Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schaue es mir gerade doch an und deren Strategie hört sich erst Mal sehr gut an für die Position in der sie sind.

Der Punkt zu der starken neuen Xbox hört sich für mich so an, als würden sie die Series X "abschreiben" und auf ein Midgenupgrade verzichten und dafür mit einer richtig starken neuen Xbox min. 1 Jahr vor der PS6 rauskommen, ung. so wie sie es schon bei der Xbox zu 360 gemacht haben.
Wäre kein schlechter Move von MS.

SoT wird enorm von einer größeren Spielerschaft profitieren, ist auch einfach ein totales Unikat das Spiel, finde ich gut. Auch dass mehr Spieler in den Genuss von Hifi-Rush kommen ist eine gute Sache, ebenso mit Grounded.
Insgesamt klingt das alles (Activision Spiele bald im gamepass, starke neue Konsole) doch alles sehr gut.

Da kann man über den Abgesang und die Untergangsstimmung welche im Netz geherrscht hat nur noch schmunzeln schon teils arm wie einige Reaktionen im Vorfeld ausgefallen sind.

Richtig gutes Event wie ich finde und überraschend offen. Natürlich waren die alle gebrieft und konnten noch einiges an PR reinstreuen.
Aber man sieht und merkt halt den langfristigen Plan und die Ausrichtung und auch die Bereitschaft für die Xbox aber als größter Publisher eben auch die Verantwortung und die Businessseite was sich einfach auch über die Jahre verändert hat.
Guter Auftritt, habem ne richtig gute Figur gemacht alle. Auch nochmal erwähnt dass der Gamepass jetzt bei 34Mio Sub liegt (allerdings etwas gefudelt weil Live Gold ja jetzt Gamepass Core ist).
Grundsätzlich ändert sich nix, bin gespannt auf die neue Hardwarevorstellung und ja ich denke auch die werden damit kein Midgenrefresh machen sondern als neue Gen launchen.

Die vielen hauseigenen Studios werden Ihren Input zur aktuellen Hardware gegeben haben. Ich schätze mal, das wir eine Hardware bekommen, die grob 2k 60fps mit Full RT bei Games mit z.B. UE5. Schafft.

Wird auch weiterhin mit High-End Produkten im Mittelpunkt stehen und womöglich sogar noch erweitert werden (Handheld?).

Microsoft teases ultrapowerful next-gen Xbox — and maybe a handheld

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die gesamte Branche sollte erst einmal echte Next Games auf den Markt bringen, bevor über eine neue Konsole sinniert wird. Das hat letztes Jahr mit Spider-Man 2 sowie Alan Wake 2 begonnen und wird dieses Jahr mit Hellblade 2 etc. fortgesetzt. Also erst mal kleine Brötchen backen, die aktuelle Gen voll ausnutzen und dann über Next Gen reden.

Ich wäre schon froh, wenn wir bei der Next Gen tatsächlich 60 FPS als Mindeststandard für alle Games hätten.
Habe ich mir schon für diese Gen gewünscht und wurde teilweise dafür ausgelacht, da mein Wunsch zu niedrig ansetzen würde.

Ich hoffe, dass MS richtig viel in R&D investiert, wenn sie bei AMD bleiben.
AMD ist bei aktueller Technik wie AI Upscaling und Frame Generation Branchenletzter, bzw. bieten es überhaupt nicht an sondern liefern nur Behelfslösungen, die den gleichen Effekt haben, wie wenn man versucht mit Tesa einen porösen Schlauch zu flicken.

MS werkelt ja schon lange an sowas wie DLSS und bald wollen sie ihr DLSS auch in Win 11 anbieten. Sowas (und viel mehr) müssen sie auch unbedingt in der kommenden Xbox Serial anbieten.

Ich hoffe, dass MS richtig viel in R&D investiert, wenn sie bei AMD bleiben.
AMD ist bei aktueller Technik wie AI Upscaling und Frame Generation Branchenletzter, bzw. bieten es überhaupt nicht an sondern liefern nur Behelfslösungen, die den gleichen Effekt haben, wie wenn man versucht mit Tesa einen porösen Schlauch zu flicken.

MS werkelt ja schon lange an sowas wie DLSS und bald wollen sie ihr DLSS auch in Win 11 anbieten. Sowas (und viel mehr) müssen sie auch unbedingt in der kommenden Xbox Serial anbieten.
Definitiv, ich hab mir mal den FSR3 Mod installiert für meine 3080 Karte, und schon krass was dann wieder möglich ist, spiele wie Cyberpunk haben jetzt mit 1440@RT Ultra 80-90Fps statt 20-30fps.

Klingt doch ganz geil, wäre auch Day one bei neuer Hardware dabei :). Bin schon gespannt,ob sie zu Intel/Nvidia zurückkehren. Performance wäre sicher stärker,aber auch teurer.

Denke nicht, die nächste Xbox soll ja weitestgehend alle Spiele der alten Xbox abspielen, denke da ist es leichter bei AMD zu bleiben, zudem bieten Intel/Nvidia glaube ich keine Leistungsstarken APUs an.

Ja klar, 4k120fps mit RT. Wird bestimmt ein Verkaufsschlager die 2.000€ Konsole :ugly:
Ganz ehrlich, auch dafür gibt es einen Markt. Die können auch neben einer 499€ Konsole eine 999€ Konsole bringen. Why not? Würd' ich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

Fakt ist aber, dass die neuen Konsolen voll auf FSR3 oder vielleicht sogar FSR4 setzen werden, womit dann 4k120/60fps mir RT nicht unrealistisch wären. Eigentlich traurig, dass bisher kein einziges Spiel ordentlich von FSR3 profitiert, obwohl die Series X/S Konsolen dazu in der Lage wären.

völlig utopisch. das schafft nichtmal eine 4090 in allen games. und die kostet ohne cpu etc über 2000 euro.
Ja, heutzutage. In ein paar Jahren sieht die Welt aber schon wieder anders aus. Und Microsoft spricht von dem größten Leistungssprung zur vorherigen Konsole in der Geschichte der Videospiele. Ja, Marketing und so, aber wenn der Sprung nicht 4K @120 fps ermöglicht, was dann? Warum sonst die neue Konsole? Warum wieder mit weniger zufrieden geben? Dann kann mans auch gleich sein lassen wenn wieder zwischen Auflösung und Frames gewählt werden muss usw. - dann sind wir wieder genau da wo wir aktuell sind. Und ja, das Ding wird teurer, ich gehe von 599 oder 699 Euro aus. Und Konsolen wurden schon immer subventioniert und es gab Zeiten als eine Konsole zum Release mit dem PC gleich auf lag oder sogar erstmal einen kleinen Vorsprung hatte.

Darüber hinaus hat @Hobiologe ja bereits Techniken angesprochen, die im PC-Bereich schon länger Standard sind.

Es geht doch in erster Linie darum für was die Entwickler denn die verfügbare Rechenpower nutzten.
4k/60 würden die PS5 und SX auch jetzt schon locker schaffen, die Entwickler nutzten die verfügbare Hardware aber lieber für mehr Effekte und ähnliches. Also genau so wie sie es schon immer getan haben. Auch auf PS1 und N64 gab es schon 60fps games, die meisten haben aber lieber hübschere Grafik bei 30fps (bzw. damals bei PAL 25) geliefert.
Die Konsolen könnten jetzt eine 4090 verbaut haben und wir hätten trotzdem zum großen Teil spiele die intern mit 1440p oder geringer berechnet werden und auch 30fps spiele.

Und wenn man dann noch dazu bedenkt das es selbst in einem Nerdforum wie unserem hier viele Leute gibt die den unterschied von 30 zu 60fps nicht bemerken, oder die es zumindest nicht stört ist es völlig Utopisch zu glauben das plötzlich 120fps zur Norm werden.

60FPS reichen mir auch vollkommen.
Bin da auch für Team Effekte und Visuals.
Zumal wir da ja auch die letzten Jahre immer etwas knapp bei rumgekommen sind, eben genau weil das mehr an Hardwarepower dabei verpufft ist, dass wir immer den Sprung in der Auflösung und danach in der Framerate hatten

Zurück
Oben