Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aktuell kommen erste Gerüchte auf, dass Microsoft die Entwicklung einer neuen XBox-Konsole komplett auf Eis gelegt hat. Stattdessen will man sich vollends als Multiplattform-Publisher etablieren mit Fokus auf der XCloud:

Link

Ja, die XBox als Konsole ist wohl leider tot. Ich persönlich finde das jammerschade, da insbesondere die SX technisch eine großartige Konsole mit wirklich tollen Features (AutoHDR, DV, FPSBoost etc.) ist.

Man hat auch das Gefühl, dass MS mit den kürzlichen Preiserhöhungen mit aller Macht versucht, die noch verbliebenen Kunden maximal zu melken bevor die letzten Ratten endgültig das Schiff verlassen. Traurige Entwicklung.

Für mich haben die Preise des gamepass nix mit der Attraktivität der Konsole zu tun.
Zumal, ja man mag es nicht hören, die Preise immer noch "attraktiv" im Vergleich zur Konkurrenz sind. Gerade bei essential und premium.
!Ultimate mal außen vor gelassen! Da kommt es sehr sehr stark darauf an, ob man den Umfang komplett nutzt.

Aktuell kommen erste Gerüchte auf, dass Microsoft die Entwicklung einer neuen XBox-Konsole komplett auf Eis gelegt hat. Stattdessen will man sich vollends als Multiplattform-Publisher etablieren mit Fokus auf der XCloud:

Link
Eine klassische Xbox Konsole steht imo auch überhaupt nicht mehr im Raum.
Die kommende Xbox Hardware wird sehr wahrscheinlich ein Xbox PC mit angepasster Xbox Oberfläche (Controller Bedienung ect) und Xbox AK.
Dafür ist Microsoft eine Partnerschaft mit AMD für entsprechende Chips eingegangen. Diese werden wahrscheinlich auch OEM Hersteller wie Asus zur Verfügung gestellt welche damit auch Xbox Hardware anbieten können.
Sollte an dem Gerücht überhaupt etwas wahres dran sein wäre es auch möglich das MS selbst keine Hardware mehr produziert, sondern das ausschließlich anderen Herstellern überlässt.
Wie beim Asus Xbox Ally.

Link
Bei der katastrophalen Entwicklung der Verkaufszahlen, die sogar schlechter als die der One sind, kann das natürlich tatsächlich sein. Ich mein, manche große Händler in den USA haben die Series sogar schon aus dem Verkauf genommen - WTF! Und das im mit Abstand stärksten Markt.
Andererseits kann das ja gar nicht sein und wird hier im Thread immer sofort abgeschmettert, denn die nächste Xbox wurde bereits offiziell bestätigt und wird gerade entwickelt.
Außerdem werden Spiele wie Hellblade 2, Gears of War und Forza NIEMALS für die Playstation kommen! Auch wird der Game Pass auf KEINEN Fall über 25 Euro kosten!
Ach Mist…

Für mich persönlich wäre das mies. Eine neue leistungsstarke Konsole, am besten noch mit Steam-Anbindung, würde ich Microsoft aus den Händen reißen. Ich bin immer noch enttäuscht, dass sie kein PS 5 Pro Gegenstück gebracht haben und sehe es als marketingtechnischen Totalschaden an, dass man die großen Xbox-Marken wie Forza nun konsolenübergreifend in der grafisch besten Version auf einer Playstation findet. Auf einer Playstation.

Bitte nicht. Dann wird der Markt dann komplett Sony überlassen, und Sony strengt sich ja immer "ganz besonders" an, wenn die Mitbewerber schwächeln.

Ja, für die Kunden wäre das alles andere als gut. Sony verhält sich sowieso schon in vielerlei Hinsicht kundenunfreundlich (Refund-Politik, Store- und Hardware-Preise etc.), da wäre ein Wegfall weiterer Konkurrenz am Markt extrem schädlich.
Bei der katastrophalen Entwicklung der Verkaufszahlen, die sogar schlechter als die der One sind, kann das natürlich tatsächlich sein. Ich mein, manche große Händler in den USA haben die Series sogar schon aus dem Verkauf genommen - WTF! Und das im mit Abstand stärksten Markt.
Andererseits kann das ja gar nicht sein und wird hier im Thread immer sofort abgeschmettert, denn die nächste Xbox wurde bereits offiziell bestätigt und wird gerade entwickelt.
Außerdem werden Spiele wie Hellblade 2, Gears of War und Forza NIEMALS für die Playstation kommen! Auch wird der Game Pass auf KEINEN Fall über 25 Euro kosten!
Ach Mist…

Für mich persönlich wäre das mies. Eine neue leistungsstarke Konsole, am besten noch mit Steam-Anbindung, würde ich Microsoft aus den Händen reißen. Ich bin immer noch enttäuscht, dass sie kein PS 5 Pro Gegenstück gebracht haben und sehe es als marketingtechnischen Totalschaden an, dass man die großen Xbox-Marken wie Forza nun konsolenübergreifend in der grafisch besten Version auf einer Playstation findet. Auf einer Playstation.

Soweit gut zusammengefasst und nachvollziehbar. Man merkt einfach immer mehr, dass Microsofts neue Kernstrategie überhaupt keine eigene Konsole mehr vorsieht, da alles auf XCloud umgestellt werden soll und man darüber hinaus den Weg eines klassischen Multiplattformpublishers gehen möchte. Ich denke wenn überhaupt dann wird man "XBox-kompatible" Konsolen von Drittherstellern wie Asus finden und ob diese dann noch mit dem klassischen Konsolenerlebnis der originalen XBox-Konsolen mithalten können, wird sich zeigen. Microsoft wird mit einem angepassten Windows 11 die Softwarebasis für diese neuen "Konsolen" bieten und das war es dann vermutlich. Persönlich kann ich dann auch direkt beim PC bleiben und habe deutlich mehr Gestaltungsfreiheit. Von MS als klassischen Konsolenhersteller werden wir uns aber höchstwahrscheinlich verabschieden können.

Bei der katastrophalen Entwicklung der Verkaufszahlen, die sogar schlechter als die der One sind, kann das natürlich tatsächlich sein.
Ein Xbox PC würde nicht die Verkaufszahlen einer klassischen Konsole erreichen müssen da ganz andere Ausrichtung.
Ach Mist…
Ich denke hier lagen so einige schon falsch mit Vorhersagen und diese standen auch oftmals zu ihrer Einschätzung. Dann auf Beiträge zu zeigen welche teils Jahre zurück liegen... ich weiß ja nicht.
Für mich persönlich wäre das mies. Eine neue leistungsstarke Konsole, am besten noch mit Steam-Anbindung, würde ich Microsoft aus den Händen reißen.
Ein solches Gerät wirst du wahrscheinlich bekommen. Vielleicht von Microsoft, vielleicht von Asus und Co. Vielleicht von beidem. Allerdings keine reine Konsole, sondern eben eher ein Hybrid/Xbox PC.

Alter, ich bin noch ein wenig betrunken von gestern aber was ich gerade lese zerstört mein Weltbild.
Mit Xbox verbinde ich so viel positives. Meine beste Zockerzeit. Unendlich viel Stunden Spielspass...

Seit dem Activision Deal geht alles den Bach runter. Ich wünschte den Deal hätte es nie gegeben.

Schade. Ich war (bin) Xbox Fan der ersten Stunde...

Xbox Next Neue Konsole steht auf der Kippe, Massenentlassungen 2026 – Gerücht​

Xbox Series X Nach Costco nimmt weiterer US-Händler die Konsole aus den Regalen​

Zuletzt bearbeitet:
v3GUsyBpia9Zou2Kbv.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In the video, seen above, he talked to former members of Microsoft. They stated that, during Xbox One’s development, the company wanted its own Uncharted. Furthermore, the game, nicknamed Project Ranger, was being developed by Black Tusk Studios, now known as The Coalition (the studio behind Gears 5). The studio was originally making a Halo game for the Kinect before being approached to make a Uncharted-inspired game. Project Ranger was set to be a mix of Naughty Dog’s iconic action gameplay with the espionage elements of Mission Impossible.
...

Zurück
Oben