Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Leute. Ehrlich.
reddit rage, google suche, "überlastete" kündigungsseite... Wart ihr selbst drauf zu der Zeit? Wie lang war sie denn überlastet? Wer davon abonniert denn dann doch wieder?

Welcher streaming Anbieter wertet aus, wie oft jemand den Kündigungsbutton drückt?! Was soll das bringen?
Wenn er 2 Wochen später wieder abonniert, ist er dann ein neuer Kunde?

Es zählt einzig und allein die Nutzer zahlen von Monat a zu Monat b.
Das sind die Zahlen mit denen man arbeiten kann und die auch impact haben.
Und spätestens bei den Quartals zahlen zum Jahresende wird man es sehen, welche Auswirkungen die neuen gamepass Modelle haben.
Aktuell hat es tatsächlich noch nichts zu sagen.
Was für ein Blödsinn. Also hat jeder mit einem Handy eine Xbox? Ich will auch das was die geraucht haben.
Es soll einfach nur bedeuten das Xbox nicht mehr nur eine Konsole bzw. bestimmte Hardware ist.
fing mit der Xbox Dönerbox an..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die ist keine Xbox. Es ist auch nicht alles eine Xbox. Das wurde auch nie so kommuniziert.

Zumindest wäre die Frage, ob es eine neue Xbox geben wird, damit zu 100000% beantwortet: denn ALLES ist prinzipiell eine Xbox.
Aber die Kampagne ist doch schon ein paar Jahre alt, oder nicht?

Die ist schon seit 4 Monaten beantwortet, als man die Kooperation mit AMD für die neue Konsole angekündigt hat.
Aber wem sage ich das.
Das meinte ich anders und war gegen die Zweifler gerichtet :D . Wenn alles eine Xbox ist, sogar dein Handy, ist es egal, was Microsoft mit neuer „richtiger“ Hardware macht. Es wird immer eine neue Xbox geben. Denn alles ist eine Xbox. Es gibt dann eben sehr viele verschiedene Xboxen.

Das meinte ich anders und war gegen die Zweifler gerichtet :D . Wenn alles eine Xbox ist, sogar dein Handy, ist es egal, was Microsoft mit neuer „richtiger“ Hardware macht. Es wird immer eine neue Xbox geben. Denn alles ist eine Xbox. Es gibt dann eben sehr viele verschiedene Xboxen.

Mein Handy ist definitiv keine Xbox. Mein PC auch nur in Teilen, weil Crossplay oftmals immer noch ne halbgare Sache ist und nur teilweise unterstützt wird.

Nur weil ich Spiele von Microsoft auf fast jeden Gerät irgendwie zum Laufen bekomme, heißt das noch lange nicht das alles eine prädestiniere Xbox ist.

Finde dieses Marketing daher auch relativ bescheiden. Xbox hat mit ihrer stationären Hardware leider ins Klo gegriffe, trotz der Tatsache, dass die Series X großartig ist. Das Xbox Ally X ist aber nur eine bescheidene Weiterentwicklung zum regulären Ally X.

Man macht es sich halt einfach und behauptet mit verschränkten Armen: "Ja, unsere Hardware ist halt unbeliebt und hat im Konkurrenzkampf wenig Chancen, aber dein Handy ist ja prinzipiell auch eine Xbox".

Das kann ja nicht der Anspruch sein. Wenn alles eine Xbox ist, muss jedes Spiel überall laufen und auch kompatibel zu jeder Plattform sein. Ich muss quasi von meinem Toaster den Battlefield Multiplayer mit den Jungs spielen können, wenn die ihre Series X anschmeißen. Ansonsten ist es für mich halt keine Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
After raising prices on Xbox consoles and subscriptions, Microsoft is now turning its attention to Xbox developers. Sources familiar with Microsoft's plans tell The Verge that the company is significantly increasing the price of its Xbox Development Kit (XDK) — the custom hardware used by developers to build Xbox games.

The current Xbox dev kit is moving from $1,500 to $2,000, a 33 percent jump in price. "The adjustment reflects macroeconomic developments," says Microsoft in an announcement to Xbox developers, seen by The Verge. "We remain committed to providing high-quality tools and support for your development efforts."
The short announcement from Microsoft's Xbox developer relations team makes it clear that this price increase goes into effect immediately. I understand it's not just impacting US developers, as the price of these development kits is also going up across Europe and elsewhere. That's likely because those "macroeconomic" conditions extend beyond just US tariffs, with currency fluctuations, production costs, and other elements impacting pricing.

Developerkits werden auch 33 Prozent teurer. Scheinbar will Microsoft mit aller Macht, alles und jeden zum PC treiben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"This was Xbox"
Selten im Videospielbereich in so kurzer Zeit nach dem Upload eine derart negative und dabei nicht trollhafte Kommentarspalte mit derart vielen Upvotes auf die einzelnen Aussagen gesehen. :nein:
Microsoft täte klug daran, die Kommentarfunktion zu deaktivieren.

das gleiche ging mir eben auch durch den Kopf.

"This is the kind of ad that kills your brand"

ich dachte erst in der neuen Xbox Werbung wäre die Konsole gar nimmer vorhanden.... wenn man aber genau hinguckt, ganz am Anfang links und am Ende im Standbild.

Eher die verzweifelten Relativierungsversuche der letzten Fansboys sind cringe
Muss sagen das Cloud gaming funktioniert seit einiger Zeit wirklich klasse, und das Update auf 1440p war dringend nötig, aber ich zocke so zur Zeit keeper und das läuft tadellos auf meinem iPhone.

War heute mal bei der Mama und da hab ich mein Razer Xbox Adapter, und dann zocke ich da jetzt meist über Cloud.

Blomberg: Microsoft verlangt von Xbox eine Gewinnspanne von 30% und mehr.

Früher hat niemand von den Studios verlangt, bestimmte Ziele zu erfüllen. Sie sollten einfach nur die besten Spiele machen. Nun dreht sich alles um die Zahlen.
The new goal, which hasn't been previously reported, is at the outer range of what a gaming studio can typically reach in a boom year, said Neil Barbour, an analyst with S&P Global. "A 30% or better margin is usually reserved for a publisher that is really nailing it," Barbour said.

In the past, game makers at Xbox weren't asked to hit specific numerical targets, said the people, and were largely told to focus on making the best games possible without worrying too much about finances. The new target was implemented in fall 2023 by Microsoft Chief Financial Officer Amy Hood, whose team has taken a larger role in the gaming business in recent years.

Das erklärt quasi alles, was Xbox in den letzten paar Monaten fabriziert hat. Multititel, Preiserhöhungen, Entlassungen usw. Schade, dass hier Gier wieder Hirn frisst. Ich glaube, wenn der Mutterkonzern Spencer hätten machen lassen, wäre Xbox langfristig besser dran gewesen.

Zurück
Oben