Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
@Hollyone : Ich kenne mich in der Thematik nicht aus, erinnere mich aber an die "Regler" Diskussion. Gab es nicht bei ein paar Spielen Probleme auf Grund der Series S Version? Aber stimmt schon, beim PC muss es auch auf vielen verschieden starken Systemen laufen. Ich dachte aber genau das sei der Vorteil der Konsole, dass man sich nur auf eine Konfiguration konzentrieren kann und so das beste aus der Hardware rausholen kann.

@Cybernet1000 : Hab ich noch nichts von gehört. Gibt´s da eine Quelle dazu?

Ich dachte aber genau das sei der Vorteil der Konsole, dass man sich nur auf eine Konfiguration konzentrieren kann und so das beste aus der Hardware rausholen kann

Du hast ja heute nur noch PC Technik, daher gibt es sowas nicht mehr.

Klar, eine series s "zwingt" einen Entwickler dazu, das es dort mal min. Mit 30fps laufen muss.
Am PC schreibt man die minimum specs drauf und dann hast du eben Pech wenns nicht läuft.
Aber deswegen sieht eine x oder ps5 Version nicht schlechter aus.

Naja das MS was ändern muss ist jetzt nicht so die Überraschung, mit den Potentiell weiter sinkenden Verkäufen brauchts halt in erster Linie Hardware die man so einfach wie möglich mit Ports versorgen kann. Bin mal gespannt was für ein Konzept denen da vorschwebt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...
Phil: It’s maybe not what I was going to say on stand at the time. But yeah, I would love to make all of the money for all of the games that we ship right, like obviously we make more on our own platform. It’s one of the reasons that investing in our own platform is important. But there are people, whether it’s their libraries on a PlayStation or Nintendo, whether it’s they like the controller better, they just like the games that are there.

And I don’t want to then look at that and say, well, there’s no way that we should be able to build a business there, find fans of our franchises there. I’m not trying to move them all over to Xbox anymore. People were all so invested in where our games are. Let’s just allow more people to play and yes, the 70% that we make on games on other platforms is helpful to us being able to build great portfolios like we showed at the Dev Direct and I hope this will continue to show through the rest of the year.
...

xboxera.com XboxEra Interviews Phil Spencer

70% der Einnahmen kommen nicht von der Xbox? Wild.
Aber man konnte ja schon erkennen dass selbst eher durchschnittliche Spiele wie Sea of Thieves sich weit oben in den PSN Charts platziert haben. Ein Forza Horizon 5 wird sich sicher auch richtig stark auf der Playstation verkaufen. Hellblade 2 hoffentlich diesmal auch, sodass der Fortbestand des Teams weiter gesichert wird.

Warum sollte der Playstation Spieler damit die GamePass Geschichte finanzieren?
Ich höre das immer wieder, aber welche Grundlage und welchen Beweis gibt es denn dafür?
Hiess es nicht in allen Interviews voher dass sich der GamePass von alleine trägt und finanziert?
Haben Sie nicht auch deshalb umstrukturiert, damit die Day1 eigenen Spiele nicht mehr im "normalen" GamePass mit drin sind, damit die Kosten wieder stimmen?
Warum sollte MS das tun?

Zurück
Oben