Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hat alles seine vor und Nachteile, ich hab meine Gesamte Spielebibliothek beispielsweise immer dabei, ich kann mich in Flieger setzen, nach Japan fliegen und trotzdem alle meine 800 Xbox Spiele dabei haben. Oder ich geh zum Kumpel und hab auch dort meine gesamte Bibliothek dabei.

Wenn dein Disk, Modul kaputt geht dann hast du das Game ja auch nicht mehr, da braucht man sich bei digitalen Spielen kein Sorgen machen, auch wenn sie wie Horizon 4 nicht mehr kaufbar sind, man kann sie immer wieder Downloaden wenn man sie bereits gekauft hat.

Sagen wir so - es kann natürlich alles kaputt gehen. Aber ich hab teilweise Spiel noch aus den 80er die funktionieren. Mir ist das noch nie passiert - oder so lange her, dass ich es nicht mehr im Kopf habe.

Zum Kumpel gehen, um dort seine eigene Spiele zu spielen, setzt natürlich ein funktionierendes Internet voraus. Ich hab auch 1x blöd aus der Röhre geschaut, als ich mir ein Spiel gekauft habe, welches ich dann doch runterladen musste... Und mein Internet hat nicht funktioniert für eine Stunde. Das sind aber natürlich seltene Beispiele.

Natürlich gibt es auch Vorteile für rein digitale Spiele. Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber mir kam das hier zu einseitig vor. Ich verstehe Bart zu einem gewissen Teil. Bin zwar kein Hardliner aber ich kann einiges nachvollziehen.

?????
Das ist doch nur die Streaming Server Hardware und hat nichts damit zu tun welche Game Version GESTREAMT wird :?
???? Wer meinst du streamt die Games? Ja die Serverhardware und die war früher auf Series X basierend. Aktuell ist das was hier ankommt aber nciht mehr die SX Version der Spiele. Die XClound Games laufen anscheinend nun auf Series S Hardware und damit sehen sie auch so bescheiden aus wie die Series S Version der Spiele. Da fehlen RT Effekte etc., die man in der SX Version der Spiele hat. Anfänglich wurde auch noch in 4K gestreamt, aber das ist ja schon lange nicht mehr der Fall.

+ input Lag aus der Hölle, egal wie gut die eigene Verbindung ist. Das nimmt man aber in erster Linie auch erst so richtig wahr, wenn man mit einem TV im niedrigen einstelligen ms-Bereich verwöhnt ist.

Xbox am Ende? Überraschende Nachricht erschüttert die gesamte Gaming-Branche (pcgames.de)

Gerade als Push Nachricht auf mein Handy bekommen. Eigentlich sollte man so ne Clickbait Scheiße nicht unterstützen. Andererseits ist das feinste Comedy.

Dabei war pcgames früher mal ganz gut. Aber wie auch Gamepro versucht man offenbar mittlerweile hohle Beiträge zu bringen.

Der Computec Verlag hat in der Vergangenheit für PCGames sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen und macht auch keinen Hehl daraus, primär auf Clickbait zu setzen. Man fischt dort hauptsächlich nur noch nach dem Blöd aus dem Netz der draufklickt. Die Artikel mit viel Text und wenig Inhalt sind mehrheitlich gekauft und man leistet sich sogar eine eigene Abteilung, um Überschriften speziell auf Suchmaschinen hin zu optimieren.

Monate des Streits mit der Community (viele fanden den clickbait nicht mehr unseriös, sonden stuften es schon als arglistige Täuschung ein) hatte zur Folge, dass diese fast komplett abwanderte - wie einst bei Areaxbox. Dort posten heute nur noch ganz wenige User und neueren Anmeldedatums, die sich verlaufen haben. Einige Redakteure haben das wohl schon früher kommen sehen und sind abgesprungen. Berühmtestes Beispiel: Peter Bathge der zur Gamestar ging. Vom alten Glanz ist leider nichts mehr übrig. PCGames ist quasi tot und zuckt nur noch. Aktuell war man ja schon länger nicht mehr, aber seit drei Wochen kann man auch den Newsticker in die Tonne kloppen. Eine Schande, wie der Online-Auftritt von PCGames demontiert wird.

Wie es mit den Heften aussieht, weiß ich nicht - aber im Forum sind in letzter Zeit viele unzufriedene Stimmen laut geworden und haben ihr Abo gekündigt oder damit gedroht. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und die Heftausgabe eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz warm werde ich mit dem streaming auch nicht.

Gute Idee aber iwie klappt das mit meinem Internet Anbieter scheisse. Inet ist ausreichend schnell, aber schlechte Qualität.

Spiele ich es über mobile sim net, alles bestens obwohl langsamer. Darum zuhause unbrauchbar bei mir.

Du vereinfachst das aber auch ein bischen.. Da ist nix in Reihe geschaltet. Das ist virtualisierte Hardware und das konzept ist etwas komplexer als irgendwas wie zwei Batterien in Reihe zu schalten.

Es ist alles Series X Hardware, die allerdings in Series S oder One S Profilen laufen.
Jedes ServerBlade hat 8 APUs mit jeweils 24 GB Ram.

Eine APU ist das Equivalent zu 4 One S oder 2 Series S Instanzen, mit Ausnahmen wo eine Instanz eine volle APU bekommen kann.

Ich habe heute erstmals Cloud Gaming probiert und war angenehm überrascht, wie gut das funktioniert. Hatte ich so nicht erwartet. Keine Artefakte, keine Input-Lags - nichts. Sogar mit einer übertriebenen Spielweise versucht Symptome herbeizuführen - nichts. Ich musste mich sogar vergewissern, ob das nicht doch lokal installiert war. Gespielt an der Series S von meinem Sohn in 1080p. Für mich ist das nichts und ziehe den PC weiterhin vor, aber er wollte es mir unbedingt demonstrieren, weil ich mich eher abfällig zu Cloud Gaming äußere ohne es probiert zu haben. Also wenn das immer so reibungslos läuft, könnte Cloud Gaming eine ernstzunehmende Option sein.

Cloud Gaming auf Xbox reicht hauptsächlich für Indies. Im Unterschied dazu kann man auf der PS5 sogar solche Titel wie The Callisto Protocol gut spielen. Wo Redfall rauskam wollte ich es nur mal kurz in der Cloud anspielen. Dort konnte man einen bestimmten Bereich durchqueren, bis das Spiel kurz stoppte und Texturen nachgeladen wurden. Im Vergleich dazu, hatte ich bei TCP immer scharfe Texturen und es lief auch immer flüssig. Das Spiel hatte ich schon zum Release des Dienstes gespielt. Eigentlich gibts zu der Zeit noch Kinderkrankheiten. Überraschend für mich, dass es bei Sony auf Anhieb gleich besser läuft, obwohl MS, was Server betrifft, eigentlich kompetenter sein sollte.

Das xbox cloud gaming ist aktuell sehr schwankend. Einige Spiele laufen ganz gut, andere wieder haben so schlimme Artefakte und verschwommene texturen das es kaum spielbar ist.
scheinbar spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, das game selber und die Uhrzeit wieviel Leute cloud gaming gerade nutzen.
Jedenfalls ist es auf Dauer keine Alternative zum nativen gaming.
Hab aber in Erinnerung das es vor paar Jahren einmal besser lief und vorallem geforce now da qualitativ noch ein ticken besser ist.

Das sony cloud gaming ist afair von Microsoft.
War mir eigentlich auch so in Erinnerung. Azure, dass baut doch aber auf PC‘s auf. Scheint ja das bessere Cloud-System von MS zu sein, als Konsolen dafür einzusetzen. Auf diese wird MS wohl nur setzen, weil sie davon genug auf Halde haben. Aber im Endeffekt ist es schon etwas peinlich, wenn man die eigenen Kunden, weil man Kosten sparen möchte, mit dem schlechteren Cloudsystem abspeist.

Also mit meinem kurzen Ausflügen ins Cloud-Gaming über Mobilfunk, konnte ich nicht groß meckern. Klar, Shooter wie COD und Co würde ich damit nicht spielen, aber es hat funktioniert.

Das Erlebnis ist ja bei jedem Nutzer extrem unterschiedlich und hängt halt, wie geschrieben, von 1000 Faktoren ab.

Zurück
Oben