Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur eins verstehe ich dann bei all den objektiv negativen News und dem immer schlechter werdenden Ruf nicht. (was hatte die 360 doch abgesehen vom RoD einen geilen Ruf in der Spielerschaft und einen Haufen fantastischer Spiele! Dazu fast 90 Millionen verkaufte Konsolen! Man hätte fast die Generation „gewonnen“. Das muss man erstmal schaffen zu verspielen…)
Warum wird dann jedes Jahr ein neues Rekordergebnis der Xbox-Sparte vermeldet und es läuft doch so perfekt?

Und gerade lese ich das auch noch...

Xbox Game Pass Microsoft streicht DLC-Rabatte für Abonnenten​

Sind die bei Microsoft jetzt komplett vom Geiz zerfressen??? Alter, das geht in die Geschichtsbücher ein wenn das alles so stimmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
MS trimmt die XBox-Sparte aktuell ohne Rücksicht auf Verluste und Kundenbindung auf maximalen Profit. Die große Kohle wird in Zukunft vermutlich eh auf anderen Plattformen wie PC und Playstation gemacht, da interessieren die Gamepass-Abonnenten irgendwann schlicht nicht mehr. Fängt ja schon damit an, dass große Games wie COD nur noch im Ultimate-Tier dabei sind und Gerüchten zufolge die VÖ des letzten COD im Gamepass MS auch 300 Mio Verlust eingebracht hat. Insofern nur eine logische Konsequenz.

Es wird eine neue Konsole geben, wie kann man immer gleich auf jedes Gerücht aufspringen.

Es ist ja nicht irgendein Gerücht. Der Leaker ist bekannt und lag bereits in der Vergangenheit oft richtig. Und sind wir mal ehrlich: Sieht man sich die neue XBox-Strategie an, dann passt eine eigene Konsole auch nicht mehr wirklich in's Bild. Und es wäre auch nicht das erste mal, dass MS bei eigentlich sicher geglaubten Entscheidungen eine Kehrtwende hinlegt.

Aber schauen wir einfach was passiert, gut sieht es derzeit jedenfalls nicht aus.

Da die neue Konsole ja hier nochmal von @Hollyone und @satzberger bestätigt wurde und ja 2026 kommen soll (was in nicht mal 3 Monaten beginnt!), wäre es ganz cool, wenn es da seitens Microsoft demnächst mal ein paar offizielle Details zu Hardware und Release geben würde - auch um Gerüchten entgegenzuwirken. Letzteres haben sie auch in der Vergangenheit immer sehr regelmäßig mit offiziellen Stellungnahmen gemacht.

Da die neue Konsole ja hier nochmal von @Hollyone und @satzberger bestätigt wurde und ja 2026 kommen soll (was in nicht mal 3 Monaten beginnt!), wäre es ganz cool, wenn es da seitens Microsoft demnächst mal ein paar offizielle Details zu Hardware und Release geben würde - auch um Gerüchten entgegenzuwirken. Letzteres haben sie auch in der Vergangenheit immer sehr regelmäßig mit offiziellen Stellungnahmen gemacht.
Als es Gerüchte zum 3rd party Thema gab, hat man von denen nix gehört. Ergebnis bekannt

2026 aha

Es geht mir gar nicht um Gerüchte (auf die ich in der Regel eh nichts gebe), sondern viel mehr darum, dass man sich durch solche Aktionen den Ruf schädigt und das Vertrauen verspielt.
Wenn ein Partner/Partnerin zB fremd geht, ist das Vertrauen hin und eine Fortführung der Beziehung nicht sonderlich sinnvoll.
Genauso verhält es sich für mich mit solchen Aktionen wie sie Microsoft gerade bringt.
Angenommen eine neue Konsole wird gezeigt, evtl ein neues Abo Model (ich fantasiere jetzt um mein Beispiel zu verdeutlichen) oder irgendwas und als in der Vergangenheit gefühlt geprellter Kunde denke ich mir dann "ja genau, nochmal verarscht ihr mich nicht".

Und alleine über sowas nachzudenken schmerzt bereits, da ich die Marke Xbox wirklich liebe. Ich bin von Anfang an dabei, weiß noch was ich für Augen gemacht habe als ich Halo auf der ersten Xbox gespielt habe...

Zwischendurch habe ich eine Pause eingelegt und bin mit der Series S wieder eingestiegen. Warum? Der Game Pass hat mich komplett geflasht. Ich kam zurück wegen Forza und Halo und allen weiteren Vorzügen des Game Pass.

Mir fehlen einfach die Worte und ich würde gerne Mäuschen spielen und sehen was sich die Microsoft Chef Etage bei der aktuellen Strategie gedacht hat.

Zurück
Oben