Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hieß noch gleich der mega Sony Flop…. Auch ewig in der Entwicklung, kam raus und scheiterte auf ganzer Linie…

Concorde glaube ich.

Ich gehe konform damit, dass MS aktuell und auch davor komische Dinge beschließt.
Aber wenn sie und auch AMD sagen, dass neue Xbox Hardware in Entwicklung sei, dann kann man das schon für voll nehmen.

Concord. Auf Fairgame$ würde ich auch nicht wetten.

Ich glaub, das ist derzeit bei der Xbox einfach so eine Kettenreaktion:

Xbox erhöht die Konsolenpreise in den USA
-> die reguläre Xbox Series x 2 TB ist jetzt teurer als die einst teure PS5 2 TB Pro

Die Handelsriesen Costco und Sam's Club nehmen die Xbox aus den Regalen
-> weil die mit den neuen Preisen vielleicht auch nicht der Verkaufsrenner mehr ist

Gerüchte aus bislang zuverlässigen Quellen, die nächste Xbox steht auf wackeligen Füßen
-> Gerüchte kommen auf, ob die aktuelle Xbox Produktion nicht schon still steht..

Sollten ROG Xbox Ally X und ROG Xbox Ally zum Launch floppen, kann man sich ja schon die nächsten Gerüchte ausmalen.

Ich mach es mir mal leicht und kopiere hier einen Text von mir rein, den ich auf Xbox Aktuell zum Gerücht geschrieben habe, dass es keine neue Xbox mehr geben wird.
Wer glaubt MS setzt überhaupt nicht mehr auf eigene Hardware, der hat nicht daran gedacht, was das für den GamePass bedeuten würde. Es wäre nichts anderes als der Tod dieses Geschäftsmodells.
Es glaubt doch wohl keiner, dass MS die irrige Annahme vertritt, dass dann genug ehemalige Xbox -Konsolenspieler auf den PC wechseln, um sich dort weiterhin den GamePass zu holen. Von der Cloud brauchen wir als Alternative garnicht erst reden. Die meisten Spieler würden auf PlayStation wechseln. Nur gibt es dort nicht den GamePass.
Sollte natürlich MS meinen der GamePass war doch eine scheiß Idee und jeder sollte wieder den vollen Preis für ein Spiel zu Release zahlen, dann ergibt es auf den 1.Blick vielleicht Sinn.
Nur dann hätte man sich die Umstrukturierung des GamePasses und die Preiserhöhung sparen können. Warum soll man sich jetzt einen Shitstorm einhandeln und den nächsten in absehbarer Zeit, wenn man damit um die Ecke kommen sollte, tut uns leid Leute, wir werden doch keine eigene Hardware mehr rausbringen und der GamePass ist damit auch passé.
Wer das denkt, der glaubt auch MS betreiben ihre Geschäfte noch aus einer Garage heraus. Damit möchte ich keinen beleidigen. Aber manchmal bin ich gerne mal sarkastisch.

Naja was heisst floppen, der gesamte PC Handheldmarkt ist Nische af. Wenn selbst Klassenprimus Steamdeck jetzt im Vergleich zu den Verkaufszahlen von regulären Konsolen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.
Außerdem ist es einfach nur ein Branding. Da steckt übertrieben gesagt ein Nachmittag an Arbeit von ein paar Microsoft Verantwortlichen in Absprache mit Asus drin. Xbox Button drauf geklatscht, Logo und noch eben schnell ähnliche Controller Griffe. Fertig.
Mit einem richtigen Xbox Handheld hat das Ding halt praktisch gar nichts zu tun. Das einzig interessante ist das neue Handheld OS, das ist dafür sehr spannend wenn Quick Resume zuverlässig funktioniert und die Performance besser als bei Windows ist. Beides sieht ganz okay aus bislang!
Aber das Betriebssystem kommt nächstes Jahr für ALLE Handhelds, von daher auch kein Grund zum gebrandeten Ally zu greifen. Die Beta gibts bereits für alle und wird auch schon fleißig von einigen aufm Legion Go 2 genutzt - der Speerspitze aller PC-Handhelds. Dafür aber auch der teuerste.

Es wurde nicht nur in einem Interview gesagt das es weiterhin Xbox Hardware gibt. Es gibt ganz offiziell eine langjährige Partnerschaft mit AMD bezüglich kommender Xbox Hardware. Und diese Ankündigung ist nicht Jahre her, sondern kam vor 4 Monaten.
Nein, es sieht nicht so aus als ob sich MS aus dem Xbox Hardware Geschäft zurück zieht.

Ist mir klar, aber das ist stand vor 4 monaten. Wenn sich die meinung der verantwortlichen ändern sollte und die vertragsstrafe für ms von amd günstiger sein sollte, als die zu erwartenden verluste, die man einfahren würde, sind aussagen und verträge auch nixmehr wert. Ich wünsch mir sowohl von sony, als auch von ms neue konsolen, aber das entscheidet niemand von uns. Die zahlen werden die argumente liefern und ms trifft dann ganz trocken eine entscheidung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

According to Reddit users who claim to work at Target and Walmart, both stores have begun removing their Xbox stock en masse.
... ...
We have reached out to Target and Walmart for comment and will update the article accordingly.

war absehbar nach Costco und Sam's Club. Sams's Club gehört afaik zur Walmart Gruppe.

Sony und Nintendo werden auch nicht die Preise halten können. Aber die Xbox Series X 2 TB teurer als eine PS5 Pro zu verkaufen, das soll auch einer verstehen. Ich find die Series X selbst in Europa zu teuer, aktuell 600€ bei amazon, während die PS5 ab 400€ immer wieder bekommst.

MS hat sie irgendwie total abgeschrieben,nicht mal Bundles gibt es was MS ja nichts kosten würde, wird die eigentlich noch produziert ?

Guter Punkt. Zumal dann Playstation doch noch ein Call of Duty: Black Ops 6 Bundle rausgehauen hat, obwohl der Marketingvertrag schon längst abgelaufen ist. Oder auch für Indiana Jones oder Starfield..? Sehr strange. Selbst Nintendo hat schon wieder zwei neue Switch 2 Bundles in der Pipeline.

Selbst in vielen Microsoft Retail Läden in Europa wohl nicht mehr zu kaufen

Zurück
Oben