Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz interessant. Aussage ist nicht Playstation ist die Konkurrenz, sondern tiktok.
Prinzipiell alles gar nicht so falsch, was er sagt - insbesondere bezogen auf die ganz junge Kundenschicht bis 18 Jahre. Beruflich und vor allem durch meine als Lehrerin tätige Frau weiß ich, welch unfassbare Verbreitung und Macht in der Freizeit alleine nur Tiktok schon hat.
Dann kommen im Bereich der Videospiele die ganzen Servicegames. Ein Trend, der sich schon länger abzeichnet.
Meine Frau, die selber gerne mal zockt, hat in ihren Klassen mal das Thema Videospiele und das Zockverhalten gehabt. Praktisch niemand hat dort noch ganz klassisch Singleplayer-Story-Games gespielt. Irgendwie eine traurige Entwicklung, aber wir alten Hasen, die auf sowas stehen, sind da über kurz oder lang eine aussterbende Gattung.

Prinzipiell alles gar nicht so falsch, was er sagt - insbesondere bezogen auf die ganz junge Kundenschicht bis 18 Jahre. Beruflich und vor allem durch meine als Lehrerin tätige Frau weiß ich, welch unfassbare Verbreitung und Macht in der Freizeit alleine nur Tiktok schon hat.
Dann kommen im Bereich der Videospiele die ganzen Servicegames. Ein Trend, der sich schon länger abzeichnet.
Meine Frau, die selber gerne mal zockt, hat in ihren Klassen mal das Thema Videospiele und das Zockverhalten gehabt. Praktisch niemand hat dort noch ganz klassisch Singleplayer-Story-Games gespielt. Irgendwie eine traurige Entwicklung, aber wir alten Hasen, die auf sowas stehen, sind da über kurz oder lang eine aussterbende Gattung.
Was wird da so gezockt? Bei meinem großen (13) gibt es nur ein einziges Thema. Fortnite. Und das spielen halt alle in dem Alter. Wirklich absolut nichts anderes.

Was man schon jetzt sieht: alleine dass hier im Forum sowie allgemein im Internet sehr eifrig über Strategie, Entwicklung und IST-Situation diskutiert wird (in alle Richtungen), zeigt, wie viel Unklarheit herrscht. Und wie wenig Verständnis da ist. Dafür umso mehr: Unsicherheit. Alles nicht unbedingt förderlich und Anreiz für den Kunden, in eine Marke zu investieren.
Es wird allerdings auch gern überspitzt dargestellt. Die IST Situation ist das die Xbox noch immer eine hervorragende Hardware bietet samt sehr guten First- und Third Party Support. Und man weiß auch schon die kommende Hardware die aktuelle Bibliothek abspielt. Ich sehe diese Unsicherheit so nicht.

Weil ich das immer wieder lese.. auch die neue Konsole wird plug and play sein. Keiner wird wird sich da stundenlang mit den Einstellungen ärgern müssen. ja meine Glaskugel aber da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

Und zur Playstation: auch da werden sich die Eltern dann überlegen, ob sie dem Kind eine Konsole um 700 oder 800 Euro kaufen.. weil wenn die Hardware Spezifikationen stimmen, dann wird das nicht billiger....

Wäre mal echt interessant, wie viele von den - sagen wir 12 bis 18 Jährigen wirklich eine Ps5 oder XBOX haben.. von denen zockt doch keiner mehr die System Seller.. im Moment werden die Konsolen noch von der älteren Generation getragen.. frage halt wie lange noch.

darum steht ja: wie lange noch... nicht die Generation, oder nächste.. aber irgendwann. Aber warten wir es ab.. natürlich wird ein GTA VI ziehen, ist ja auch der meist gehypte Titel seit Jahren.

ich glaub auch das sich der Medienkonsum ändert. Früher hattest TV, heute haste Netflix. Früher hattest Insta und YouTube, heute haste TikTok. Aber die Aussage, das TikTok und nicht Playstation / Nintendo die größten Xbox Konkurrenten sind, die nehm ich den nicht ab.

Wäre mal echt interessant, wie viele von den - sagen wir 12 bis 18 Jährigen wirklich eine Ps5 oder XBOX haben.. von denen zockt doch keiner mehr die System Seller.. im Moment werden die Konsolen noch von der älteren Generation getragen.. frage halt wie lange noch.
Die System Seller werden schon noch gezockt. Nur diese sind nicht mehr so stark die First Party Spiele, sondern Fortnite, Minecraft, Apex, CoD...
Das hattest du wahrscheinlich auch gemeint.

Die System Seller werden schon noch gezockt. Nur diese sind nicht mehr so stark die First Party Spiele, sondern Fortnite, Minecraft, Apex, CoD...
Das hattest du wahrscheinlich auch gemeint.

allein die PS5 Version von Forza Horizon hat sich über >3 Mio. mal verkauft, nur PS5 ohne Xbox. Gute 1st Party Games sind immer noch Mega-Seller. Microsoft Flight Simulator Serie jetzt schon bei über 22 Mio. (ohne PS5)... Halo Series 81 Millionen...

Was man schon jetzt sieht: alleine dass hier im Forum sowie allgemein im Internet sehr eifrig über Strategie, Entwicklung und IST-Situation diskutiert wird (in alle Richtungen), zeigt, wie viel Unklarheit herrscht. Und wie wenig Verständnis da ist. Dafür umso mehr: Unsicherheit. Alles nicht unbedingt förderlich und Anreiz für den Kunden, in eine Marke zu investieren.

Wahrscheinlich weil alles schon totdiskutiert wird bevor das finale Gerät überhaupt gezeigt wird. Es wird sich anhand von einzelnen Aussagen hochgezogen obwohl noch nicht mal fest steht, wie das Gerät am Ende funktioniert, wann es kommt und ob es überhaupt kommt, weil sich in 1-2 Jahren die Welt noch mal komplett gedreht hat oder so.

Zurück
Oben