Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unsere vorher so schöne Straße sieht Dank Glasfaser Ausbau nun aus wie ein hässlicher Flickenteppich. Hoffentlich lohnt sich das wenigstens nächstes Jahr bei Freischaltung. Bin aktuell noch Team Download.

Ich habe heute erstmals Cloud Gaming probiert und war angenehm überrascht, wie gut das funktioniert. Hatte ich so nicht erwartet. Keine Artefakte, keine Input-Lags - nichts. Sogar mit einer übertriebenen Spielweise versucht Symptome herbeizuführen - nichts. Ich musste mich sogar vergewissern, ob das nicht doch lokal installiert war. Gespielt an der Series S von meinem Sohn in 1080p. Für mich ist das nichts und ziehe den PC weiterhin vor, aber er wollte es mir unbedingt demonstrieren, weil ich mich eher abfällig zu Cloud Gaming äußere ohne es probiert zu haben. Also wenn das immer so reibungslos läuft, könnte Cloud Gaming eine ernstzunehmende Option sein.
Wenn man mit der Qualitiät einer Series S zufrieden ist, läuft das recht gut, aber mal ehrlich, wir sind im jahr 2024 und da sollte mindestens 4K und Series X Qualität Standard sein. Dass es viel besser geht zeigt NVidia. Das was MS hier macht ist nur ein billiger Abklatsch dagegen.

Bin der Meinung ganz am Anfang war die Qualität auflösungstechnisch deutlich näher an der SX dran als heute. Anfangs 2021 (?) hatte ich keinen grossen Unterschied, abseits der Frametrops beim Drehen der Kamera, zum lokalen SX Spiel festgestellt. Aktuell ist der Unterschied zu lokalen SX Installation sehr deutlich sichtbar, dafür gibe es kaum noch Framdrops. Das hat mam wohl mit der Umstrellung auf die Series S Profile erkauft. Womöglich liefen am Anfang die Servreblades noch mit dem Series X Profil, was ich noch eher glaube. Der Unterschied ist ja nicht mehr nur die Auflösung sondern eben auch fehlende grafische Details.

@Cybernet1000 Keine Ahnung was du da beschreibst, aber das hat mit Gamestreaming nichts zu tun. @okst666 hat das ganz gut beschrieben.

Wenn man mit der Qualitiät einer Series S zufrieden ist, läuft das recht gut, aber mal ehrlich, wir sind im jahr 2024 und da sollte mindestens 4K und Series X Qualität Standard sein. Dass es viel besser geht zeigt NVidia. Das was MS hier macht ist nur ein billiger Abklatsch dagegen.

Bin der Meinung ganz am Anfang war die Qualität auflösungstechnisch deutlich näher an der SX dran als heute. Anfangs 2021 (?) hatte ich keinen grossen Unterschied, abseits der Frametrops beim Drehen der Kamera, zum lokalen SX Spiel festgestellt. Aktuell ist der Unterschied zu lokalen SX Installation sehr deutlich sichtbar, dafür gibe es kaum noch Framdrops. Das hat mam wohl mit der Umstrellung auf die Series S Profile erkauft. Womöglich liefen am Anfang die Servreblades noch mit dem Series X Profil, was ich noch eher glaube. Der Unterschied ist ja nicht mehr nur die Auflösung sondern eben auch fehlende grafische Details.

@Cybernet1000 Keine Ahnung was du da beschreibst, aber das hat mit Gamestreaming nichts zu tun. @okst666 hat das ganz gut beschrieben.
ich dachte die cloud wird mit series x befeuert? ist das nicht mehr so? das würde erklären das die qualität nachgelassen hat.

Gestreamt habe ich Assassins Creed Origins, falls das einen Unterschied macht. Aber ich fand das dargestellte hervorragend. Das hätte so auch direkt von einer Series X kommen können, bzw. bin ich mir fast sicher, dass es so auf einer Series S nativ nicht aussieht. Oder nicht mit 60fps läuft, wenn nicht im Performance-Modus oder wie sich das schimpft. Keine Ahnung. Deswegen erwähnte ich ja, dass ich es auf einer Series S gespielt habe. Absolut beeindruckend.

Hab ja ab und zu per Cloud Gaming gespielt mit der Xbox und das Spielerlebnis ist extrem unterschiedlich. Hat vermutlich damit zu tun wieviele Leute gleichzeitig spielen etc. Aber da ist von "absolut perfekt" bis "unspielbar" alles dabei. Meistens läufts gut bis sehr gut aber halt nicht immer.

Bei mir hat Cloud Gaming noch nie zufriedenstellend funktioniert. Hab immer gedacht, das liegt an meiner Internet Leitung. Mittlerweile hab ich ne 100.000 Leitung und trotzdem sieht es so aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei mir hat Cloud Gaming noch nie zufriedenstellend funktioniert. Hab immer gedacht, das liegt an meiner Internet Leitung. Mittlerweile hab ich ne 100.000 Leitung und trotzdem sieht es so aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ja so würd ich definitiv als unspielbar bezeichnen. So schlecht liefs bei mir wohl nie. Aber da versteh ich natürlich wenn jemand über den Service motzt.

Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, aber wer so spielt, sollte die Anzahl seiner Chromosomen überprüfen lassen. :lol:

Edit: Ihr macht mich echt schwach. So spielt doch hier keiner, oder!? Ernsthaft, ich glaube da sind wir uns einig, dass das so völlig unbrauchbar ist. Leck mich fett.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nicht :D. Als ich vor 2 Jahren ne Woche im KH gelegen hab, da hab ich Dirt 5 auf dem Handy gezockt, das hat einwandfrei funktioniert. Da muss die Auflösung ja auch nicht so hoch sein, wegen dem kleineren Bildschirm. Zu Hause über die Box hat das nie funktioniert, war immer so wie in dem Video oder noch schlechter.

Lies mal eine Seite vorher den Beitrag von @okst666. Das was er da schreibt tönt für mich sehr blausibel. Bedutet also, dass wohl schon noch Series X Hardware im Einsatz ist, aber die Spiele nur noch im Series S Modus laufen und gestreamt werden.
Und wieso? Wegen der framedrops nur? Ist ja totaler Blödsinn. Bei der Qualität lohnt sich cloudgaming über xcloud ja garnicht mehr. höchstens nur um Titel kurz an zu zocken.

Exakt so sieht es bei mir auch aus. Habe es am Wochenende mit Forza Horizon 4 versucht. Keine Chance. Zwischenzeitig gab es sogar ein Standbild und als es weiterging hing mein Auto am Baum.

Und wieso? Wegen der framedrops nur? Ist ja totaler Blödsinn. Bei der Qualität lohnt sich cloudgaming über xcloud ja garnicht mehr. höchstens nur um Titel kurz an zu zocken.
Sehe ich genau so. XCloud ist damit für mich nicht mehr sinnvoll nutzbar auf einem 4K TV. Vermutlich denken die, dass XCloud hauptsächlich auf Handy's genutzt wird und da reichen die 1080p imt Series S Qualität locker.

Ich vermutet da werden einfach Resourcen und damit Geld gesparrt. Die XCloud ist ja nun mal nicht wirklich erfolgreich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Series X Serverblade 2 oder 3 virtualisierte Series S Streams bedienen kann. Das zeigt doch auch nur wie wenig sie von ihrer eigenen Cloudslösung halten. Gibt ja seit neustem auch Gerüchte, dass man auf der XB bald NVidia's GForce Now nutzen kann, was ich selber aber nicht so recht glauben kann.

upload_2024-7-2_20-41-58.png

Kommt halt mal vor.

Also einfach abwarten, bevor ganze Systeme neu aufgesetzt werden :>

Zurück
Oben