenn es so kommt.
Nekn, ich will nicht am Tisch am PC spielen und nekn ich bau mir jetzt kekne Kiste zusammen nur um dann bek jedem game x Einstellungen vorzunehmen jnd meist ne Maus noch brauche um was starten zu können.
Wenn das alles out of the box geht mit der mitgelieferten ui, ohne das ich viel machen muss, also Konsolen like, gimmie that shit.

Das ist auch die logische Entwicklung von Konsolen wie ich finde.

Wie geil ist das, endlich jedes headset usw verwenden zu können?

Ms hat mich damit und ich warte schon lange auf so ne all in one Lösung.

Ps: lait Gerüchten soll es ne mlnster hardware werden die sich vermutlich im Rahmen von 1000 unf 1500€ bewegen wird.

@Kieselstein
Wie bist du denn soweit mit der Xbox-Oberfläche auf dem Ally zufrieden?
Ich bin ja auf dem Legion Go unterwegs und Anfang diesen Jahres sollte das spezielle Xbox Betriebssystem ja auch für die anderen Handhelds kommen. Aber irgendwie hört man nicht mehr viel davon.

Auf jeden Fall gibt es schon mal einen guten Hinweis darauf, in welcher Qualität wir das künftige neue Xbox/PC-Hybrid Betriebssystem erwarten können.

Dann erzähl mal.

Ich liebe das Xbox Ökosystem und ich bewege mich sehr gerne darin, aber ich bin auch kein verblendeter Fanboy und bezahle mehr obwohl ich es nicht muss.
Wenn auf so einer Kiste Steam und Co laufen, dann kaufe ich mittelfristig nichts mehr bei MS. Steam ist am PC um Welten besser als der Microsoft Store. Wenn die Kiste dann noch mehr als ein Pc mit der selben Power kostet, kaufe ich nicht mal die Hardware.
Warum auch?
Was soll das Kaufargument für so eine Xbox sein?
Brauch ich nicht, wenn du direkt mit Fanboy Quatsch anfängst. Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion:roll:

Brauch ich nicht, wenn du direkt mit Fanboy Quatsch anfängst. Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion:roll:

So war das gar nicht gemeint, aber scheint ja einen wunden Punkt getroffen zu haben.

@Kieselstein
Wie bist du denn soweit mit der Xbox-Oberfläche auf dem Ally zufrieden?
Ich bin ja auf dem Legion Go unterwegs und Anfang diesen Jahres sollte das spezielle Xbox Betriebssystem ja auch für die anderen Handhelds kommen. Aber irgendwie hört man nicht mehr viel davon.

Auf jeden Fall gibt es schon mal einen guten Hinweis darauf, in welcher Qualität wir das künftige neue Xbox/PC-Hybrid Betriebssystem erwarten können.

Das funktioniert schon, aber ich bin generell nicht der größte Fans von diesen Lösungen wenn ein vollwertiges Win11 im Hintergrund läuft.
Imo erwarten die Leute eher eine Art Konsolen Erfahrung und die bleibt eben aus. Das ganze müsste für mein Verständnis ein eigenes OS sein wie z.B auf der Xbox, also ohne Win11.

Zurück
Oben