Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne jetzt wirklich den Artikel gelesen zu haben ( macht es die Sache jetzt damit besser? ), aber es gleicht zu mit meiner wirklichen Wahrnehmung ab. Jedenfalls kannst du hier im Media Markt und im Expert keine Microsoft Konsolen mehr kaufen.

Sind das Fake News?
ähm... du hast den Artikel gepostet!? Aber da du ihn nicht kennst: Es geht um Walmart und Target, dass es dort einen Verkaufsstopp bzgl. der XBox gibt und das ist ne Fake-News. Dass du beim Mediamarkt, im Saturn, Expert oder sonstwo keine XBox siehst, darum ging es nicht. ;)

Macht es die Sache damit jetzt besser? Dann ersetze einfach Walmart mit Costco.
Versteh mich nicht falsch aber ich brauch kein Mister Oberschlau im Moment.

Es geht mir darum das ich zusehen muss wie der Laden den Bach runter geht.

(...) Versteh mich nicht falsch aber ich brauch kein Mister Oberschlau im Moment. (...)
Krass, wie emotional einige bzgl. Videospiele reagieren können. Es ging mir lediglich um eine Richtigstellung, darum dass die News bzgl. Target und Walmart eine Fake-News ist. Wenn diese Richtigstellung dich so sehr triggert und es dir scheinbar egal ist, ob News der Wahrheit entsprechen oder nicht, dann tut es mir Leid. Aber für andere ist diese Richtigstellung eventuell nicht verkehrt und damit hat sich die Sache für mich hier auch erledigt.

Macht es die Sache damit jetzt besser? Dann ersetze einfach Walmart mit Costco.
Versteh mich nicht falsch aber ich brauch kein Mister Oberschlau im Moment.

Es geht mir darum das ich zusehen muss wie der Laden den Bach runter geht.

Zumindest wirtschaftlich ging es der Xbox-Sparte nie besser und man fährt jedes Jahr ein neues Rekordergebnis ein. Ist also von „den Bach runter gehen“ soweit entfernt wie noch nie seit es die Xbox gibt. Zumindest wenn man nach den offiziellen News hier im Thread geht.

Krass, wie emotional einige bzgl. Videospiele reagieren können. Es ging mir lediglich um eine Richtigstellung, darum dass die News bzgl. Target und Walmart eine Fake-News ist. Wenn diese Richtigstellung dich so sehr triggert und es dir scheinbar egal ist, ob News der Wahrheit entsprechen oder nicht, dann tut es mir Leid. Aber für andere ist diese Richtigstellung eventuell nicht verkehrt und damit hat sich die Sache für mich hier auch erledigt.

So richtig Fake ist die aber glaube nicht, hängt vielleicht vom jeweiligen Laden ab. Die Berichte kommen ja ursprünglich von Walmart und Target Mitarbeitern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und und und...

Selbst Major Nelson schreibt über den Abverkauf.

Alles Gut. Nichts persöhnliches oder so. Bin da echt ein bisschen Hitzköpfig unterwegs. Das ist wahrscheinlich auch meine grösste Schwäche.

Hab gerade mal Spasseshalber auf der Walmart USA Seite gegoggelt. Und siehe da man kriegt noch Xboxen.

Ne Series S für 369 Dollar
Ne Series X für 648 Dollar

:lol:

Also alles Cool...

So richtig Fake ist die aber glaube nicht, hängt vielleicht vom jeweiligen Laden ab. Die Berichte kommen ja ursprünglich von Walmart und Target Mitarbeitern.

und und und...

Selbst Major Nelson schreibt über den Abverkauf.
ich beziehe mich auf die aktuellen News bzgl. den Walmart/Target News, z.B. https://www.insidexbox.de/news/xbox-geruechte-target-und-walmart-bleiben-partner-146062/
oder
(ist eine der größten französischen Videospielseiten)

und Major Nelsen schrieb zumindest kürzlich:
Wenn sich die Fake-News-News als Fake News enttarnen und es offiziell einen Verkaufstopp gibt, dann kann man dies gerne auch wieder berichtigen. Kann aber - wie du sagst - auch nur ein paar Läden betroffen und das Internet potenziert das Ganze nochmal um den Faktor X. ;)
Alles Gut. Nichts persöhnliches oder so. Bin da echt ein bisschen Hitzköpfig unterwegs. Das ist wahrscheinlich auch meine grösste Schwäche.

Hab gerade mal Spasseshalber auf der Walmart USA Seite gegoggelt. Und siehe da man kriegt noch Xboxen.

Ne Series S für 369 Dollar
Ne Series X für 648 Dollar

:lol:

Also alles Cool...
danke dir noch für diese Worte. :) Meine Kombo ist zwar PS5/Switch 2, würde es aber auch mehr als sehr schade finden, wenn es die XBox nicht mehr geben würde (alleine, da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt und ein Sony alleine, mit einem Nintendo, dass seine eigene Suppe kocht,... hmmm... nee) und als Gamepass-Konsole mag ich meine Series X sehr (nur eben nicht mehr für knapp 30€/Monat).

Mal sehen wie sich alles entwickelt und drücken wir mal alle die Daumen, dass MS die Kurve noch bekommt, es weiterhin viele Jahre mit vielen XBoxen geben wird.

Wenn man sich hier mal durch den Thread liest, scheint es in Europa ausserhalb von Deutschland gar nicht so einfach bzw unmöglich zu sein, überhaupt noch an eine Series S/X zu kommen:

Spannende Frage auf jeden Fall, ob es bei der Nachfolgekonsole dann groß anders sein wird und sie ihnen aus den Händen gerissen wird - ich hoffe es natürlich!

Die Series X hatte zum Start als Argumente ja vor allem noch den extrem günstigen Game Pass Preis und die Exklusivtitel. Beides hat sich inzwischen erledigt.

ich hab das ehrlich gesagt bissel überlesen, aber so richtiger Zufall ist das doch auch nicht mehr.
Einerseits je nach Land nimmer im Xbox Store verfügbar, gleichzeitig aber auch eingeschränkte Verfügbarkeit bei MediaMarkt.
Ich dachte erst bei MM Italien wäre die Tabelle falsch, aber die wird dort nur noch über Drittanbieter angeboten?

(Tabelle mit europäische MediaMärkten im Thread)

Edit:
mal gerade MM Niederlande geschaut - die wird auch dort aktuell nimmer verkauft bzw. ist nicht lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ehrlich gesagt bissel überlesen, aber so richtiger Zufall ist das doch auch nicht mehr.
Einerseits je nach Land nimmer im Xbox Store verfügbar, gleichzeitig aber auch eingeschränkte Verfügbarkeit bei MediaMarkt.
Ich dachte erst bei MM Italien wäre die Tabelle falsch, aber die wird dort nur noch über Drittanbieter angeboten?

(Tabelle mit europäische MediaMärkten im Thread)

Edit:
mal gerade MM Niederlande geschaut - die wird auch dort aktuell nimmer verkauft bzw. ist nicht lieferbar
Wir sagen einfach: die Nachfrage ist explodiert :D

Das (also keine Xboxen) gab es aber schon häufiger mal. Etwa, weil sie statt im Regal (kauft ja eh niemand) in die Cloud Server gesteckt wurden. Oder Abverkauf vor neuen Weihnachtsbundeln. Oder Abverkauf vor einer neuen Konsolengeneration. Was zu diesem Zeitpunkt durchaus möglich wäre.

Wie gesagt, die Verkaufszahlen gehen eh gegen null. Wieso also großflächig nachproduzieren? Dann lieber nächstes Jahr die nächste Kiste ankündigen.

Und ja, die wird kommen. Und nein, es wird keine klassische Heimkonsole mehr werden, sondern wahrscheinlich ein Win PC in Verkleidung.

Von der Xbox als typische Konsole, dürfen wir uns verabschieden, da bin ich mir sicher. Das werden nun gebrandete PCs mit Xbox UI. Was ja auch ok ist, wenn es funktioniert.

Meinen PC sehe ich auch als eine weitere "Microsoft Gaming Konsole".

Ganz ehrlich...
Wenn ich weiterhin nur die Option zwischen Grafik und Performance mode nur hab und das teil jeden shit in 4k abspielt bestenfalls 60-120fps, ist mir das egal obs ein pc wird.

Ich hab am PC nur keinen Bock auf die ganzen Treiber und optimierungsgeschichten. Wenn die sowas machen, thx im out

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...
Wenn ich weiterhin nur die Option zwischen Grafik und Performance mode nur hab und das teil jeden shit in 4k abspielt bestenfalls 60-120fps, ist mir das egal obs ein pc wird.

Ich hab am PC nur keinen Bock auf die handeln Treiber und optimierungsgeschichten. Wenn die sowas machen, thx im out
Jupp. Genau das ist der Grund warum ich mein ganzes Leben lang nur Konsolen hatte. Noch nie am PC gespielt. Nichts reizt mich weniger.

So kompliziert ist das mittlerweile auch nicht mehr. Aber ja, klar ne Konsole wie bisher ist am einfachsten
Kompliziert nicht, kann aber dennoch nervig sein wenn iwas aufloppt oder nicht sofort geht.

Ich bin dankbar über jedes Jahr mit Konsole. Und das steam deck ist für mich aktuell das nonplus ultra.

Gerne ne Windows Konsole wie das Steam deck, welches einfach zuverlässig läuft.

PC ist für mich leider keine Option.

Ich war heute nach der Arbeit bei Media Markt in Köln, Hohe Straße. In der unteren Etage gibts u.a. Konsolen und Games. Wenn man die Rolltreppe runter kommt, landet man direkt zwischen Nintendo-Konsolen. 2 Meter weiter stehen zentral mehrere Paletten mit Sony-Konsolen.

Keine Xbox, und das jetzt schon seit Wochen oder Monaten. Ich habe mir dann mal die Zeit genommen und einen Verkäufer gesucht um mal nachzufragen, wann wieder Xboxen reinkommen.

„Haben wir da, welche wollen Sie?“

Er hat mich dann in eine hintere Ecke bei Webcams geführt, wo ganz unten in einem Regal Series X und S standen. Ich sagte, dass ich die hier in der Ecke niemals gefunden hätte. Er erwiderte nur trocken, dass die keiner findet, MS wollte ihre Konsolen „so weit wie irgendwie möglich von den Sony Konsolen weg haben. Nintendo sei MS egal, hauptsache weit weg von Sony.

Wow…

Und ja, die wird kommen. Und nein, es wird keine klassische Heimkonsole mehr werden, sondern wahrscheinlich ein Win PC in Verkleidung.

Von der Xbox als typische Konsole, dürfen wir uns verabschieden, da bin ich mir sicher.
Das liest sich für mich, als ob die Xbox-Konsole tot ist. Passt aber zu den ganzen Negativmeldungen der letzten Zeit.
Ich war schon immer reiner Konsolenspieler, und das wird sich auch nicht ändern. Zum Glück gibt es noch die PlayStation.

Zurück
Oben