Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Das (also keine Xboxen) gab es aber schon häufiger mal. Etwa, weil sie statt im Regal (kauft ja eh niemand) in die Cloud Server gesteckt wurden. Oder Abverkauf vor neuen Weihnachtsbundeln. Oder Abverkauf vor einer neuen Konsolengeneration. Was zu diesem Zeitpunkt durchaus möglich wäre.

Wie gesagt, die Verkaufszahlen gehen eh gegen null. Wieso also großflächig nachproduzieren? Dann lieber nächstes Jahr die nächste Kiste ankündigen.

Und ja, die wird kommen. Und nein, es wird keine klassische Heimkonsole mehr werden, sondern wahrscheinlich ein Win PC in Verkleidung.

Von der Xbox als typische Konsole, dürfen wir uns verabschieden, da bin ich mir sicher. Das werden nun gebrandete PCs mit Xbox UI. Was ja auch ok ist, wenn es funktioniert.

Meinen PC sehe ich auch als eine weitere "Microsoft Gaming Konsole".
Es muss was sein, was nativ Konsolen spiele installieren und abspielen kann.
Das kann kein reiner Windows PC sein. Oder sie haben bis dahin einen kniff, wie das mit den reinen Konsolen spielen funktionieren soll. (Nein, kein cloud)

Aber es muss im Handling schon easy wie eine Konsole sein. Konsolen stehen auch in vielen Kinderzimmern. Einen PC würde ich jetzt nicht bei einem zehn jährigen rein stellen. Eine Konsole schon.

Aber es muss im Handling schon easy wie eine Konsole sein. Konsolen stehen auch in vielen Kinderzimmern. Einen PC würde ich jetzt nicht bei einem zehn jährigen rein stellen. Eine Konsole schon.
Jo, PC mit SteamOS wäre echt geil. Wenn die das mit dem Anti Cheat hinbekamen, wäre das grandios. Ich würde Windows sofort runterschmeißen.

Auch PC Handhelds mit Windows. Ganz schlimm.

Wer heutzutage Probleme am Windows PC hat ist eher selbst das Problem.

Was ist so schwer daran? Man installiert Steam und das Programm erledigt alles weitere, man muss die Einstellungen nicht einmal besuchen.

Wenn ich ein Problem mit dem PC hatte dann war ich zu 99% selbst der Verursacher des Problems, weil ich entweder Mods installiert habe die für das Spiel nicht gut waren, oder etwas installiert hatte das wiederum nicht mit anderen Dingen Kompatibel war.

Aber nie hat sich Windows gedacht, den Ärger ich jetzt mal :D

Was ich meine, noch nie war Windows so stabil wie heute.

eben und dieses "man selbst ist das Problem" gibt es auf Konsolen viel weniger, muss man sich viel weniger Gedanken machen. Man hat einfach viel weniger Möglichkeiten (auch etwas futsch zu machen :D). Diese Eingrenzung ist für viele schlecht, für viele andere aber wieder gut. Daher ist es ja auch super, dass es beides gibt: Offene Systeme wie den PC und geschlossene Systeme wie Konsolen. ;)

Es muss was sein, was nativ Konsolen spiele installieren und abspielen kann.
Warum muss es das?

Viel eher muss es ein Gerät sein, dass wie MS bereits angekündigt hat auch Drittanbieterstores zulassen kann und wie soll das mit Xbox Konsolenspielen gehen? Es gibt keine anderen Stores (Internet-Spielevertirebsplattform) außerhalb von MS, die Xbox Konsolenspiele anbieten.

Wer heutzutage Probleme am Windows PC hat ist eher selbst das Problem.

Was ist so schwer daran? Man installiert Steam und das Programm erledigt alles weitere, man muss die Einstellungen nicht einmal besuchen.

Wenn ich ein Problem mit dem PC hatte dann war ich zu 99% selbst der Verursacher des Problems, weil ich entweder Mods installiert habe die für das Spiel nicht gut waren, oder etwas installiert hatte das wiederum nicht mit anderen Dingen Kompatibel war.

Aber nie hat sich Windows gedacht, den Ärger ich jetzt mal :D

Was ich meine, noch nie war Windows so stabil wie heute.
Das ist ja gar nicht mein Schmerz. Ich sage ja nicht, dass Windows doof ist, weil es ständig abstürzt.

Mein Punkt ist eher, dass vor allem auf Handhelds die Performance auf SteamOS besser ist und auch die Bedienung.

Das meiste, was Windows mir anbietet brauche ich auf einer reinen Gaming-Maschine nicht.

Auch wenn der Vergleich hinkt. Switch 2 Spiel einlegen, es geht in 2 Sekunden los. Das würde ich mir auch für die neue Steam Boxen wünschen, das und andere Komfortfunktionen.

Das ist ja gar nicht mein Schmerz. Ich sage ja nicht, dass Windows doof ist, weil es ständig abstürzt.

Mein Punkt ist eher, dass vor allem auf Handhelds die Performance auf SteamOS besser ist und auch die Bedienung.

Das meiste, was Windows mir anbietet brauche ich auf einer reinen Gaming-Maschine nicht.

Auch wenn der Vergleich hinkt. Switch 2 Spiel einlegen, es geht in 2 Sekunden los. Das würde ich mir auch für die neue Steam Boxen wünschen, das und andere Komfortfunktionen.

Nur weil ich unter dir geantwortet habe, heißt das nicht das du gemeint warst, es war eher generell geschrieben, sonst hätte ich dich schon zitiert :D

Warum muss es das?

Viel eher muss es ein Gerät sein, dass wie MS bereits angekündigt hat auch Drittanbieterstores zulassen kann und wie soll das mit Xbox Konsolenspielen gehen? Es gibt keine anderen Stores (Internet-Spielevertirebsplattform) außerhalb von MS, die Xbox Konsolenspiele anbieten.
Dual Boot, problem gelöst :D

Die allys können nur PC games nativ installieren. Also scheint es mit den Konsolen Versionen ja nicht so einfach zu gehen.

Ich schrieb halbe PCs. Konsolen bestehen mittlerweile aus PC-Hardware, im Vergleich zu Custom-Zeugs von früher. Der nächste Schritt wäre dann auch Unterstützung von PC-Stores, Apps und Spiele. Mit Play Anywhere ist ja schon der erste Schritt getan, an der Konsole spielen oder am PC, auch wenn es noch unterschiedliche Versionen der Spiele sind.

Die Ally sind btw. reine PC-Handhelds mit PC-OS. Da klebt nur das Xbox-Logo drauf, mehr nicht.

Warum muss es das?

Wie soll sie sonst abwärts kompatibel sein?
Die reinen Konsolenspiele von heute, nehm einfach mal das aktuelle monster hunter - also kein play anywhere usw. Ein Gaas was noch Jahre gespielt werden soll.
Wo spiel ich das, wenn die neue Xbox vielleicht Anfang 2027 da ist?

Wie soll sie sonst abwärts kompatibel sein?
Die reinen Konsolenspiele von heute, nehm einfach mal das aktuelle monster hunter - also kein play anywhere usw. Ein Gaas was noch Jahre gespielt werden soll.
Wo spiel ich das, wenn die neue Xbox vielleicht Anfang 2027 da ist?
Seit Ewigkeiten releaset MS keine Xbox Konsole-exklusivespiele mehr und bringt gleichzeitig eine PC Version raus. Bei 3rd Partyspielen gibt es zu 80% auch immer eine PC Version. Für alle anderen Fälle gibt es die Cloud und/oder Emulation, oder es funktioniert halt nicht.

Alles vor Xbox One wird sowieso nur emuliert und läuft auch auf Konsolen nicht nativ und das hat MS auch nicht davon abgehalten es so zu lösen. Es laufen auch weit nicht alle alten Spiele per Emulation.

Es ist jetzt auch nicht so, dass MS davor zurück schreckt, ihre treuesten Kunden bittere Pillen schlucken zu lassen, bis die keinen Bock mehr haben. Was auch immer sich die treuesten Hardcore Xbox Fans wünschen, ist doch MS am Ende des Tages egal.

Nene, so einfach ist das nicht.
Die PC Version von Monster Hunter juckt mich nicht, da ich die dann nochmal kaufen müsste.

Ich erinnere mich an die Bestätigung, dass die Spiele Bibliothek für Xbox Spieler gesichert sei.

Wie das nachher läuft, ist mir egal. Aber die Konsole wird auch wie eine Konsole funktionieren (müssen)

Ich denke das es einen Hybrid-Modus geben wird, so das man zwischen PC und Konsolennutzung switchen kann.

Ähnlich wie es jetzt beim Ally ist, nur gibt es hier halt eine richtige Konsolenumgebung, die dann Abwärtskompatibel sein wird. Wie will man sonst den Steam, Epic oder GoG Store integrieren und daneben noch XBOX AK haben.

Nicht alles kann durch Software AK gelöst werden, sieht man schön an der Xbox und Xbox 360, manche spielen laufen einfach nur auf der Original Hardware.

Und es gibt kein Gesetz das eine Nachfolgekonsole garantieren muss dass die alten Spiele auch laufen. Das machen die Konzerne nur weil sonst die Spieleauswahl auf den neuen Geräten sehr dünn aussieht und wahrscheinlich die Verkaufszahlen etwas bremst.

Zurück
Oben