Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
In dem man abwägt, ob überhaupt jemand im store unterwegs ist, wenn man steam ausschließt.
Antwort : nein.
Der PC und steam sind quasi eine Einheit. Welche Spieler willst du überhaupt für so ein Projekt abholen, wenn du deine steam Spiele nicht spielen kannst.
Wer soll da in deinem store überhaupt unterwegs sein?
Dann ist vielleicht das Konzept scheiße? Weil bislang gab's auch kein steam auf den Konsolen und verdienen alle einen Haufen Kohle durch ihre eigenen Shops.

Also wenn ich Steam auf der Konsole hätte und die Spiele darauf laufen oder es eine Verifizierung wie beim Steam Deck geben würde, würde ich kaum noch im "richtigen" Store einkaufen.

Seit fast einem Jahr habe ich das Steam Deck und seitdem ausschließlich dort Spiele gekauft (mit einer Ausnahme jetzt Battlefield).

Aber xbox will mit ihrem store doch auch Geld verdienen, oder? Warum sollte ich ein 3rd Party store noch im Xbox store kaufen oder retail (falls das noch gehen sollte) und nicht bei steam? Da sieht Xbox keinen Cent. First party kaufen ja scheinbar eh kaum welche, aufgrund vom Gamepass. Dann aber sämtliche andere Spiele an steam abzugeben, erscheint mir wenig sinnvoll.
Steam wäre tatsächlich eine große Konkurrenz im Vergleich zum Xbox Store. Auf der anderen Seite erscheint dann wahrscheinlich auch mehr im Xbox Store.
Eventuell ist der Xbox Store besser ins System integriert. Dazu wird Microsoft in Zukunft auf Wachstum im Cloud Gaming setzen und man hat den Game Pass. Wer wie du schreibst keine First Party Spiele kauft und stattdessen den Game Pass nutzt muss diesen auch bezahlen.
Andere Publisher haben auch keinen eigenen Shop. Und wenn sie ihn haben, bekommen sie trotzdem Geld bei Verkäufen aus anderen Shops. Ist doch ein ganz anderer Fall.
Microsoft bekommt doch auch Geld aus anderen Shops. Nochmals. Xbox dürfte mittlerweile der größte Publisher auf dem Markt sein. Die werden zukünftig neben dem Xbox Store/Game Pass und Steam unter anderem auch Playstation und Switch 2 Day One mit Spielen bedienen. Das sind in den kommenden Jahre weit über 100 Millionen neue potentielle Kunden für die eigenen Spiele im Vergleich das wenn man ein geschlossenes klassisches Konsolenmodell weiterführen würde.

Dann ist vielleicht das Konzept scheiße? Weil bislang gab's auch kein steam auf den Konsolen und verdienen alle einen Haufen Kohle durch ihre eigenen Shops.
Ah, das Konzept, auf einer Plattform, auf einer Konsole, offen für mehrere stores zu sein ist Scheiße.
Weil es bislang kein steam auf einer Konsole gibt, ist kein Indikator dafür, dass jeder einen Haufen Kohle in ihren stores macht.
Die Playstation Spiele erscheinen ja auf steam. Sony macht ja auch keinen eigenen PC store auf.

Stell dir vor, Sony öffnet irgendwann mit der ps7 auch sein Betriebssystem und bietet steam Integration an.
Auch ein scheiß Konzept. Ich weiß.

Bin scharf auf die neue Hybrid Box, dank Steam kann ich mir dann zukünftig diese Spiele selber bei beadarf holen und erspare mir das ausleihen der anderen Konsole/anschaffung, und mit Steam noch unzählige andere geile Games, auch sehr gut das Microsofts Sarah Bond von einem sehr hochwertigen Gerät spricht, Qualität, Leistung, Verarbeitung,Lautstärke, ist mir enorm wichtig, also ich bin absolut Day 1 dabei auch wenn sie 1500€ kostet :liebe:

Ah, das Konzept, auf einer Plattform, auf einer Konsole, offen für mehrere stores zu sein ist Scheiße.
Weil es bislang kein steam auf einer Konsole gibt, ist kein Indikator dafür, dass jeder einen Haufen Kohle in ihren stores macht.
Die Playstation Spiele erscheinen ja auf steam. Sony macht ja auch keinen eigenen PC store auf.

Stell dir vor, Sony öffnet irgendwann mit der ps7 auch sein Betriebssystem und bietet steam Integration an.
Auch ein scheiß Konzept. Ich weiß.
Dann wäre das Konzept auch scheiße stimmt. Weil man sich selbst kanibalisiert.

Jetzt kauft schon keiner mehr Vollpreis im Xbox store wegen Gamepass und dann will man die 3rd Party Spiele, welche nicht im Gamepass sind, steam überlassen? Das macht doch auf keiner Ebene Sinn. Und die paar Leute, die die Spiele doch Vollpreis kaufen, kaufen die dann bei Steam anstatt bei Xbox direkt, also bekommt steam auch unnötig noch was vom Kuchen ab. Das macht alles Sinn, wenn man nur noch publisher sein will und die eigene Konsole samt eigenen Store aufgeben will.

Steam wäre tatsächlich eine große Konkurrenz im Vergleich zum Xbox Store. Auf der anderen Seite erscheint dann wahrscheinlich auch mehr im Xbox Store.
Eventuell ist der Xbox Store besser ins System integriert. Dazu wird Microsoft in Zukunft auf Wachstum im Cloud Gaming setzen und man hat den Game Pass. Wer wie du schreibst keine First Party Spiele kauft und stattdessen den Game Pass nutzt muss diesen auch bezahlen.

Microsoft bekommt doch auch Geld aus anderen Shops. Nochmals. Xbox dürfte mittlerweile der größte Publisher auf dem Markt sein. Die werden zukünftig neben dem Xbox Store/Game Pass und Steam unter anderem auch Playstation und Switch 2 Day One mit Spielen bedienen. Das sind in den kommenden Jahre weit über 100 Millionen neue potentielle Kunden für die eigenen Spiele im Vergleich das wenn man ein geschlossenes klassisches Konsolenmodell weiterführen würde.
Ja die bekommen für eigene Spiele Geld, damit Leute auf normalen PCs auch die Microsoft Spiele kaufen können. Es geht aber doch um den xbox Store. Warum sollte ich dort kaufen, wenn ich es auch bei steam kann? Jedes 3rd Party Spiel welches nicht im Gamepass landet, gebe ich dann einfach an Steam ab?

Leider Fehleranfällig.
Aber die Konsolen? Xbox One X und Series X von der Verarbeitung und Konzept ect. absolut top.
Was heißt fehleranfällig, der Elite-Controller ist Schrott. Es ist nicht so, dass nur manche Tasten irgendwann nicht mehr funktionieren. Das Ding löst sich komplett auf: Es beginnt mit kleinen Luftbläschen, bis sich das Material schließlich ganz ablöst. Die Series X hingegen ist wirklich super, da kann man nichts sagen. Deshalb finde ich es schade, dass es keine neue Konsole mehr geben wird. Wie der kommende Gaming-PC wird, bleibt abzuwarten, aber ich denke auch, dass man sich um die Qualität keine Sorgen machen muss.

Was heißt fehleranfällig, der Elite-Controller ist Schrott. Es ist nicht so, dass nur manche Tasten irgendwann nicht mehr funktionieren. Das Ding löst sich komplett auf: Es beginnt mit kleinen Luftbläschen, bis sich das Material schließlich ganz ablöst. Die Series X hingegen ist wirklich super, da kann man nichts sagen. Deshalb finde ich es schade, dass es keine neue Konsole mehr geben wird. Wie der kommende Gaming-PC wird, bleibt abzuwarten, aber ich denke auch, dass man sich um die Qualität keine Sorgen machen muss.
Sarah Bond hat doch schon bestätigt das es sich um ein Highend Quality Product handelt, Preis wird zwar nicht ohne sein aber mir ist das egal.

Also wenn ich Steam auf der Konsole hätte und die Spiele darauf laufen oder es eine Verifizierung wie beim Steam Deck geben würde, würde ich kaum noch im "richtigen" Store einkaufen.
Also eine Xbox Verifizierung wird's bei Steam wahrscheinlich eher nicht geben. So einfach und reibungsfrei wie man Steam Spiele auf dem Steamdeck spielen kann wird man nicht Steam Spiele auf der neuen Xbox spielen können. Da wird man dann wie am PC auch selbst die besten Einstellungen vornehmen, oder die eher suboptimalen Voreinstellungen nehmen müssen.
Die Shader wird man dann bestimmt auch nicht vorher runterladen können und muss sie selbst erstellen lassen.

Es wird da aus Konsumentensicht schon noch Gründe geben, warum man die Spiele teurer direkt bei Xbox kaufen sollte, statt bei Steam. Alle Konsolenspieler, die keinen Bock auf PC Einstellungen haben, wird Steam auf der Xbox wahrscheinlich nicht gefallen.

Dann wäre das Konzept auch scheiße stimmt. Weil man sich selbst kanibalisiert.

Jetzt kauft schon keiner mehr Vollpreis im Xbox store wegen Gamepass und dann will man die 3rd Party Spiele, welche nicht im Gamepass sind, steam überlassen? Das macht doch auf keiner Ebene Sinn. Und die paar Leute, die die Spiele doch Vollpreis kaufen, kaufen die dann bei Steam anstatt bei Xbox direkt, also bekommt steam auch unnötig noch was vom Kuchen ab. Das macht alles Sinn, wenn man nur noch publisher sein will und die eigene Konsole samt eigenen Store aufgeben will.
Eben warst du noch bei 3. Hersteller games und jetzt kommst du mit gamepass. Lol

Wenn du steam Nutzer auf das Xbox Ökosystem ziehst, hast du potentiell mehr Kunden als vorher.

Eben warst du noch bei 3. Hersteller games und jetzt kommst du mit gamepass. Lol

Wenn du steam Nutzer auf das Xbox Ökosystem ziehst, hast du potentiell mehr Kunden als vorher .
Aber xbox will mit ihrem store doch auch Geld verdienen, oder? Warum sollte ich ein 3rd Party store noch im Xbox store kaufen oder retail (falls das noch gehen sollte) und nicht bei steam? Da sieht Xbox keinen Cent. First party kaufen ja scheinbar eh kaum welche, aufgrund vom Gamepass. Dann aber sämtliche andere Spiele an steam abzugeben, erscheint mir wenig sinnvoll.

Andere Publisher haben auch keinen eigenen Shop. Und wenn sie ihn haben, bekommen sie trotzdem Geld bei Verkäufen aus anderen Shops. Ist doch ein ganz anderer Fall.
Da sieht man, dass du nicht richtig liest. Von Gamepass habe ich schon heute Nacht von gesprochen.

Was man schon jetzt sieht: alleine dass hier im Forum sowie allgemein im Internet sehr eifrig über Strategie, Entwicklung und IST-Situation diskutiert wird (in alle Richtungen), zeigt, wie viel Unklarheit herrscht. Und wie wenig Verständnis da ist. Dafür umso mehr: Unsicherheit. Alles nicht unbedingt förderlich und Anreiz für den Kunden, in eine Marke zu investieren.

Ich bin auf jeden Fall enorm gespannt, was MS als nächstes macht.

Ok, sie wollen nicht mehr mit einer reinen Konsole gegen Sony antreten. Verständlich. Hat ja nicht so funktioniert, wie sie das wollen. Aber mit ihrer Gaming PC Xbox X 2 treten sie dann gegen Steam (Software), Nvidia, Intel und AMD an. Ich weiß nicht, ob sich das rechnet. Und sie treten gegen alle an, die schon einen PC haben. Wenn man schon einen hat, braucht man dann noch den Xbox PC?

Wenn sie die Kohle nur als Publisher machen wollten, würde es auch reichen, wenn sie ihre Spiele auf GamePass, Steam, PlayStation und Nintendo Switch 2 anbieten würden, da sehe ich noch nicht, wie sie da ihre eigene Konsole/PC positionieren wollen.

Aktuell, so scheint es zu mindest, fährt Nintendo gerade am besten, weil sie auf ein klassisches Konsolenkonzept setzen. Die Switch 2 verkauft sich wie blöd. Und sie kriegen ihre Spiele im Schnitt für 50€ verkauft. Das ist ebenfalls ein Novum.

Zurück
Oben