Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles klar, dann passt das. Nur warum macht Sony das nicht? Und warum gibt es überhaupt keine Gerüchte dass Spiele wie Last of Us, Spider-Man, God of War oder kommende Titel wie Wolverine auch für die Series X kommen?

Würde für Sony doch auch nur Vorteile in Form von mehr verkauften Spielen bedeuten. So wie es Microsoft bereits bei Hifi-Rush, Sea of Thieves, Grounded usw gemacht hat (und weitere wohl folgen werden) - die sich zudem anscheinend sehr gut auf der PS5 verkaufen.
Keine Ahnung, Dummheit?

Letzten Endes kann man nur mehr verkaufen wenn mehr Plattformen bedient, selbst ein Spiderman 2 hat sich deutlich schlechter verkauft als Teil 1, genügend PS Besitzer sollte es ja geben.

Es heißt doch immer, an der Hardware verdient man nichts.

Ah ist es wieder so weit.. neuer Tag neues Xbox ist doomed Thema...

Manchen muss echt fad sein und die Schadenfreude bei einigen hier muss ja grenzenlos sein. Viel Spaß dann mit Sony und jedes Spiel kostet über 100 Euro.

Abgesehen davon: ich kann dieses : Xbox ist überflüssig Argument, nicht mehr lesen. Vielleicht für einige hier aber für mich nicht

Solange ich meinen gamepass auf der Xbox habe, den tollen Kontroller, das Interface usw, so lange würde ich immer auf der Xbox bleiben. Ob da jetzt ein Halo remastered auf der ps5 erscheint, so egal.

Nur warum macht Sony das nicht? Und warum gibt es überhaupt keine Gerüchte dass Spiele wie Last of Us, Spider-Man, God of War oder kommende Titel wie Wolverine auch für die Series X kommen?

Würde für Sony doch auch nur Vorteile in Form von mehr verkauften Spielen bedeuten. So wie es Microsoft bereits bei Hifi-Rush, Sea of Thieves, Grounded usw gemacht hat (und weitere wohl folgen werden) - die sich zudem anscheinend sehr gut auf der PS5 verkaufen.

Im Gegensatz zu MS hat Sony es schlicht nicht nötig, die Spiele auch für die XBox zu veröffentlichen. Die Verkaufszahlen der XBox sind im Vergleich zur PS und dem PC zu vernachlässigen, weshalb Sony da auch keine Anstalten macht. Da enthält man der Konkurrenz lieber die Spiele vor, anstatt marginal höhere Verkäufe zu erzielen. Klingt hart, ist aus geschäftlicher Sicht aber durchaus nachvollziehbar. Zumal MS die objektiv gesehen bessere Hardware hat und das weiß auch Sony.

Eigentlich macht die Liste an Games sogar Sinn. Zb mit Halo. Sony macht am PC im Moment genau das Gleiche. Hier ist es nur etwas extremer.

Es wird ein altes Spiel auf einer anderen Plattform angeboten (hier dann Halo 1), und ich soll damit Hunger auf mehr bekommen.

Um den Hunger zu stillen brauche ich dann aber eine Xbox Konsole oder den PC, jedenfalls einen Einstieg in das ganze Xbox system.

Somit: schauen darf man, gegessen wird aber zu Hause :D

Im Gegensatz zu MS hat Sony es schlicht nicht nötig, die Spiele auch für die XBox zu veröffentlichen. Die Verkaufszahlen der XBox sind im Vergleich zur PS und dem PC zu vernachlässigen, weshalb Sony da auch keine Anstalten macht. Da enthält man der Konkurrenz lieber die Spiele vor, anstatt marginal höhere Verkäufe zu erzielen. Klingt hart, ist aus geschäftlicher Sicht aber durchaus nachvollziehbar. Zumal MS die objektiv gesehen bessere Hardware hat und das weiß auch Sony.

Sony hat lange nicht so tiefe Taschen wie MS und braucht (eigentlich) jeden Cent da die ihre TV,Audio Hardware etc. Sparte quersubventionieren müssen. PS ist einzige Sparte die zuverlässig RICHTIG Geld bei denen reinbringt!

Alles klar, dann passt das. Nur warum macht Sony das nicht? Und warum gibt es überhaupt keine Gerüchte dass Spiele wie Last of Us, Spider-Man, God of War oder kommende Titel wie Wolverine auch für die Series X kommen?

Sony hängt doch meist mit (fast) allem hinterher und ist "etwas" langsamer...:ugly:

Ich hatte es schon mal geschrieben. Es liegt hauptsächlich an den Japanern,die können sich sowas von selbst im Weg stehen das es fast nicht zu glauben ist.

Quelle:
Über 10 Jahre mit etlichen japanischen Firmen Geschäftsbeziehungen gehabt.:ugly:

Das kann natürlich eine Theorie sein, passt aber nicht zu den Beiträgen von @Snapdog und @Cybernet1000 , dass es Dummheit von Sony sei.

Dementsprechend können wir vielleicht erwarten, ein Last of Us 3 oder den nächsten God of War Teil früher oder später auch auf der Series X zu bekommen - bzw. deren Nachfolger. Wäre auf jeden Fall sehr geil. Vielleicht kommt für Wolverine ja auch noch eine Ankündigung.

Also dass sich nun einige hier als große Orakel hervorheben wolle ist schon fast lustig.
Manche davon haben beim Kauf von Activision noch gesagt wie scheiße das ist wenn einer soviel Geld hat, weil MS dann ja alles hat und die PS kaputtmacht und das ja alles nicht organisch ist.

Mit dem Wechsel der Strategie konnte niemand wirklich ernsthaft rechnen, das war vor einem Jahr noch absolut utopisch.
Vielleicht selbst für MS wenn man einigen Experten glauben darf, die sagen, dass sich das alles erst im Laufe der Nach-Corona Zeit und mit der Veränderungen des Marktes herauskristallisiert hat, dass man diesen Weg einschlagen sollte.
Und wenn das alles soooo vorhersehbar gewesen wäre, dann hätte Jim Ryan auch nie so entschlossen gegen den Merger MS-Activision vorgehen müssen, sondern eher beschleunigen.

Was das nun für eine Strategie von MS ist, wie das wird, was da kommt, was die sich dabei gedacht haben - keine Ahnung.
Das ist ein absolutes Novum für den Konsolenmarkt und ob das nun im Endeffekt besser für MS oder für uns alle wird oder schlechter - ich habe absolut keine Ahnung.

Aus Spielersicht gibts ja bis auf eine Ausnahme keinen Grund gegen die Multiplatvariante zu sein.
Grundsätzlich liesse sich erstmal sagen: Ein Multiplatrelease bringt uns allen mehr Spieler, besseres und schnelleres Matchmaking bei Multiplayern, mehr Gewinn für MS und dadurch (evtl, vielleicht, hoffentlich) bessere, hochwertigere, mehr Spiele.

Wehrmutstropfen bei der Sache....evtl wird dann die Xbox für einige weniger attraktiv und sie greifen lieber zum PC oder zur Playstation.
Das wäre für mich als Spieler nicht so schön zu sehen, weil ich dadurch die Sorge habe, dass die 3rd Person Hersteller dann irgendwann die kritische Masse das sehen was eine Umsetzung auf die Xbox angeht, was dann heissen würde wir würden manche Spiele nicht oder evtl später bekommen, weil der Aufwand dann nicht in Relation zum erwarteten Ertrag steht.

Es würde sich falsch anfühlen, ein Last of Us auf einer Xbox und ein Halo auf einer Playstation zu spielen. Ich habe es immer gemocht, wenn jede Konsole seine fetten Exklusiv-Spiele hatte. Das war für mich auch immer ein Grund, alle Konsolen zu kaufen.

Weiß nicht, ob das jetzt der richtige Ort für Schadenfreude ist. Aber natürlich ist es interessant zu sehen, wie sich Situationen verändern. Und vor allem: es zeigt die Tragweite von Entwicklungen, mit denen ehrlicherweise überhaupt niemand je gerechnet hätte. Alleine, das bereits eine Hand voll an Exklusivtiteln für die PS5 erschienen ist, hätte keiner für möglich gehalten. Und die bloße Existenz von Gerüchten gibt auch schon eine Entwicklung mit besonderer Tragweite vor. Ich meine: Halo. Ein Halo für eine Playstation. What. The. Fuck.

Ich bin auch kein Fan von Diffamierungen, daher habe ich die Usernamen mal unkenntlich gemacht:

Anhang anzeigen 169282 Anhang anzeigen 169283 Anhang anzeigen 169284 Anhang anzeigen 169285

Es zeigt, auf welchem Stand wir alle mal waren. Hinterher sich nun hinzustellen und zu sagen, dass das ja klar war, ist immer leicht. Ehrlicherweise hätte wie gesagt niemand mit diesem Kurswechsel gerechnet. Was einen auch zu einer interessanten Frage bringt: warum kommen Sony-Exklusivtitel zwar für den PC (der keine direkte Konkurrenz darstellt; jemand, der vom Grundsatz nur auf einer Konsole zockt, wird dies auch weiterhin tun. Zumal die PC-Umsetzungen sehr profitabel sind), aber nicht die direkte Konkurrenz, die Xbox?
Auch hier wären doch mehr Einnahmen durch zusätzliche Verkäufe möglich? Warum kommen Last of Us, God of War, Horizon, Spider-Man usw. nicht für die Series X? Während Microsoft schon mehrere Spiele für die direkte Konkurrenz-Konsole gebracht hat und aller Voraussicht nach noch weitere folgen?
Wo nimmst du eigentlich diese extreme Langeweile her? :mhm: Nichts gegen dich aber wie kann man immer wieder die gleichen Wall of Texts verfassen, die sich kaum einer durchliest? Nutze die Zeit doch lieber zum zocken Brudi. :D

Es würde sich falsch anfühlen, ein Last of Us auf einer Xbox und ein Halo auf einer Playstation zu spielen. Ich habe es immer gemocht, wenn jede Konsole seine fetten Exklusiv-Spiele hatte. Das war für mich auch immer ein Grund, alle Konsolen zu kaufen.

Na ja, ich fand auch (ganz) FRÜHER Module geil und bin aber seit über 10 Jahren jetzt schon 100% digital unterwegs.
Laserdisc war (!) auch toll...

Die Zeiten ändern sich eben!

Exklusivtitel sorgen aber eben auch dafür, dass ich mir im Zweifel mehrere Konsolen in's Wohnzimmer stellen muss, wovon ich eigentlich kein Freund bin. Insofern begrüße ich den Strategiewechsel von MS, so sehr ich die XBox als Konsole auch mag.

Teils sind es nur Hirngespinste von Games Journalisten, die zu Gerüchten aufgebauscht werden, wie zb die Sache mit Xbox Konsolen von verschiedenen Anbietern. Da braucht man wirklich keine Sekunde dran vergeuden.

Zumindest die Attraktivität der Hardware wird zukünftig mit hoher Wahrscheinlichkeit leiden. Und wie Marcello schon beschrieben hat, kann dann sicherlich auch langfristig Third-Party-Support weniger Anklang finden.

Das alleine recht mir eigentlich schon um eine Plattform in Frage zu stellen, während ich mir eigentlich nur noch digital Spiele zulege. Möchte da zukünftig nicht aufs falsche Pferd setzen und mich nachträglich ärgern.

So hat Jeder halt seine subjektiven Gründe. Für viele wird diese ganze Geschichte hier sicherlich kein Hindernis sein. Man muss aber anderen trotzdem ihre Eigenheiten zugestehen und nicht immer alles in Frage stellen und, wie es hier oft praktiziert wird, anmaßend diskutieren.

An jeden Gerücht ist oft ein Funke Wahrheit dran und wie oben bereits in den Screenshots wiedergeben, werden sich einige hier wohl sicherlich auf die eigene Lippe beißen, für die Beiträge die vor einem oder zwei Jahren mit voller Überzeugung gepostet wurden.

Man sollte sich manchmal einfach mal in Bescheidenheit üben und nicht immer eine große Fresse riskieren und andere direkt mit Floskeln und Sticheleien reizen. :)

Zumindest die Attraktivität der Hardware wird zukünftig mit hoher Wahrscheinlichkeit leiden. Und wie Marcello schon beschrieben hat, kann dann sicherlich auch langfristig Third-Party-Support weniger Anklang finden.

Das alleine recht mir eigentlich schon um eine Plattform in Frage zu stellen, während ich mir eigentlich nur noch digital Spiele zulege. Möchte da zukünftig nicht aufs falsche Pferd setzen und mich nachträglich ärgern.

So hat Jeder halt seine subjektiven Gründe. Für viele wird diese ganze Geschichte hier sicherlich kein Hindernis sein. Man muss aber anderen trotzdem ihre Eigenheiten zugestehen und nicht immer alles in Frage stellen und, wie es hier oft praktiziert wird, anmaßend diskutieren.

An jeden Gerücht ist oft ein Funke Wahrheit dran und wie oben bereits in den Screenshots wiedergeben, werden sich einige hier wohl sicherlich auf die eigene Lippe beißen, für die Beiträge die vor einem oder zwei Jahren mit voller Überzeugung gepostet wurden.

Man sollte sich manchmal einfach mal in Bescheidenheit üben und nicht immer eine große Fresse riskieren und andere direkt mit Floskeln und Sticheleien reizen. :)
Ein respektvolles miteinander sollte klar sein, warum sollten die Leute ihre Meinung nicht sagen könne, das war nunmal das Wissen was man vor einem Jahr hatte, verstehe dabei das Problem auch nicht ganz.

Wer hätte gedacht das wir so gut wie alle PlayStation spiele auf dem PC spielen können, denke da gibt es genug Leute die das gemeint haben. Warum sich aber dafür dann auf die Lippen beißen muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben