Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte nicht sofort auf jedes Gerücht so stark anspringen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ausgerechnet Jez Corden von Windows Central gibt Entwarnung :D

jez.webp

Microsoft hat auf den Windows Central Artikel geantwortet:
"We are actively investing in our future first-party consoles and devices designed, engineered and built by Xbox. For more details, the community can revisit our agreement announcement with AMD."

Selbst wenn da nochmal eine Konsole von Microsoft, wer will die noch kaufen, außer ein paar Fans!?
Das müsste schon ein gutes P/L-Verhältnis vorhanden sein mit mega Features. Dann steht da auch noch das Thema Spielemangel seit 10 Jahren im Raum. Ach ja, und Zukunftssicherheit der Hardwareunterstützung…
Dürfte sehr schwierig für MS werden, da irgendein Vertrauen in die Kundschaft zu bekommen. Wäre ein Anfang, wenn sie endlich Phil Spencer mal vor die Tür setzen, damit er mehr Zeit mit seinem Buddy Baron Münchhausen verbringen kann.

Welcher Spielemangel?

Die Hardware wird wahrscheinlich ein offenes Windows nutzen und andere Stores wie Steam unterstützen. Das ist Zukunftssicher.
Die letzten 10 Jahre waren einfach schwach, was MS an Games gebracht hat, wenn man jetzt nicht gerade in der Gears, Forza, Halo-Schleife hängt. Aber das Thema ist halt auch schon oft diskutiert worden.

Wenn es wirklich ein verkappter PC werden sollte, ist es vielleicht interessant, wenn der Preis stimmt. Wenn ich Windows bei einer Konsole sehe, habe ich schon mal wenig Lust darauf. Ein Grund, warum ich keinen PC zum Zocken mehr möchte.
Wird sich alles zeigen, die Erwartungen sind inzwischen so niedrig nach der absolut enttäuschenden Entwicklung bei Xbox. Hätte ich nicht gedacht, dass MS mit der Xbox seinen Kunden so viele Tiefschläge zumutet und damit sämtliche Sympathien verspielt. Das Vertrauen ist einfach im Keller, davon werden sie sich nur schwer erholen.

Immer gut wenn user intelligent genug sind, die zeitlichen Kontexte zu sehen.
So wie das Statement für was T10 in der Zukunft noch gut sein soll?
Dazu kam nie wieder was und du sagtest "abwarten" und nicht spekulieren.

Und bei der neuen Hardware heißt es nun "for now".

Egal was passiert in der Zukunft, das Vertrauen ist bei vielen mindestens strapaziert.

Vielleicht dauert es noch, bis es die letzten User erreicht aber viele sind einfach mega enttäuscht und das liegt an MS und nicht an den Usern. IMO.

Die letzten 10 Jahre waren einfach schwach, was MS an Games gebracht hat, wenn man jetzt nicht gerade in der Gears, Forza, Halo-Schleife hängt. Aber das Thema ist halt auch schon oft diskutiert worden.
Hellblade 2, Starfield, Avowed, Indiana Jones, Flight Simulator, Towerborne, Age of Empires 4, Hi-Fi Rush, South of Midnight, Doom, Grounded...Beispiele für Releases der letzten Jahre...
Allein diesen Monat veröffentlicht Microsoft The Outer Worlds 2, Keeper und Ninja Gaiden 4 drei Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
direkt Totgeburt. Nach dessen Preispolitik und dummen Entscheidungen will doch keiner mehr eine xbox haben. Können sie sich direkt sparen.
Ohne neue Konsole, egal wie die technisch aufgebaut sein wird, wäre der GamePass tot. MS kann nicht davon ausgehen, dass dann alle Kunden zum PC abwandern oder sogar nur mit der Cloud vorlieb nehmen werden.
Der Großteil geht dann zu Playstation und MS hätte dann hauptsächlich nur noch die GamePass-Kunden auf dem PC. Das wäre ein Minuswachstum erster Güte.
Ich glaube nicht, dass MS den GamePass aufgeben möchte.

Xbox wußte ja vorher das die mit der Game Pass Preiserhöhung einen Shitstorm auslösen. Die werden Montag sicherlich ein Krisenmeeting haben und irgendein Statement von Phil Spencer folgt.

Wo die aber echt hoch gepokert haben, die ganze Kiste vor den ROG Xbox Ally X und ROG Xbox Ally Launch anzukündigen. Schlechtere Startvoraussetungen gibt es schon gar nicht. Der Launch Hype wurde komplett gekillt, falls es überhaupt einen Hype für die neuen Xbox Handhelds gab.
Es sind doch überhaupt keine Xbox Handhelds, nur weil Asus das Branding dafür bekommen hat. Für MS ist das höchstens ein Art Testballon, ob es sich lohnt mit einer eigenen Hardware in diesem Segment auf den Markt zu kommen.

Ich kann mich vor Spielen überhaupt nicht retten, egal ob die von MS selber oder einem anderen Hersteller kommen.
Liegt natürlich auch daran, dass mir viele Genres zusagen. Und ich nur mit Aufbauspielen und Echtzeitstrategie nichts anfangen kann.
Mit meinen 64 Jahren gehe ich so langsam in die letzte Phase meines Lebens. Es können noch 20 Jahre sein oder der Schlag trifft mich in kurzer Zeit.
Selbst bei 20 Jahren Zeit stellt sich die Frage, wieviele man davon noch zocken kann. Obwohl ich mich jetzt auf dem Höhepunkt meiner Zockerkarriere fühle.

Wie viele hier sich krampfhaft wünschen, dass es die nächste Xbox nicht mehr gibt und es unter einer Sorge verkaufen, ist auch nicht mehr feierlich.

Eine Xbox konsole gibt es fix noch, danach we will see. 2027 schätze ich Mal. Und was dann in den 2030ern passieren wird, weiß eh keiner.

Wer wünscht sich das krampfhaft?
So wie sich derzeit alles entwickelt sieht es eher danach aus.
Es wurde nicht nur in einem Interview gesagt das es weiterhin Xbox Hardware gibt. Es gibt ganz offiziell eine langjährige Partnerschaft mit AMD bezüglich kommender Xbox Hardware. Und diese Ankündigung ist nicht Jahre her, sondern kam vor 4 Monaten.
Nein, es sieht nicht so aus als ob sich MS aus dem Xbox Hardware Geschäft zurück zieht.

Zurück
Oben