Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay. Aber am Ende des Tages interessiert mich dann doch, wo ich am meisten von hab und das ist die Situation, in der die Verfügbarkeit meiner Käufe nicht davon abhängig ist, ob Sony versehentlich meinen Account sperrt.
Genau, du schaust wo du am meisten von hast und @Renello hat ja gerade gesagt, er schaut wo der Entwickler am meisten von hat, und das ist dann der Digitale Kauf.

Okay. Aber am Ende des Tages interessiert mich dann doch, wo ich am meisten von hab und das ist die Situation, in der die Verfügbarkeit meiner Käufe nicht davon abhängig ist, ob Sony versehentlich meinen Account sperrt.
Genau, weil Sony ständig Accounts sperren :D

Am Ende des Tages habe ich am meisten davon, wenn meine Lieblingsentwickler weiter Spiele entwickeln.

Mich würd ja mal interessieren wann Microsoft die xCloud aus der Beta entlässt, es war doch immer die Aussage, das die ganze Hardware darin reingesteckt wird, aber gefühlt passiert hier seit 3 Jahren nichts mehr.
Was mir da negativ aufgefallen ist, ist dass man anscheinend voll auf Series S Hardware umgestellt hat. Anfänglich war XCloud ja noch SX Hardware. Damit ist die XCloud eh für mich unbrauchbar geworden. Da habe ich keine Lust ein Spiel in dieser miesen Qualität auf einem 4K TV zu spielen.

Ich will das gar nicht bewerten, wenn du so klar kommst ist ja alles in Ordnung.

Aber was glaubst du wie lange du dein Hobby so noch betreiben kannst? Das wird doch in absehbarer Zukunft immer schwerer irgendwas rein offline verfügbares zum zocken zu finden. Ist dir das wirklich so wichtig das du auf tolle Spiele verzichtest?
z.B. ein Cyberpunk, im aktuellen Zustand ein wahnsinnig gutes Spiel, aber alles Disk Versionen die du davon bekommen kannst sind doch totaler Crap.
Holst du heute wirklich noch PS3 oder X360 Spiele aus dem Regal und zockst die?

+Edit+
Und die Angst der unberechtigten Account Sperrung kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, nach den vor kurz ein mir nahestehender CoD Account einfach und ziemlich grundlos gesperrt wurde. Die „Prüfung“ durch Activision war eine Farce und nun ist der wertvolle Account wertlos.
Wenn ich mir das bei meinem Xbox Account vorstelle, oh shit.

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal. Xbox ist jetzt schon ohne Internet nicht funktionsfähig. Da ändert sich nicht viel.
Glaube das interessiert am Ende kaum noch jemanden. Für einzelne Personen ärgerlich. Aber den meisten Spielern wird das egal sein. Konsole ist so oder so ständig mit dem Internet verbunden :)

Konsole ist so oder so ständig mit dem Internet verbunden :)
Das ist das typische Totschlagargument, was man ja auch immer gleich hört/liest, wenn man sich über Onlinezwang bei Singleplayer-Spielen aufregt. Bis es dann mal wieder Probleme mit den Servern gibt oder man Probleme mit dem eigenen Internet hat, was bei mir auch immer wieder mal vorkommt. Ich weiß nicht, wie man sich so einen Scheiß schönreden kann. Wenn ich ein Singleplayer-Spiel kaufe, möchte ich das auch offline spielen können.

Aber was glaubst du wie lange du dein Hobby so noch betreiben kannst? Das wird doch in absehbarer Zukunft immer schwerer irgendwas rein offline verfügbares zum zocken zu finden.
Oh, mach dir keine Sorgen, mir ist klar, dass ich maximal noch ein paar Jahre habe und dann nach irgendwas um die 35 Jahren das Hobby beenden muss.

Ist dir das wirklich so wichtig das du auf tolle Spiele verzichtest?
Ja. Call of Duty seit Jahren nicht mehr berührt, Jedi Survivor, Hogwarts, alles von Ubisoft, F1 Manager 24, Alan Wake 2 zum Launch... wird alles verzichtet.

z.B. ein Cyberpunk, im aktuellen Zustand ein wahnsinnig gutes Spiel, aber alles Disk Versionen die du davon bekommen kannst sind doch totaler Crap.
Nö, die PS5 Ultimate Version enthält das Spiel in 2.0. Daher habe ich das auch erst nach drei Jahren gezockt.

Holst du heute wirklich noch PS3 oder X360 Spiele aus dem Regal und zockst die?
Oh ja.

+Edit+
Und die Angst der unberechtigten Account Sperrung kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, nach den vor kurz ein mir nahestehender CoD Account einfach und ziemlich grundlos gesperrt wurde. Die „Prüfung“ durch Activision war eine Farce und nun ist der wertvolle Account wertlos.
Wenn ich mir das bei meinem Xbox Account vorstelle, oh shit.
Nicht nur das, das Gedächtnis mancher Gamer ist erschreckend. Es war im Dezember 2023, als reihenweise Accounts ohne Ankündigung plötzlich gesperrt waren.

Das ist das typische Totschlagargument, was man ja auch immer gleich hört/liest, wenn man sich über Onlinezwang bei Singleplayer-Spielen aufregt. Bis es dann mal wieder Probleme mit den Servern gibt oder man Probleme mit dem eigenen Internet hat, was bei mir auch immer wieder mal vorkommt. Ich weiß nicht, wie man sich so einen Scheiß schönreden kann. Wenn ich ein Singleplayer-Spiel kaufe, möchte ich das auch offline spielen können.

Erstmal ging es nicht explizit um einen Internet Zwang bei Singleplayer Spielen,
Und ich sprach davon das ich einschätze das es die Mehrheit schlicht nicht mehr stören wird. Schließt ja wie geschrieben nicht aus das es einige Personen anders sehen. Der Umsatz mit digitalen Inhalten wächst seit Jahren. Der ganze Medienkonsum ist in den vergangenen Jahren stark Richtung Konsum digitaler Inhalte gegangen. Seien es Spiele, Filme über Netflix und Co, Musik über Spotify und Co.. Daher meine Einschätzung das es die meisten nicht stören wird.

Alle kaufen am PC über STeam, bei der Konsole erwacht der Sammelwahn und der "man will alles in 20 Jahren vl spielen" Trieb xD

Das das vermutlich nichtmal geht bei den meisten Games ist egal ^^
Es ist wie es ist.
Weg mit den Discs, sollens dafür die Gamepreise beibehalten/günstiger machen. WIrd nicht passieren, i know...bleibt ruhig :ugly:

"FunFact": Steam is schon 21 Jahre alt und man kann alle seine gekauften Spiele immer noch spielen ;)

Ich bin übrigens schon 19 Jahre :schock: dabei...

Was mir da negativ aufgefallen ist, ist dass man anscheinend voll auf Series S Hardware umgestellt hat. Anfänglich war XCloud ja noch SX Hardware. Damit ist die XCloud eh für mich unbrauchbar geworden. Da habe ich keine Lust ein Spiel in dieser miesen Qualität auf einem 4K TV zu spielen.

?????
Das ist doch nur die Streaming Server Hardware und hat nichts damit zu tun welche Game Version GESTREAMT wird :?

Weiß nicht warum physische Versionen so schlecht wegkommen. Ich kaufe hin und wieder auch digital, weil es sich manchmal nicht vermeiden lässt, aber physische Käufe haben doch nur Vorteile.

Ich kann es Freunden leihen (ja, ich sehe und treffe Menschen in der echten Welt), bin niemals abhängig davon, ob irgendwann irgendwas dicht gemacht wird und kann es auf verschiedener Hardware spielen. Ich weiß Retro Spieler und so... Aber ich finde es geil, dass ich auf der ersten Xbox z.B. Otogi im Elternhaus spiele und daheim auf der Xbox SX auch spielen kann. Und wenn ich ein Spiel nicht mehr will, verkaufe ich es.

Momentan erweitere ich meine kleine, aber sehr feine Xbox 1 Sammlung - und viel wichtiger - ich spiele die Spiele.

Es ist alles eine Form von Freiheit und auch Komfort, die ich nicht missen will. Und ich bin alt und zelebriere Einkäufe bzw Spiele sehr gerne. Sicher einer der Gründe warum ich die Switch seit dem letzten Jahr sehr zu schätzen gelernt habe. Sie ist wahrscheinlich die letzte "echte" Konsole.

Otogi im Elternhaus spiele und daheim auf der Xbox SX auch spielen kann. Und wenn ich ein Spiel nicht mehr will, verkaufe ich es.
Otogi geht ja noch aber spiel mal ein aktuelles COD welches du auf Disc kaufst in 25 Jahren. Wenn du da keine Konsole mit den letzten Updates or so hast, kannst es denke ich mal direkt schmeissen.
Mittlerweile sind nicht mal mehr die SPiele ganz auf der Disk und das es keine Anleitungen mehr gibt, macht das Disk kaufen noch uninteressanter.
Wozu ne Plastikhülle mit BIld und DVD mit halbem Inhalt wo rumstehen haben.

Aber ja, alles Ansichtssache

Weiß nicht warum physische Versionen so schlecht wegkommen. Ich kaufe hin und wieder auch digital, weil es sich manchmal nicht vermeiden lässt, aber physische Käufe haben doch nur Vorteile.

Ich kann es Freunden leihen (ja, ich sehe und treffe Menschen in der echten Welt), bin niemals abhängig davon, ob irgendwann irgendwas dicht gemacht wird und kann es auf verschiedener Hardware spielen. Ich weiß Retro Spieler und so... Aber ich finde es geil, dass ich auf der ersten Xbox z.B. Otogi im Elternhaus spiele und daheim auf der Xbox SX auch spielen kann. Und wenn ich ein Spiel nicht mehr will, verkaufe ich es.

Momentan erweitere ich meine kleine, aber sehr feine Xbox 1 Sammlung - und viel wichtiger - ich spiele die Spiele.

Es ist alles eine Form von Freiheit und auch Komfort, die ich nicht missen will. Und ich bin alt und zelebriere Einkäufe bzw Spiele sehr gerne. Sicher einer der Gründe warum ich die Switch seit dem letzten Jahr sehr zu schätzen gelernt habe. Sie ist wahrscheinlich die letzte "echte" Konsole.

Es hat alles seine vor und Nachteile, ich hab meine Gesamte Spielebibliothek beispielsweise immer dabei, ich kann mich in Flieger setzen, nach Japan fliegen und trotzdem alle meine 800 Xbox Spiele dabei haben. Oder ich geh zum Kumpel und hab auch dort meine gesamte Bibliothek dabei.

Wenn dein Disk, Modul kaputt geht dann hast du das Game ja auch nicht mehr, da braucht man sich bei digitalen Spielen kein Sorgen machen, auch wenn sie wie Horizon 4 nicht mehr kaufbar sind, man kann sie immer wieder Downloaden wenn man sie bereits gekauft hat.

Otogi geht ja noch aber spiel mal ein aktuelles COD welches du auf Disc kaufst in 25 Jahren. Wenn du da keine Konsole mit den letzten Updates or so hast, kannst es denke ich mal direkt schmeissen.
Mittlerweile sind nicht mal mehr die SPiele ganz auf der Disk und das es keine Anleitungen mehr gibt, macht das Disk kaufen noch uninteressanter.
Wozu ne Plastikhülle mit BIld und DVD mit halbem Inhalt wo rumstehen haben.

Aber ja, alles Ansichtssache

Deswegen habe ich ja geschrieben - die Switch ist die letzte echte Konsole. Da sind viele Spiele komplett auf der Cartridge.

Ohne Gebrauchtspiele wäre ich gerade als Kind und Jugendlicher nicht in der Lage gewesen, so viele geile Games zu zocken. Über 20 Jahre lang habe ich Spiele gebraucht günstig gekauft und direkt nachm Durchzocken für mindestens das gleiche Geld wieder vertickt. Mit dem bisschen Taschengeld was man im Alter von 7-14 Jahre bekommt, wäre das bei rein digitalen Spielen so nicht möglich gewesen. Außerdem konnte ich so schon früh mein Geld in Hardware stecken und war zum Release der 360 einer der ersten, der schon auf einem verhältnismäßig großen LCD mit 720p zocken konnte. Auch jetzt wird weiterhin fleißig in Bild und Ton investiert, alle 2-3 Jahre gibts zb einen neuen TV.

Hab mir letztens mal flott errechnet, dass ich so über 30.000,00 Euro im Vergleich zu rein digitalen Spielen gespart habe. Die Kohle war dann mit Anfang 20 mein Eigenkapital für meine erste Eigentumswohnung - auch das wäre also mit rein digitalen Spielen nicht möglich gewesen weil das Geld schlicht "weg" wäre.

Heutzutage kaufe ich vermehrt mal ein digitales Spiel - und die Vorzüge beim Komfort schätze ich. Wenn aber ein reines Story Spiel mit 10 Stunden Spielzeit erscheint, kaufe ich nach wie vor physisch und es landet hinterher bei ebay. Warum die 50 Euro dafür nicht wieder mitnehmen?
Wenn das irgendwann nicht mehr möglich ist, dann ist es eben so und es wird nur digital gekauft. Aber so lange es geht, mache ich es. Auch unter Freunden leihen wir uns hin und wieder was aus. Das ist auch eine nette Sache.

Zurück
Oben