Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wenn doch an allem nichts dran ist, warum hat es Microsoft dann so eskalieren lassen? Da hätte man schon vor einer Woche gegensteuern können. Der Schaden ist jetzt erstmal angerichtet und das können die sich voll selbst auf die Fahne schreiben.
Nun, manchmal ist es nicht so schlecht (oder eher clever) ein paar Tage abzuwarten um dann klar zu stellen, dass alles zu heiß gekocht wurde.

Denn so kann man sich die Reaktionen der Leute genau ansehen. Nehmen PS5ler das neben dem Hohn positiv auf? Wie reagieren Gamepass Nutzer? Wie reagieren Multikonsoleros? Wie reagieren Xbox Urgesteine? Trolle? Fanboys?

Hinterher kann man immer noch sagen: Pfff, wer so auf das Internet abgeht.

Und was für nen Schaden soll die Xbox von der kurzen Zeit jetzt davon tragen? Glaube nicht, dass 90 % der Spieler überhaupt wissen, was es gerade für Gerüchte gibt und die anderen werden nicht augenblicklich die X vor die Wand geworfen haben und ne PS gekauft haben.

Wenn alles beim Alten bleibt, ist es spätestens Vergessen, wenn Indy kommt (und es hält was es verspricht)

Das Vertrauen in der Xbox ist dadurch sicherlich nicht gerade gestiegen. :ugly:
Ich denke immer noch, dass man sich bei MS über die zukünftige Strategie nicht einig ist/war? und man jetzt auf die nicht allzu positiven Reaktionen reagiert hat. Ab und an so ein Testballon starten kann ganz aufschlussreich sein.

Ich finde es vermessen zu erwarten, dass Firmen auf jeden Furz im Social Media reagieren sollen. Dazu passt diese Aussage ganz gut:
IMG_0060.jpeg

Ich finde es vermessen zu erwarten, dass Firmen auf jeden Furz im Social Media reagieren sollen. Dazu passt diese Aussage ganz gut:
Anhang anzeigen 166203

Ja und nein.
Natürlich muss ein Unternehmen nicht bei jedem Internetgerücht Stellung beziehen und richtigstellen und geraderücken.
Aber wie ich schon mehrfach gesagt habe ist dieses Problem halt auch zum Teil hausgemacht, weil das was rübergekommen ist durch Nadella und Stuart halt echt schlecht ist für die eigene Marke und das Vertrauen der Kunden.
Gerade mit der Historie und die Größenordnung die MS hat sollten sie das auch einfach besser wissen.
Die sind doch alle versiert und gebrieft, dass sowas Wellen schlägt sollte denen eigentlich bewußt sein.
Zumal ja auch tatsächlich nicht klar ist was genau im Hintergrund bei MS und Xbox da kocht oder nicht.

Ich bin sehr gespannt wie das Business Update diese Woche rübergebracht wird, wie eindeutig oder nicht man etwas sagt (auch mit dem Hintergrund des noch laufendenden FTC-Prozesses gegen Activion/MS und etwaiger weiter Aufkäufe) und was da rüberkommt.
Hoffe, dass wir da nun relativ schnell etwas hören und dass das auch gewinnbringend und erhellend sein wird und nicht nur so eine halbgare Geschichte, wo man dann hinterher nicht schlauer ist als vorher.

Hab mich gestern gefragt wie das ganze ablaufen wird?!
Was erwartet ihr denn da?
Ein Blogeintrag bei Xbox Wire? Eine kurze Videoansprache? Eine Diskussionsrunde?
Wer würde das machen...nur Phil? Oder auch Sarah Bond, Matt Booty oder evtl auch Satya Nadella?
Wird das Wischiwaschi-PR oder werden wir einigermaßen Klartext bekommen?

Ich würde auf einen Blogeintrag über Xbox Wire tippen. Zusätzlich am gleichen Tag oder einen Tag später Phil Spencer in einem Interview.
Könnte mir noch vorstellen das auch Satya Nadella etwas dazu sagen wird, was denke positiv wäre. Insbesondere da die Aussagen von Nadella (und Stuart) sich doch schon teils von dem unterschieden haben was Phil Spencer sagte.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als werden die Vorteile für die Xbox Konsolen in Zukunft sein das die Xbox First Party Spiele Zeitexklusiv und im Game Pass verfügbar sind.

Scheint so als werden die Vorteile für die Xbox Konsolen in Zukunft sein das die Xbox First Party Spiele Zeitexklusiv und im Game Pass verfügbar sind.

Naja, guck Dir mal die Spiele an.
Pentiment, Hi-Fi Rush und Sea of thieves.
Das sind jetzt alle keine AAA-Spiele.
Falls die also mit den kleinen Spielen einen Abstecher zur Switch und/oder der PS machen wäre das ja noch ok.
Aber jetzt darüber zu spekulieren was, wie, wo bringts ja auch nicht mehr wirklich.

Donnerstag werden wir da hoffentlich weiter sein und dann wissen was wir für die Zukunft erwarten können.
Ich bin da wie gesagt auch sehr gespannt wie sie es rüberbringen wollen, immer auch noch vor dem Hintergrund für mögliche Studioaufkäufe in der Zukunft und dem noch schwebenden Verfahren der FTC gegen MS/Activision. Da könnte ja auch einiges von den Aussagen als Futter dafür genommen wenn MS sagt wir machen nicht alles exklusiv.

Naja, guck Dir mal die Spiele an.
Pentiment, Hi-Fi Rush und Sea of thieves.
Das sind jetzt alle keine AAA-Spiele.
Falls die also mit den kleinen Spielen einen Abstecher zur Switch und/oder der PS machen wäre das ja noch ok.
War auch in Bezug auf den Artikel von The Verge bezogen "Microsoft bereitet sich darauf vor Xbox überall hinzubringen"

Sind Hellblade 2 und Avowed AAA Titel?
Ich denke das Problem für Microsoft könnte sein das kein klares Muster zu erkennen ist. Und dann wird es zu jedem Spiel diese Diskussionen geben "Wann für Playstation"?

Aber jetzt darüber zu spekulieren was, wie, wo bringts ja auch nicht mehr wirklich.
Das wird eben die Aufgabe für Microsoft am Donnerstag sein das möglichst gut zu erläutern :)

Sind Hellblade 2 und Avowed AAA Titel?
Ich denke das Problem für Microsoft könnte sein das kein klares Muster zu erkennen ist. Und dann wird es zu jedem Spiel diese Diskussionen geben "Wann für Playstation"?

Glaube ich nicht nein, Hellblade bekommt ja auch einen Budget-Preis zum Release.
Glaube das sind keine AAA-Titel.

Das wird eben die Aufgabe für Microsoft am Donnerstag sein das möglichst gut zu erläutern :)
Korrekt, korrekt, korrekt.
Es ist die Aufgabe von MS uns als Käufer davon zu überzeugen hier ein richtiges Investment jetzt und auch für und in der Zukunft zu tätigen.
Und darauf bin ich wie gesagt gespannt.

Sie werden sich den Markt öffnen.
Und xbox User bekommen die halt in den Gamepass. Eventuell noch bisschen Zeitexklusiv.
Allea andere wäre wirtschaftlich nicht mehr tragbar. Es werden kaum Leute die Seite wechseln. Glaube ich nicht . Zumindest nicht soviel, dass es relevant werden würde.

Zurück
Oben