Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es würde ja schon mal reichen, wenn man mit Nintendo eine Partnerschaft eingeht und für die Switch eine native Xcloud App anbieten würde. Das würde die Verkaufszahlen der Switch Lite ordentlich in die Höhe katapultieren.

Klingt doch ganz geil, wäre auch Day one bei neuer Hardware dabei :). Bin schon gespannt,ob sie zu Intel/Nvidia zurückkehren. Performance wäre sicher stärker,aber auch teurer.

Nicht zwangsläufig. Könnte ja eine neue Nvidia APU werden a´la "Tegra X Ultimate" oder IMHO viel wahrscheinlicher eine Intel APU mit ARC Gen 3.

Am wahrscheinlichsten ist aber natürlich das sie bei AMD bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, auch dafür gibt es einen Markt. Die können auch neben einer 499€ Konsole eine 999€ Konsole bringen. Why not? Würd' ich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

Fakt ist aber, dass die neuen Konsolen voll auf FSR3 oder vielleicht sogar FSR4 setzen werden, womit dann 4k120/60fps mir RT nicht unrealistisch wären. Eigentlich traurig, dass bisher kein einziges Spiel ordentlich von FSR3 profitiert, obwohl die Series X/S Konsolen dazu in der Lage wären.

FSR3 wird auf der Series X/S laut AMD ab April/Mai kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Klingt so, als wäre das dann gestern nur der Anfang gewesen

Gut, das hat man ja auch so gesagt.
Man fängt mit den Spielen an und guckt dann wie ist die Entwicklung, wie sind die Verkaufszahlen etc.
Wie Sony in Zukunft mit MS umgeht bzw mit der generierten Kohle wird da auch eine Rolle spielen wie Phil Spencer im Interview mit The Verge angemerkt hat.

Genaugenommen hat die Playstation keinen Screen, also wird sie auch nie zur Xbox.
Und andere Plattformen werden ja nicht zu einer Xbox, nur weil MS dort ihre Spiele veröffentlicht, dazu gehört ja schon noch etwas mehr.

Xbox hat mit ihrem Gamepass und Streaming zwei Argumente, die sie ausbauen wollen.
Ansonsten liest es sich für mich definitiv so, dass sie einfach zu einem Publisher werden, der Spiele auf verschiedene Plattformen rausbringt. Erinnert mich sogar etwas an Sega.

Auch wenn sie noch Hardware rausbringen, so wird es nur ein Gimmick sein. Leider habe ich keine Quelle, aber ich kann mich erinnern, dass sie solche Sachen schon 2010 herum diskutiert haben - auch das sie nur noch auf digitale Spiele setzen werden.
Mich würde es also wundern, wenn es sowas wie ein klassische Konsole in 10 Jahren noch geben würde. Es würde auch keinen Sinn machen, da sie ein Spielepublisher ihre Spiele auf jeder Plattform bringen wollen.

Was in ein paar Jahren ist, weiß keiner. Genauso hätte ich nie gedacht vor ein paar Jahren, dass es jemals sowas wie den Game Pass geben wird.

Fakt ist: Spiele zu entwickeln ist zu teuer geworden und der Gewinn zu klein. Betrifft ja nicht nur Microsoft sondern auch Sony. Ich rechne damit, dass man auch dort spätestens in ein oder zwei Jahre alles day one am PC zocken werden kann. Und wie es dann weiter geht... We will see

Man lässt sich halt Absichtlich alles offen. Wenn man in 2 Jahren meint das man weitere Spiele Porten muss wird das passieren und falls nicht bleibt es auf dem Aktuellen Stand. Was Sony bis dahin macht wird auch Interessant. Ich mein wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht das die eine große Multiplattform Strategie Ankündigen.

Leider wurde kein einziges Wort zur Retail/Disk Problematik gesagt. :???: Das hätte mich viel mehr interssiert, als das was wir ja eh schon alle wussten. Da wurde nichts neues gesagt, sondern einfach nur das wiederholt, was schon seit Jahren ihr Bussinesplan ist.

Leider wurde kein einziges Wort zur Retail/Disk Problematik gesagt. :???: Das hätte mich viel mehr interssiert, als das was wir ja eh schon alle wussten. Da wurde nichts neues gesagt, sondern einfach nur das wiederholt, was schon seit Jahren ihr Bussinesplan ist.
Welche Problematik bezüglich Retail/Disk meinst du?
Das sämtliche Läden keine Xbox Spiele mehr anbieten wollen?
Früher oder später wird es wahrscheinlich alles nur noch auf digital hinauslaufen :roll:

Also ich sehe erstmal nicht, dass Discs gezwungenermaßer verschwinden.
Man wird dort sein wo der Konsument ist, der ist inzwischen mehr digital als retail. Aber das wird man nicht erzwingen und ne Konsole machen die keine Möglichkeit mehr hat Discs abzuspielen. Das wird dann aber vielleicht dann mal ne Zusatzhardware sein, ja. Aber ansonsten ändert sich da nicht viel

Die Sony Ansteck Lösung wird in der nächsten Gen vermutlich der Standard sein. Bleibt nur die Frage ob man wie Aktuell noch Vetsionen bekommt die direkt ein Laufwerk gebundelt haben oder ob die Dinger HD DVD Like separat Verkauft werden.

Zurück
Oben